• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Sehr geil!

Ca. 14 Stunden nach der Negierung eines weiteren Marathons erfolgt die Anmeldung für Münster!

Weltklasse, so muss das!!!

Gruß Joe


Haha sehr geil, habe nach meinem ersten Marathon auch gesagt nie wieder und einen Tag später geguckt wo ich mich erneut anmelden kann ;)
 
Haha sehr geil, habe nach meinem ersten Marathon auch gesagt nie wieder und einen Tag später geguckt wo ich mich erneut anmelden kann ;)

Frag' doch mal einen von den Moderatoren, ob man Dir die Überschrift vom Thema ändert, vielleicht ...

"Marathonläufe - RRN Triathleten sind dabei!"

Dann könnte es ein schönes Dauerthema werden, wenn mal wieder jemand die 42,195 Kilometer in Angriff nimmt?
 
Frag' doch mal einen von den Moderatoren, ob man Dir die Überschrift vom Thema ändert, vielleicht ...

"Marathonläufe - RRN Triathleten sind dabei!"

Dann könnte es ein schönes Dauerthema werden, wenn mal wieder jemand die 42,195 Kilometer in Angriff nimmt?

Wer braucht denn für sowas Moderatoren ;)
 
Sehr geil!

Ca. 14 Stunden nach der Negierung eines weiteren Marathons erfolgt die Anmeldung für Münster!

Weltklasse, so muss das!!!

Gruß Joe

Ja, man lernt nie aus. Dieses Wort hatte ich noch nie gehört!
Ja @Essmann so soll es sein. Nein, mir passt der Termin gar nicht.
Ich könnte mir nur irgendwo vor der Haustür einen spontanen Marathon vorstellen, einfach so.
Oder noch viel später im Jahr, so ab dem 29. Oktober.
Hat sich der Titel dieses Threads irgendwie verändert?
@Superwetti -> so nach all dem Lob, mal die vorischtige Frage "woran hat's gelegen, dass es hinten raus nicht gereicht hat?"
Wann kommt der nächste Angriff/Versuch?

btw. Da fällt mir ein, dass ich mir vorgestern den Film "Man lernt nie aus" angesehen habe. Hat mit gefallen.


 
@Superwetti -> so nach all dem Lob, mal die vorischtige Frage "woran hat's gelegen, dass es hinten raus nicht gereicht hat?"
Wann kommt der nächste Angriff/Versuch?

Ich habe keine Ahnung. Das wäre jetzt alles bloßes Spekulieren was Schuld sein könnte. Vielleicht wäre eine Pause nach dem letzten Mara gut gewesen. Vielleicht falsch ernährt. Zwar spekuliere ich auch drauf zu schnell angegangen zu sein und das war ja ein Risiko welches ich bewusst in Kauf genommen habe aber es fing ja schon bei km 19 an das ich langsamer wurde. Vor zwei Monaten bin ich einen HM 4 Minuten schneller gelaufen und da hatte ich gerade mal vier Wochen mehr schlechtes als rechtes Training hinter mir, weil ich vorher diverse male krank war.

Einen neuen Versuch habe ich bislang nicht geplant. Ich genehmige mir jetzt auch erstmal eine Pause. Die nächste Zeit wird Rad fahren und schwimmen intensiviert, da ich eine MD im Juni mitmache und ich beides in den letzten Monaten nicht gemacht habe. Irgendwann muss ich dann wieder mit laufen anfangen, da im Juli ja mein 69km Lauf statt findet. Im AUgust mache ich dann mal gar nichts. Einen Monat komplette Pause.

Ursprünglich wollte ich in Frankfurt starten aber erstens hat mein Sohn an dem WE Geburtstag und zweitens bin ich 2 Wochen vorher auf STammtischfahrt in Prag. Ich habe da keine Lust zu trainieren und erst recht nicht auf Alkohol zu verzichten, deshalb lasse ich Frankfurt sausen. Kann also gut sein das der nächste Mara 1 bis 1 1/2 Jahr auf sich warten lässt.
 
hatte ich gerade mal vier Wochen mehr schlechtes als rechtes Training hinter mir, weil ich vorher diverse male krank war.
du gibst Dir doch die Antwort selber.:)
im Juli 69 km?
Für solche "mal eben" Aktionen fehlt Dir noch die Robustheit, die sich nur in jahrelangen
regelmäßigen Kilometern aufbaut.
du spielst mit dem Feuer(Verletzung, Krankheit...) und das geht leider so schnell beim Laufen

Mit Anfang Vierzig war ich Mitglied eines Marathonstammtisches,
die meisten liefen so zwischen 3:30 und 4:10.
heute, 12 Jahre später, sind von 15 Leuten noch 4 über geblieben die überhaupt noch laufen.
Der einzige, der ab und zu einen Marathon läuft bin ich.
Der Rest hat aufgrund von Verletzungen und "keine Motivation mehr" das Laufen komplett
aufgegeben.

