• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche das HR Pendant zu diser VR Nabe, bin nicht campazertifiziert denke aber es ist ne C-Record
Am liebsten 28 Loch, nehm aber auch 32/36.

Prima Danke!

IMG_20170201_175443.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche Rahmen in 58er (CT) Größe Reynolds 531 oder SL, CROMOR oder ähnliches. 126mm Einbaubreite hinten wäre gut. Im guten Zustand, dann würde ich ihn so fahren. Gerne auch im nicht so guten "muss neu lackiert werden" Zustand, wäre beides ok.

Zuletzt bearbeitet:
Den Ausschläger kann man sich auch selbst machen: Ein passendes Rohr aus Alu oder Stahl aufsägen und die Enden leicht spreizen.
Die Kanten gerade feilen, damit der Steuersatz nicht leidet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kauf doch das komplette Set für nen schmalen Taler.
Da ist alles dabei und günstiger als im Einzelkauf.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/cyclus-steuersatzmontageset-4-teilig-1-33069
Ich nutze die Steuersatz Tools von cyclus & für meinen gelegentlichen Gebrauch (max 10x Jahr) ist das absolut i.O. Den abschläger für den gabelkonus habe ich nicht....der soll aber Mist sein. Den gabelkonus entferne ich immer gefühlvoll mit dem schraubenzieher :rolleyes:

Wie geschrieben: Schraubstock..... das ist so mit das wichtigste in einer Werkstatt, wenn man nicht nur mal ein Sattelstütze verstellen will. Aber das ist genauso wie mit der Gewindeschablone...das Teil kostet keine 10€ aber da wird lieber rumgeraten was es wohl für ein Gewinde sei, statt einfach mal den Durchmesser zu messen ( eine Schieblehre habe ja zum Glück die Meisten noch) und mit der Schablone die Steigung ermitteln und schon ist das Gewinde definiert.

Den Ausschläger kann man sich auch selbst machen: Ein passendes Rohr aus Alu oder Stahl aufsägen und die Enden leicht spreizen...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

... und das Tapatapapaaa...getalke kann man auch selbst abschalten, das schafft selbst meine kleine Nichte :
:idee: Einstellungen -> Signatur bearbeiten -> keine Signatur

Gesendet von meiner verstaubten Tastatur (was völlig zu Recht auch niemanden interessiert)

Zuletzt bearbeitet:
Und die nächste Suche für mein Coppi-Projekt. Benötige noch:

- 1 Paar SSP Shimano 600 6207 (zur Not reicht auch das Vorderrad)
- 1 Staubkappe für die 6207er Kurbel

Vielleicht hat ja jemand diesen Kleinkram für mich übrig!

Da ich in den nächsten Tagen zum Basteln komme, nochmal hoch damit: Würde mich freuen wenn jemand ein 6207er-SSP fürs VR und eine Staukappe der gleichen Gruppe für den Kurbelarm übrig hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
... und das Tapatapapaaa...getalke kann man auch selbst abschalten, das schafft selbst meine kleine Nichte :
:idee: Einstellungen -> Signatur bearbeiten -> keine Signatur

Gesendet von meiner verstaubten Tastatur (was völlig zu Recht auch niemanden interessiert)

Danke! Ist abgeschaltet ;)
Das wusste ich wirklich nicht!

Suche:

Campagnolo Omega Strada Hardox Clincher Felge für 36 Speichen (wenn möglich neuwertig)

9f3ea1b5aeb462cab86b9808372150db.jpg

Shimano 600 6400 Steuersatz (ita)

Danke und Grüße

- Dura Ace AX Sattelstütze C-Type mit Gummidichtring (so eine)
- schwarze Modolo Professional/ Master Pro/ Super Prestige Bremsschuhe und Hoods sowie einen Satz Feinjustierschrauben
- Cambio Rino Aluminium Steuersatz und Umwerfer
- 3ttt Vorbau (120mm) 26.0mm, alternativ gern den Sakae Light Vorbau.
- 3ttt Sattelstütze 27.0 oder ESL 27.0 oder Cobra oder oder oder ... in astreinem Zustand
- Assos Speichennippel

nur noch mal zur Erinnerung… :bier:
Habe gestern Abend noch mal ausgemessen und festgestellt, dass ich nicht die C-, sondern die und vor allem den Gummidichtring suche…
s-l300.jpg

...suche DA-Bremsen erste Generation als Ersatzteilspender. Brauche eigentlich nur den Zuganschlag. Zustand egal, sofern einsatzfähig/reparabel - Rest der Bremse darf gerne Schrott sein...

Danke !

Suche 3t Vorbau in 95 - 105 mm. Schöner Zustand bevorzugt, aber bitte mal alles anbieten. Das Masi muss langsam mal auf die Straße. Danke!

Zurück