• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Marathon Läufe 2016 (RRN Triathleten sind dabei!)

Superwetti

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
1.981
Reaktionspunkte
3.204
Am 17.04.2016 heisst es wieder Hamburg Marathon. Eine Abordnung der RRN Triathleten möchte sich im Norden Deutschlands treffen und sich der Herausforderung stellen. Dies ist der Thread wo sich alle über das Projekt austauschen können, ihr Training dokumentieren Tipps geben oder nach welchen Fragen.

Bisher sichere Teilnehmer:

@Ausdauerjunkie
@Stahlrost
@stump1967
@Allmü
@Superwetti
@Essmann

Weitere Teilnehmer werden jederzeit herzlich begrüßt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viel zu sehen in Hamburg. Gut dass wir dann 42.2 k durch Hamburgs schönste Flecken flitzen werden.
Eine echte Hassliebe von mir dieser Marathon!
Mein letzter Auftritt war erfolgreich, daher werde ich daran anschliessen.
Sehr schön werden in jedem Fall die "Begleitumtände" wie Foritreffen, usw. :)
 
Es gibt viel zu sehen in Hamburg. Gut dass wir dann 42.2 k durch Hamburgs schönste Flecken flitzen werden.
Eine echte Hassliebe von mir dieser Marathon!
Mein letzter Auftritt war erfolgreich, daher werde ich daran anschliessen.
Sehr schön werden in jedem Fall die "Begleitumtände" wie Foritreffen, usw. :)

Freue mich, einige von euch persönlich kennenzulernen.
 
Dann können wir die Unterhaltung getz langsam einschläfern lassen und diesen Thread hier nutzen;)
@adj, Da schließt sich hoffentlich der Kreis für Dich im positiven Sinne - PB-Angriff??? (Auch wenn Du NY vllt. NIE mitmachst, wäre doch schön zu wissen für Dich, das Du Dich Qualifiziert HÄTTEST!:):cool::rolleyes:

@adj, Die Probanten haben sich langsam rauskristallisiert;) - Tabelle für Polonaise ÜBER Blankenese?:D (Achtung: FleißkärtchenAlarm:daumen::);))

@Moeppes, HH und Du????

@all, Zielzeiten - die wären auch noch interessant ...;)
a) zum besseren Vgl. des Trainings
b) für die Nachbereitung!
c) zum frotzeln/ sticheln Vorher, wenn das Training gerade im Motivationsloch ist:rolleyes::rolleyes::D:D

Adj, da warte ich gerne DD ab, obwohl ich bei Dir per se NY-Quali ansetze, egal, was Du postest:D
Rapha, da warte ich gern Köln ab:)
Stump , jep PB 4h is uninteressant, ich denke, das Du in Malle was raushaust und daher warte ich gerne solange ...;)
Albert, Du kannst nicht unambitioniert:eek: - ne Zielzeit hätt ich auch von Dir gerne:bier:
Kalorienchen, das Du mitmachst seh ich bereits als GESETZT:) - Selbstverständlich auch von Dir ne realistische Zielzeit:rolleyes:

Ich mach dann mal den Anfang:
Ich hab mich mit 3:40 angemeldet (man wird ja gefragt), da ich nicht auf PB trainieren werde:oops: sondern auf Durchlaufen:rolleyes: hab ich mich an meinem 1. orientiert ...+Altersaufschlag:D
Sub 3:30 hab ich und auf ECHTE Quälerei hab ich keine Lust:eek::eek::eek:
 
Rapha, da warte ich gern Köln ab:)

Grundsätzlich laufe ich keinen Wettkampf mit einem Ziel geringer als PB. Wenn ich schon Geld bezahle muss ich auch Leistung abliefern. Insofern warte auch ich Köln ab. Allerdings habe ich ja meine Wettkampfplanung noch nicht gemacht fürs nächste Jahr. Ich denke nicht das HH mein Hauptwettkampf wird. Ich liebäugel ja immer noch mit IM Dänemark als Staffelradfahrer, alternativ wird es eine Mitteldistanz, so oder so werde ich also vermehrt aufs Rad steigen müssen und dementsprechend weniger laufen und von daher will ich mich nicht so festlegen was ich in HH laufen werde.
 
Grundsätzlich laufe ich keinen Wettkampf mit einem Ziel geringer als PB. Wenn ich schon Geld bezahle muss ich auch Leistung abliefern. Insofern warte auch ich Köln ab. Allerdings habe ich ja meine Wettkampfplanung noch nicht gemacht fürs nächste Jahr. Ich denke nicht das HH mein Hauptwettkampf wird. Ich liebäugel ja immer noch mit IM Dänemark als Staffelradfahrer, alternativ wird es eine Mitteldistanz, so oder so werde ich also vermehrt aufs Rad steigen müssen und dementsprechend weniger laufen und von daher will ich mich nicht so festlegen was ich in HH laufen werde.
Klar, PB hat JEDER im Hinterkopp, wer will schon unter Seinen Möglichkeiten bleiben???
Aber ob Adj oder Triduma in jungen Jahren Ihre PB gemacht haben oder ich beim einhalten eines TP, das sollte man bei einer realistischen Einschätzung der Zielzeit schon beachten;)
Warten wir Köln ab und geben Dir ne Woche oder Zwei Zeit um ne Zielzeit zu prognostizieren:)
Aber haben WILL ICH Eine, mitdemFußstampfauf!:D
 