Wenn Du im Alter noch am "tippeln" sein möchtest dann baue langsam auf
und mache wirklich deine Pausen, vor allem nach gelaufenen Marathons.
 
im Juli 69 km?
Für solche "mal eben" Aktionen fehlt Dir noch die Robustheit, die sich nur in jahrelangen
regelmäßigen Kilometern aufbaut.


Wenn Du im Alter noch am "tippeln" sein möchtest dann baue langsam auf
und mache wirklich deine Pausen, vor allem nach gelaufenen Marathons.

Ich mache ja eine Pause, jetzt erstmal eine Laufpause und im August ne komplett Pause und ich habe für danach noch nichts geplant und ich glaube auch nicht das da noch viel passieren wird, vielleicht der eine oder andere Zehner.

Die 69km sind kein Wettkampf, sondern ein Spendenlauf. Begleitet vom roten Kreuz und ich kann jederzeit aufhören. Es gibt weder Preis, noch Zeiten oder sonst irgendetwas fürs ankommen. Gelaufen wird mit einem Schnitt zwischen 6:30 und 7Min/km. Alle 5 bis 10km Verpflegungsstationen mit Pause.
 
Ich mache ja eine Pause, jetzt erstmal eine Laufpause und im August ne komplett Pause und ich habe für danach noch nichts geplant und ich glaube auch nicht das da noch viel passieren wird, vielleicht der eine oder andere Zehner.

Ich habe Dich ja als ziemlich ruhigen, freundlichen und unaufgeregten Menschen kennengelernt.

Bei allem Respekt:
Das liest sich für mich jetzt beinahe so, als hättest Du gerade die Nase gestrichen voll.

Nachdem hier die anderen Hamburg-Interessenten der Reihe nach abgedankt hatten, sah es für mich so aus, als wenn Du noch ziemlich konsequent und unbeirrt in Deiner Vorbereitung geblieben bist. Dabei hast Du Dein angestrebtes Laufziel doch nur um beschissene 17 Minuten verfehlt. ;)

Bei mir kommt als nächstes der Rad-Marathon über Pfingsten in Bimbach. An dem Pfingstwochenende treffen wir uns mit ca. 20 - 25 Nasen aus dem MdRzA-Faden in der Rhön. Anschließend gibt es eine kleine Nachtlaufserie (fünf Läufe zwischen 8,8 und 10 km) unter anderem in Isselhorst und Borgholzhausen. Der August steht dann ganz im Zeichen des Ötztaler Radmarathons. In Sölden möchten wir als Gruppe die 10 Stunden - Marke angreifen.

Berlin hatte ich ja für mich gestrichen. Das Drumherum für Hamburg war schon anstrengend genug. Freitags nach Schulschluß unserer Tochter um 17.00 Uhr gestartet, Stau auf der A2 hinter Minden, in Hamburg noch ein Parkhaus gesucht und ziemlich platt so gegen 22.00 im Hotel eingecheckt. Am Sonntag haben wir nach dem Lauf noch in Ruhe geduscht. Dann wieder ins Auto und auf Wunsch meiner Frau noch ein Stück weit aus Hamburg herausgefahren, bis sie dann das Steuer übernommen hat. Dagegen war der Marathon selber pure Erholung :cool:

Na ja, da kam dann @Allmü mit Münster genau passend. An anderer Stelle hat mich bereits eine Dame eingeladen, dass sie mir gern am Samstag dort meine Startunterlagen überreichen möchte. Dazu kommt, dass ich durch Freund- und Liebschaften einen guten Draht nach Münster habe. Ich habe jetzt schon richtig Lust auf das Rennen.


Das ist meine Art um mich für den Sport zu motivieren und in letzter Konsequenz steht immer noch das Erlebnis vor dem Ergebnis.


