• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

WAS N SCHEISS!

Wollte vorhin auf Arbeit fahren, und was ist? Das Rad ist weg!
Steht im Flur, abgeschlossene Haustür. 0Uhr, als ich nach Haus kam, wars noch da, 7Uhr (wollt auf Arbeit) wars weg.

Ausstattung derzeit:
3T Aero Fullcarbongabel
Power2Max (neue Version) mit 155mm Gossamer Kurbel
Controlltec Formidable Lenker mit niegelnagelneuen SRAM Force 2x10f Schaltgriffen
SRAM Force Schaltwerk (CFK Käfig)
DIY Laufradsatz mit Bitex-Naben
Contec Sattel
GP4000SII (neu) Reifen

FU...
Über 3000€...
DSCN3088.jpeg
 
Mein Rad ist wieder da!
Der Dieb kam mir auf dem Nachhauseweg doch tatsächlich entgegen!... Die Fahrt endete für ihn apprupt.. Konnte leider fliehen.
Am Rad sind keine großen Schäden erkennbar. Die Beleuchtung, die Trinkflaschen und die Satteltasche wurde geklaut.
Und.. ganz mies: Er hat die Messeinheit der Power2Max heruntergebrochen.
Entweder er war zu doof zum demontieren, oder dachte es sei ein Peilsender..
1000€ futsch.

PS. mal das Bild meiner eigentlich neuen P2M... Und ich bleib wohl auf dem Schaden sitzen :'(
DSC_0046.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Polizei hat sogar DNA Spuren und Fingerabdrücke genommen...
Soetwas machen die bei einem einfachen Fahrraddiebstahl ? Nicht schlecht !
Vielleicht sollte ich umziehen in Deine Gegend: Als mir hier in HH mein Motorrad aus der Garage geklaut wurde (Schaden: ca. 11k€), gab es wohl zurückgelassene Spurenträger der Täter...die Beamten vor Ort weigerten sich allerdings, irgendetwas zwecks näherer Untersuchung mitzunehmen. Das passierte erst als ich drängelnd insistierte und wegen deren Untätigkeit etwas böse wurde... .
 
Soetwas machen die bei einem einfachen Fahrraddiebstahl ? Nicht schlecht !
Vielleicht sollte ich umziehen in Deine Gegend: Als mir hier in HH mein Motorrad aus der Garage geklaut wurde (Schaden: ca. 11k€), gab es wohl zurückgelassene Spurenträger der Täter...die Beamten vor Ort weigerten sich allerdings, irgendetwas zwecks näherer Untersuchung mitzunehmen. Das passierte erst als ich drängelnd insistierte und wegen deren Untätigkeit etwas böse wurde... .
Habe mit einem Parkschaden über 1000€ dieselbe Erfahrung gemacht, der Ermittlungseifer hielt sich arg in Grenzen.
 
@Sparkassendirektor : Nee, lass mal lieber. Das ganze wird Konterkariert von Polizisten, die meinen das sie die STVO nicht beachten müssen und dich bis vors Gericht schleifen, weil man mit einem mehrspurigen Rad den 85cm breiten "Radweg" nicht genutzt hat. Und der Richter dann OLG Urteile usw. als "is mir doch egal" abtut.
 
WAS N SCHEISS!

Wollte vorhin auf Arbeit fahren, und was ist? Das Rad ist weg!
Steht im Flur, abgeschlossene Haustür. 0Uhr, als ich nach Haus kam, wars noch da, 7Uhr (wollt auf Arbeit) wars weg.
Wer ist denn so bescheuert, ein so einzigartiges und derart auffälliges Rad zu klauen? Das kann man doch nur fahren, wenn man damit auf eine eigene Insel damit verschwindet?!
 
Wer ist denn so bescheuert, ein so einzigartiges und derart auffälliges Rad zu klauen? Das kann man doch nur fahren, wenn man damit auf eine eigene Insel damit verschwindet?!
Der Typ ist mir aber tatsächlich , 5min nachdem ich aus der Polizeidienstelle raus bin, in einer Unterführung begegnet. Auf meinem Rad, mit nem weiteren MTB Vorderrad in der rechten hand und proppevollem Rucksack.. 1km von meiner Wohnung weg!

Dummheit muss bestraft werden.. ich bin ja echt n friedfertiger Mensch, aber dem wüsch ich, das er die Schmerzen vom Sturz ein paar Tage spürt und drüber nachdenkt was er da für einen Mist baut.. Solche Leute haben leider keinerlei Verständnis dafür, wieviel ARbeit und Zeit in so einem Rad steckt.
 
Hallo zusammen,

muss heute auch den Diebstahl meines Rennrades melden aus der Garage auf Grundstück in Leipzig.
Giant Defy 0 Baujahr 2015 Größe M (50) Also ziemlich klein.
Falls jemand drüber stolpert.
Danke! Matthias
 

Anhänge

  • Giant-Defy-0.jpg
    Giant-Defy-0.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 57
@motto : Nur interessehalber: War die Garage abgeschlossen und wurde sie aufgebrochen? Ist irgendetwas anderes auch noch geklaut worden? Wenn nicht, dann hätte es ja jemand ganz gezielt auf das Giant abgesehen gehabt.

Mein Beileid hast Du auf jeden Fall :(
 
Alles zu und 2 Artikel von Makita die in Reichweite waren sind auch mitgegangen. Ich vermute wegen dem Rad auch Beobachtung aus dem Umfeld und dann gezielt ... Es waren noch andere Räder leichter erreichbar.
 
Der Typ ist mir aber tatsächlich , 5min nachdem ich aus der Polizeidienstelle raus bin, in einer Unterführung begegnet. Auf meinem Rad, mit nem weiteren MTB Vorderrad in der rechten hand und proppevollem Rucksack.. 1km von meiner Wohnung weg!

Dummheit muss bestraft werden.. ich bin ja echt n friedfertiger Mensch, aber dem wüsch ich, das er die Schmerzen vom Sturz ein paar Tage spürt und drüber nachdenkt was er da für einen Mist baut.. Solche Leute haben leider keinerlei Verständnis dafür, wieviel ARbeit und Zeit in so einem Rad steckt.


Und der Dieb konnte fliehen? Respekt!
 
@DüsseldorferNRW : Der war fixer als Speedy Gonzales.. Flieht wohl öfter... Zudem will ich nicht austesten was so ein Mensch in einer Notsituation für dumme sachen tut. Vorgestern wurde hier erst ein Päärchen niedergestochen als sie einen Einbrecher "überrascht" hatten (Sie waren zuhaus als er einbrach).
 
Ein dummdreister Typ hat mein CX vor meinen Augen weg geklaut. Aber nur kurz.
Die Situation: Ich bei der Feldarbeit, CX an die Hecke angelehnt. Das Feld liegt an einer unübersichtlichen und gefährlichen Kurve einer vielbefahrenen Bundesstraße. Vom gegenüberliegenden Fuß-Radweg überquerte der Typ die Bundesstraße und war mit meinen CX schon wieder auf dem Weg hinüber, als ich ihn stellte. Ganz verdutzt faselte er was von "Sperrmüll".
 
Zurück
Oben Unten