Ja der @Stahlrost will alles wissen und selbst nur ins Ziel joggen. :D
So nicht! :crash:
Was ich laufen will? Kein Geheimnis, einen 5er Ø am Anfang.:p
NY Quali ist für mich (wenn überhaupt, denn immer mit pB verbunden) nur über den HM möglich.
Aktuell ist daran auch nicht zu denken, da ich (wegen einen blöden MTB Sturzes!) wieder mit meiner Achillessehne Probleme habe.
Aber aufgeben ist nicht und DD steht ja auch noch im Raum, so werde ich mich nachher mal auf die Piste schleppen, denn da geschieht nach 1 bis 2 km immer die Wunderheilung.
 
Ja der @Stahlrost will alles wissen und selbst nur ins Ziel joggen. :D
So nicht! :crash:
Was ich laufen will? Kein Geheimnis, einen 5er Ø am Anfang.:p
NY Quali ist für mich (wenn überhaupt, denn immer mit pB verbunden) nur über den HM möglich.
Aktuell ist daran auch nicht zu denken, da ich (wegen einen blöden MTB Sturzes!) wieder mit meiner Achillessehne Probleme habe.
Aber aufgeben ist nicht und DD steht ja auch noch im Raum, so werde ich mich nachher mal auf die Piste schleppen, denn da geschieht nach 1 bis 2 km immer die Wunderheilung.
Hast mich ertappt!
Aber Du weißt doch: Zielsetzung = Immer ne Wurstzipfelbreite über dem eigentlich Möglichen - Alles Andere ist Tiefstapelei!
Und nach den letzten Zeiten von Dir, den Bildern von Dir und dem tiefenentspannten Verhalten von Dir sowie dem Wissen, das NY-Quali bei AK50 langsam wieder in Deine Möglichkeiten rutscht:rolleyes: - trotz PB!!!:) will ich Dir schon im Vorfeld keine Chance für Ausflüchte einräumen (so wie Du mir auch nicht!:))
Aber deshalb haben wir uns ja auch nen WK ausgesucht und hier gefunden:bier::daumen::idee:
Und wehe "Miss Understatement" läuft nicht mit:mad::cool::confused:
In FfM hätt sie mir ja auch fast die Show gestohlen, fast!:) - weil ich Sie damals schon ernst genommen hab, und Sie damals unter Ihren Möglichkeiten geblieben ist:cool: = War Sie nicht Progressiv?;) - Bei Ihrem 1.:eek:?
 
Ich oute mich mal und sage ich möchte PB laufen. Ist aber auch nicht so schwer, hoffe ich, da meine PB bei 3:57 aus diesem Jahr stammt.
Ich habe mich bei der Anmeldung für 3:45 eingeschrieben. Ob es klappt werden wir sehen. Ist ja noch eine weile hin bis April 2016.......
 
@Stahlrost
Du sollst dir nicht nur Ziele setzen sondern auch dafür entsprchend trainieren -> das ist ja bei dir das große Problem.
Vergiss NY über Marathon --> da müsste ich 10 Minuten unter meiner pB bleiben, wenn ich mir da den km Ø ausrechne wage ich nichtmal dran zu denken!!!
Ja, @ Kalorienchen mag es gern progressiv zu laufen. Gestern hat es noch nicht geklappt mit der Überzeugung -> aber
so schnell gebe ich auch nicht auf. (immerhin freut sie sich schonmal auf ein langes HH Wochenende)
@Superwetti
Du willst ja weiter in die "richtige Richtung", auch gewichtsmäßig usw.
--> da hilft ordentliches Training für eine anständige pB sehr viel! Auf 3:30 trainieren ist gut, 3:30h ist übrigens auch eine der magischen Zahlen beim Marathon!
@Allmü
Es ist auch nicht einfach unter 4h den Marathon zu laufen! Das ist kein "Selbstläufer", überhaupt durchzulaufen ist schon was.
@stump1967
Wenn du dein Training auch noch im WK umsetzen kannst, wirst du deine Ziele gut erreichen.

Ich hoffe dass sich noch weitere Foris (die sich noch gar nicht zu Wort gemeldet haben) auch entschließen den Hamburg Marathon zu laufen.

Wandertage durch zu schnelles starten kennt man ja zur Genüge, wer sich richtig abschiesst ist auch nicht mehr in der Lage noch irgendeine Zeit ins Ziel zu retten, dann schwinden die Minuten in jedem einzelnen Kilometer.

Mein letzter Auftritt in Hamburg ist schon ein paar Jahre her:

IMG_5345.JPG
 
Du willst ja weiter in die "richtige Richtung", auch gewichtsmäßig usw.
--> da hilft ordentliches Training für eine anständige pB sehr viel! Auf 3:30 trainieren ist gut, 3:30h ist übrigens auch eine der magischen Zahlen beim Marathon!

Jein, Gewichtsmäßig bin ich in Ordnung. Figurmäßig zu arbeiten ist mein Ziel. Mehr Muskeln weniger Fett und dabei ist mir dann das Gewicht egal.
 
Zurück
Oben Unten