Na ja, ... sagen wir es mal so. Wenn ich morgen an der Himmelspforte anklopfen müsste, würde man mich wahrscheinlich fragen:
"So, Du bist Läufer! Bist Du denn auch schon mal einen Marathon gelaufen?"

Diese Frage kann ich ja jetzt guten Gewissens mit "JA" beantworten.

Ich befürchte aber, als nächste Frage kommt dann:
"Aha, ... und was ist Deine persönliche Bestzeit beim Marathon?"

... und sorry, da will ich nun wirklich nicht mit einer 4:17:50 aufwarten. :D

Noch eine kleine Schmunzelei aus Hamburg. Sonntags früh beim Anziehen frage ich meinen Sohn, ob sein langärmeliges Laufshirt nicht etwas zu warm für den Tag wäre. Antwortet der: "Glaubst Du denn, dass ich bei einem 5:30er Schnitt schwitze?"

Hach ja, ... jetzt muss ich aber für heute Schluss machen. Ich will mir schon mal ein paar Trainingspläne und Gymnastikübungen für Münster heraussuchen. Mal gucken, wo ich noch an der Ernährung etwas verbessern kann und schon mal langsam vor meinem geistigen Auge den Streckenverlauf in Münster einprägen. Man will ja schließlich wissen, an welchen Stellen man im September am besten attackieren kann.

So habe ich übrigens in Hamburg kurz vor dem Ziel ausgesehen. Da waren es noch läppische 700 Meter zwischen Traum und Legende.

hh.JPG
 
Bei allem Respekt:
Das liest sich für mich jetzt beinahe so, als hättest Du gerade die Nase gestrichen voll.

Nein ich habe die Schnauze nicht voll aber eben gerade keine Lust mir einen neuen WK ans Bein zu binden. Ich bin quasi seit Februar 2015 dauerhaft dabei mich auf einen Wettkampf vorzubereiten und habe im Juni noch eine MD und Ende Juli den Sternlauf. Danach gönne ich mir eine Pause die ich mir verdient habe und da ich wärme Temperaturen eh nicht mag kommt der August als Pause gerade recht. Da ich aber nicht ruhigen Gewissens eine Pause einlegen kann wenn ich weiß das bald wieder ein WK ansteht Schmiede ich auch keine derartigen Pläne.

Mein Ziel 3:30 steht aber das läuft mir ja nicht weg. Das ich das Ziel Sonntag noch nicht erreicht habe empfinde ich nicht als tragisch. Ich war selbst skeptisch aber ich wollte es trotzdem versuchen auch auf die Gefahr komplett einzubrechen. Ich bin aber durchgelaufen obwohl ich schnell merkte das es nichts wird und du hast ja meine Startnummer und kannst bei Marathon Photos mal gucken ob ich auf den Bildern irgendwie frustriert aussehe
 
... und du hast ja meine Startnummer und kannst bei Marathon Photos mal gucken ob ich auf den Bildern irgendwie frustriert aussehe

Als Du drei Ecken vor dem Ziel an meiner Tochter vorbeigerannt bist, hast Du auf jeden Fall ziemlich entspannt ausgesehen. :)

Hey, ich wollte Dir hier nicht auf den Fuß treten! Es hatte sich so angelesen, als wenn jetzt erst einmal die Luft bei Dir raus ist.

Das ist ja auch Dein gutes Recht, dass Du Dir mal eine längere Pause gönnst.

Mich kotzt es jetzt schon an, dass ich seit zwei Tagen nicht mit dem Rennrad zur Arbeit kann.

Meine größte Anstrengung besteht aktuell beim Aufstehen darin, dass ich beide Beine auf die Erde bekomme.

Meine Bilder sehen übrigens alle ziemlich übel aus, egal bei welcher Veranstaltung.

Ich bin aber bereits mit einem schlecht gelaunten Gesicht auf die Welt gekommen. Meine Mutter hatte mir mal erklärt, dass ich eine Zangengeburt gewesen sei.

... und?

Was ist jetzt mit Münster? ;)
 
... und?

