• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 1000 während Routing keine Strava-Segmente?

Rockwood

Aktives Mitglied
Mir ist gestern schon zum zweiten Male aufgefallen, dass mein Edge 1000 während ich eine Route abfahre, keine Segmente anzeigt.
Die Segmente sind zwar auf das Gerät geladen und auch aktiviert, werden aber während der Fahrt nicht angezeigt, sprich sie ploppen nicht auf, wie sonst gewohnt.
Ist dies grundsätzlich so oder muß man am Edge eine andere Einstellung wählen, damit die Live-Segmente angezeigt werden?

Das ist normal. Segmente funktionieren nur bei ausgeschaltetem Routing. Wenn du eine geplante Route angezeigt bekommen willst und gleichzeitig Segmente nutzen willst, musst du dir die Route dauerhaft anzeigen lassen (geht im Einstellungsmenu zur jeweiligen Route) ohne die Navigation zu starten. Die Route wird dann als Linie auf der Karte angezeigt, du bekommst aber natürlich keine Abbiegehinweise. Segment poppen dann jeweils etwa 160 m vor dem Start auf.

So, ich habe jetzt die Strava Segmente ausprobiert. Die URL der ausgesuchten Strava Segmente habe ich hier eingefügt http://gniza.org/segments/#/ und diese auch als .fit Datei im Garmin im NewFiles Ordner abgelegt.

Leider funktioniert das nicht so wie gedacht.
Also, sobald ich mich einem Segment nähere dann soll doch eine Info kommen dass man auf das Segment drauf zufährt. Aber es kommt nichts. Es wird auch kein Segment angegeben, geschweige denn gestartet.

Die Einstellungen im EDGE 1000 sind so dass alle Segmente aktiviert sind.
Ich habe auch gesehen, dass wenn man sich die Karte des Segments anschaut dann steht unten auch "Los", selbst das drauf tippen hat nichts geholfen. Es werden keine Live Segmente aktiviert.

Nur zur Info. Natürlich kann ich auch im Garmin im Menüordner Segmente alle über die oben genannte Seite geladenen Segmente sehen und separat ansehen.

Was mache ich falsch, bzw. was übersehe ich???

Habe heute nochmals die Strava Segmente angefahren, aber wieder leider ohne Erfolg. Diese werden im Edge nicht angezeigt. Wer weis was ich da falsch mache?

Dazu mal eine Frage. Wie aktiviere ich denn den Virtual Partner auf einer festgelegten Route ohne die Navigation zu starten? Die Strecke kenne ich ja und ich möchte die Segmente angezeigt bekommen.

Segmente ja. Aber ich möchte ja auf einer von mir vorher mal gefahrenen Route über die ganze Distanz meinen Virtual Partner haben und auch die Segmente.

Entweder Routen oder Segmente. Beide nutzen im Edge die gleiche Funktion. Die kann aber nur ein Mal vergeben werden. Wäre vermutlich für den kleinen Prozessor im Edge zu viel des Guten.
Mit anderen Worten: Iss nich!

Zurück