Jetzt ist es also passiert :
http://velomotion.de/2015/11/uci-we...cbrakes-aus-offiziell-ab-2017-im-pro-peloton/
http://velomotion.de/2015/11/uci-we...cbrakes-aus-offiziell-ab-2017-im-pro-peloton/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch - hab' irgendwo gelesen dass "thru axle" das Rennen gemacht hatDabei hat sich noch gar kein Achsstandard dafür wirklich etabliert. Bin gespannt, ob sie in die Hufe kommen oder ob jedes Team mit eigenen Achsstandards rumfährt.
Ja, davon gibts aber etliche unterschiedliche Größen. Inklusive der neuen Eigenkonstruktion "SCS" von Specialized. Immerhin fahren Quickstep und Tinkov mit diesen Rädern rum.Doch - hab' irgendwo gelesen dass "thru axle" das Rennen gemacht hat
Kein Problem, einfach im Reglement ein paar Jahrzehnte zurückspulen und die Fahrer wieder selber flicken lassenDabei hat sich noch gar kein Achsstandard dafür wirklich etabliert. Bin gespannt, ob sie in die Hufe kommen oder ob jedes Team mit eigenen Achsstandards rumfährt.
Red Hook Crit Rules schrieb:1.09. - Brakes are prohibited
schlechte(-re) Bremsen
Macht Sinn, weil die aktuellen Bremsen ja nicht ordentlich verzögern.jetzt mit noch mehr massenstürzen "ich dachte der hund da würde ins feld laufen, da hab ich die bremsen angeknallt".
Da ist was dran, aber es gibt ja auch Leute die Lightweight fahren und im Vergleich mit aktuellen Hochprofillaufrädern sind die windschnittig wie ein Kühlschrank.und: keine radiale einspeichung, geringe speichenzahl an aerolaufrädern mehr möglich. disk = schwachsinn hoch drei
Ich betrachte das zwar auch als einen entscheidenden Nachteil der Scheibenbremse, aber der “Schwachsinn“ (so weit würde ich eigentlich gar nicht gehen wollen) liegt zum Teil auch darin, dass diese Optimierungen bisher wohl eher überbewertet wurden.und: keine radiale einspeichung, geringe speichenzahl an aerolaufrädern mehr möglich. disk = schwachsinn hoch drei
Was früher angeblich ganz entscheidend war soll heute problemlos verzichtbar sein, das stellt die technikverliebte Seite des Radsports ganz allgemein in kein gutes Licht, egal ob es nun die Scheibenbremser sind die recht haben oder die Speichenzähler.
“Testphase geht weiter“, theoretisch besteht also noch Hoffnung
(Nicht wirklich, denn sobald die Superrecord-Scheibe verfügbar ist wird die Gruppe der Befürworter noch mal merklich lauter werden...)
Das wird wohl nicht passieren. Ich hab neulich irgendwo ein Video gesehen, da hat der Campagnolo-Chef seine Meinung zum Thema Scheibenbremse am RR kund getan. Das war so ähnlich wie Trappatonis "Was erlaube Strunz"- Rede...
Das wird wohl nicht passieren.