Was ist jetzt mit Münster? ;)

Ich mache im August Pause. Am ersten September WE haben wir Kirmes, wenn ich es schaffe in den fünf Tagen danach nüchtern zu werden komme ich anfeuern ;)

Die Luft ist zwar tatsächlich erstmal raus aber die kommt vermutlich schneller wieder als mir lieb ist. Im November ist bei den Bertlicher Strassenläufen ein Mara im Angebot, habe ich heute rein ZUFÄLLIG gesehen ;)
 
... und?

Was ist jetzt mit Münster? ;)
...
Nachdem hier die anderen Hamburg-Interessenten der Reihe nach abgedankt hatten,...

Anhang anzeigen 328133
1. Frage: In Planung;) - Allmü wiedersehen, Dich kennenlernen, 70km entfernt, durch Moeppestown durch(=doppeltes Publikum!!) ... = :daumen::daumen::daumen:
2. Statement, das stößt etwas sauer auf:(, aus Deiner Sicht nachvollziehbar;), aber nicht immer fair:rolleyes:, da stecken bei jedem NICHT-Teilnehmer sicherlich wichtige Gründe dahinter ...:cool:

Find die Seite samt Umbenennung toll, Danke Rapha!:)
Die 10 krieg ich bis zur Rente noch voll:rolleyes::D

@Essmann, Kleiner Tip meinerseits: Hab, ähnlich wie Du;, nach dem ersten erst NeverEver gesagt, und mich 24h später zum Nächsten gemeldet. Hab aber das Training geschluhrt und war ein halbes Jahr später 16min langsamer. Der 4. (weil Training und Ernstgenommen war der Schnellste:)).
Der 5.(mit Training/ ohne Motivation) ein Trauerspiel, der 6.(ohne Training/ mit Motivation) eine Trotzreaktion:daumen:
Nr. 7 könnte Münster sein - mal sehen wie der Sommer läufto_O

Viel Spaß den Anderen Protagonisten

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Mein Garmin10 hat sowohl vom Armband als auch vom Akku schlapp gemacht, nach dem Umzugsgedöhns schau ich mal nach was Neuem;), incl. Rattfahn ... also ist mein Garminaccount derzeit Uninteressant! - Sorry!
 
.......................

Mich kotzt es jetzt schon an, dass ich seit zwei Tagen nicht mit dem Rennrad zur Arbeit kann.

Meine größte Anstrengung besteht aktuell beim Aufstehen darin, dass ich beide Beine auf die Erde bekomme.........

;)

:D Alles eine Frage des Trainings. Ein Bekannter von mir lief auch am Sonntag in HH den Marathon, in 2:40 Std.:eek:
Am Montag ist er auf Mallorca bereits wieder 140 km Rad gefahren.......


Update - F Mara, 3:30 h, komme zwar nur ein paar Tage vorher aus Malle zurück aber grundsätzlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen. Wäre schön wenn dieses Jahr noch die 3:30 fallen.......
Bin aber noch unschlüssig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
3:30 sind knallhart! - Hab ich schon dem Superwetti gesagt, sag ich auch Euch!
Im Training, vorausgesetzt es findet statt (zumindest Meinerseits), sind wir ein Level, behaupte ich:)
Superwetti hat alles richtig gemacht= frech angegangen und ... Wenigstens versucht!
@Ausdauerjunkie , Try and Error, immer wieder:)
@stump1967 , machbar aber schwer, Geschafft, daher sprech ich aus Erfahrung! Mein 1. war auch 3:38;) mein 4. war PB ... (laut Garmin 3:29 ebbes , aber als 3. AK wollt ich die 3:30 ebbes nicht anzweifeln:))
 
... und nu noch die übliche Provokation ausm Siuerlann:
@Superwetti - von den von Dir proklamamierten Zielen, WELCHE ICH ANGEZWEIFELT HAB!, hast Du Wieviele erzielt???
Jep, ich weiß, daß der nächste Schritt schwerer ist ...;) - daher meine Prognosen ...:rolleyes:
@Ausdauerjunkie, fällt die 3:30 bei Dir nicht dieses Jahr, so bin ich persl. enttäuscht, auch wenn Dich daß nicht interessiert!:cool:
@Essmann, Sub4 ist für Dich ne Frage des Understatements, also streng Dich an!!;)
@stump1967 , trau ich Dir auch nicht zu:( - Zuviel Job/ Zuviel Familie!/ Zu gerne Rattfahhnnn ... Tria ebent!;)
 
Zurück
Oben Unten