Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dann einfach auf die Seite mit dem Gewinde draufhaemmern?Das ist keine Schraube sondern ein Bolzen.
Nimm 2 Hämmer. Vorher frühstücken.
Die Dinger gehen normalerweise immer gut raus.

Und dann einfach auf die Seite mit dem Gewinde draufhaemmern?
Das ist ein Befestigungskeil. Der wird nach der Demontage immer erneuert !
Jedenfalls bei mir. Das ist Kleinmaterial und nicht der Rede wert.
Klopp die Dinger jetzt da raus...das Gewinde am Keil ist vollkommen egal.
Ne Mutter draufsetzten, sonst stauchst du das Gewinde und nacher ist der Keil unbrauchbar. Noch besser ist es natürlich nen neuen Keil einzusetzten.Und dann einfach auf die Seite mit dem Gewinde draufhaemmern?
Noch besser, Keil, Kurbel und Tretlager nach dem Entfernen entsorgen und ein ordentliches Innenlager einbauen. Keillager waren eigentlich seit spätestens Anfang der 60... nur noch an Baumarkträdern (und Diamantrennern...)Ne Mutter draufsetzten, sonst stauchst du das Gewinde und nacher ist der Keil unbrauchbar. Noch besser ist es natürlich nen neuen Keil einzusetzten.
Edith: wieder viel zu langsam...![]()
Noch besser, Keil, Kurbel und Tretlager nach dem Entfernen entsorgen und ein ordentliches Innenlager einbauen. Keillager waren eigentlich seit spätestens Anfang der 60... nur noch an Baumarkträdern (und Diamantrennern...)
Ich hatte sowas bis 1990, aber es halt auch kein richtiges Rennrad...Komischerweise hat sich der Krempel wirklich lang gehalten, ich weiss jedenfalls dass ich in den 70ern auch noch sowas hatte. Lag wohl einfach daran dass es spottbillig war...
Baumärkte und die dazu passenden Räder gibt es in meiner Erinnerung erst so Ende der 80iger. Die Keillager waren aber vor allem an den normalen Gebrauchsrädern im damals noch vorhanden 'lokalen Fachhandel' in den 70er und 80gern die Standardlösung. Mit dem verschwinden des Fachhhandels, und der glorreichen deutschen Fahrradisndustrie setzten sich dann der Vierkant durch. Die Vierkantkurbeln(Sugino) waren die ersten japanischen Teile die man an einem 80er Jahre Sportrad fand. Bei richtigen Rennräde sieht die Sache allerdings etwas anders aus.Keillager waren eigentlich seit spätestens Anfang der 60... nur noch an Baumarkträdern (und Diamantrennern...)
Kurze Nachfrage: Welcher Umstand macht eine dritte Farbe zwingend erforderlich ?
Wenn der LRS drinbleibt, wären es dann ja 4 Farben.
Bei nur 3 Farben tendiere ich gegenwärtig zu blau, weiß, rot.
Anhang anzeigen 286214