• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@Adrenalino: oh, echt so schlimm? War noch nicht vor der Tür.....hmmmm.....naja, zum Glück habe ich heute keine Erledigungen o.ä. vor. Schau mer mal, was der Tag dann sportlich so bringt.

@triduma: was du so täglich an Wetterdaten schreibst....da friert es mich schon beim Lesen. Viele Grüße nach Oberpfalz-Sibirien

Haut rein!

Moin,
@triduma: was du so täglich an Wetterdaten schreibst....da friert es mich schon beim Lesen. Viele Grüße nach Oberpfalz-Sibirien

Haut rein!
Hier noch ein aktuelles Bild dazu. :crash:
Ich würde mir wünschen unser Schneefan @Sportopfer hätte mal einige Tage so viel Schnee :D

2016-01-23 08.12.02.jpg

@cube04
Hier ist es ganz schlimm, ich hab 45min gebraucht um den Gehweg frei zu bekommen. Ist halt wegen meinem Geschäft besonders heikel.

Wie es in anderen Teilen des RMG ausschaut weiß ich nicht, es kommen ja gerne mal Bemerkungen daß man gar nicht verstehen könne wie das Wetter bei mir ist ;) Was ich weiß ist, daß in vielen Regionen, wo das Niederschlagsgebiet schon durch ist, teils katastrophale Zustände herrschen.

Nur mal ein Beispiel :

0°C,Nebel,leichter Sprühregen,enorme Glätte auf Gehwegen und co.,eben habe ich rutschend mein letztes Streusalz auf den Gehweg und die Einfahrt gestreut NEU
geschrieben von: Peter(Waldbröl-Biebelshof,372 Meter) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2016 04:23

Effekt bis dato Null bis Wenig.

Die Eisschicht ist zu dicht um dort durchzukommen.

Selbst der vor Tagen von mir inflationär gestreute Split kann aktuell nur sehr wenig Halt verschaffen.

Ich hoffe nur das es bald ein wenig über 0°C warm wird damit die Gefahrenstellen ein wenig abschmelzen.

Dies ist aber nur eine vage Hoffnung,denn die Gehwege hier sind vom Schnee befreit und so konnte die Kälte der letzten Tage spürbar in den Boden einziehen.

Selbst bei Plusgraden dauert das eine Weile bis die Gehwege wieder frei sein werden.

Böse wird das wenn es vor Tagesanbruch auflockern sollte.

Daran glaube ich hier aber nicht dran.

Bei Warmfronten bildet sich hier meistens Nebel und die Feuchtigkeit klebt so dermassen im Oberbergischen Land das Auflockerung erst Heute Mittag/Nachmittag drin sein werden.

Evtl. hilft dann ein bisschen Sonne die Gehwege aufzutauen.

Die Streudienste fahren hier aktuell alle 5 Minuten vorbei.

Allerdings mit mäßigem Erfolg.

Die ersten Kunden haben bereits abgesagt. Es ist zu gefährlich draußen! Hoffentlich entspannt sich das bis heute nachmittag!

An Lauf- oder Radtraining ist hier nicht mal ansatzweise zu denken!

Ja mit Glatt bzw. Blitzeis ist nicht zu spaßen. Das geht von null auf gleich und nix geht mehr.

@stahli,
Wenn du das Laufen brauchst, dann nimm dir deine tgl. Dosis und seien es nur 20 - 40 min. Die Zeit MUSST du dir nehmen. Leben und leben lassen. Lebensqualität sichern.

Guten Morgen...
Das Wetter ist manchmal echt verrückt...um Mitternacht hat es zu Feierabend noch -7 Grad gehabt...6.45 Uhr +2....
Und natürlich auch Glatteisregen...zum Glück hab ich Spätschicht..da dürfte es wieder gehen...
Schönen Tag!

So, Absage Nr.3 ist gerade reingekommen :(

Wenn das in dem Tempo so weitergeht ist der Terminkalender nachher leer.

Ja blöd, aber wenn es so aussieht wie bei dir ist es auch irgendwe verständlich. Hol dir Schlittschuhe!
Ich glaub ich wär mit denen ins Geschäft gefahren.
An so etwas kann ich mich nur in meiner Kindheit erinnern, da sind wir mit den Schlittschuhen über die Landstraßen gefahren
-dürften mehr als 10 km gesesen sein. :D

Moin, ich bin auf dem Weg nach Griesheim um nem Freund beim Umzug nach Bad Homburg zu helfen.

Eis war bei uns vermutlich heute Nacht. Mittlerweile sinds Plusgrade und die Straßen sind nur noch nass. Wenns jetzt allerdings kälter wird, wirds hässlich.

Mal sehen wies in HG ist.

@ adrenalino,
ja laufe ich, mit einem gewissen Maß an vorsicht geht selbst das. Ok solch Spiegel wie bei dir auf den Fotos nun gerade nicht.
Aber mit Salomons Speedcross 3 GT hast schon Grip und nicht laufen war nur option wenn´s spiegelglatt wäre.

So, ich hab mich nochmal auf die Straße getraut und ein Foto gemacht, vielleicht kann man das Eis erkennen :

Anhang anzeigen 301490
hier ähnlich :-( aber was noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll schlimmer ist,ist dass mein W-Lan streikt,bzw. für Zwift nicht stark genug ist :-( :-( :-(
hab aber @triduma 2h lang zugeschaut ............ super :-(
JOE

Bin heute Nacht um ca. 2:00h von einer Veranstaltung heimgekommen und mußte mit dem Auto dreimal Anlauf nehmen, um die letzen paar Meter bis zu unserem Haus hoch zu kommen. Die ersten beiden Male bin ich unterwegs "verhungert" :eek:
Jetzt taut es aber und alles ist nur noch naß.

hier taut nix. :( immer noch -1° und Schnee.
deshalb war ich heute am Vormittag wieder in Zwift unterwegs. Da war es nicht glatt und verschneit. :D
@Hoppel1 hab ich auch schon mal an der Strecke stehen sehen. :) hab es aber leider verpasst ein Foto zu schießen.
Hier mal ein Zwift Foto heute mal von vorne. Dauert nicht mehr lange bis der orange Balken voll ist und ich bin in Level 17 :)
2016-01-23_1107031.jpg

@adj, Nice Run!!!:daumen:
... und Danke! fürs Hoffnung machen:)

Jep, Schoko hatte letztens Recht, ICH BRAUCHE das Laufen, dementsprechend geht es mir auch derzeit:(

Hamm sausen zu lassen:confused:, den Moeppes nicht zu treffen:(, eh, das is nen sportliches Highlight für Mich - und nen privates auch!:daumen::daumen:
Als permanenter Nachtschichtler hab ich mich sehr gefreut in Reinhard jemanden hier kennengelernt zu haben, der Einen Motiviert und das Bier nach dem HM hat IMMER gut mit IHM geschmeckt!!!:bier:
Darauf verzichte ICH garantiert nicht freiwillig!:rolleyes:;):mad:

Alles wird Gut:D

Gruß

"vonneZweckoptimist"
Ich vergass es zu erwähnen, aber ich laufe Hamm auch :cool:

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

so "due to technical problems" hats mich heute 2x aus Zwift wieder rausgeworfen,bevor ich die Einheit abspeichern konnte...konnte aber zwischendurch noch Screenshots von meinem Sprint und Bergintervall machen :) Wochenende gerettet :)
Sprint:
upload_2016-1-23_15-13-11.jpeg

Berg
upload_2016-1-23_15-13-52.jpeg

so da hab ich mir wieder etwas Käsekuchen verdient :)
Grüßle JOE

Zurück