• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo was wiegen eure Crosser so

Anzeige

Re: Hallo was wiegen eure Crosser so
Warum aber das AX und nicht das CX von Fokus ?

Nach meinem Verständnis ist das AX eher als Gravelrad gedacht.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob sich die Rahmen so deutlich unterscheiden, dass das AX nicht auch für harte Cross-(Wettkampf)-Einsätze geeignet sein könnte.
 
Warum aber das AX und nicht das CX von Fokus ?

Nach meinem Verständnis ist das AX eher als Gravelrad gedacht.

Ich kann aber nicht beurteilen, ob sich die Rahmen so deutlich unterscheiden, dass das AX nicht auch für harte Cross-(Wettkampf)-Einsätze geeignet sein könnte.
AX - Aluminium
CX - Carbon
 
In der Herstellerausstattung und mit XT-Pedalen:


9Kg :rolleyes: wird jetzt im Winter erstmal alles runter gefahren und danach peile ich irgendwas bei +-8Kg an....
 
Gewicht , keine Ahnung , noch nie gewogen. Warum auch?
Focus.jpg
 
In der Herstellerausstattung und mit XT-Pedalen:


9Kg :rolleyes: wird jetzt im Winter erstmal alles runter gefahren und danach peile ich irgendwas bei +-8Kg an....

Bin runter auf 8kg...
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTgwLzIxODA4MTUtMDg1aTNoYmVnZjcyLWgtbGFyZ2UuanBn.jpg


...ausgewechselt wurde Laufradsatz(Tune), Stütze, Vorbau(Thomson),Sattel(Flite)&Reifen(Grifo). Es würde sicherlich etwas nahe der 7kg gehen, aber auf Kosten der Stabilität.
 
Zurück
Oben Unten