• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Genau, das sind die mit der "Delle" oben und den Extra-Zugstoppern oben (im Ggs. zu Campa, wo die Zughülle direkt am Griffkörper gestoppt wird).
 
Auf der vergeblichen Suche nach Dia Compe 251 Hoods habe ich einen Versuch mit 287er Hoods gemacht.
Resultat: passt leider gar nicht
Somit keine Alternative!
5e677c458c569fa8bd7c6bed0269e401.jpg
e9e828fc654bdbce2c2e329ed8326527.jpg
 
Kann mir jemand sagen welche Hoods alternativ an diese Galli GG 76 und ggf. eine Bezugsquelle. (schwarz oder braun)
20151210_135832.jpg

20151210_135841.jpg
 
Die waren vom italienischen Ebay Verkäufer den es nicht mehr gibt aber hier im Forum öfter erwähnt wird und dessen Name mir nicht einfällt. Den oberen Bereich der Zugstopper habe ich konisch mit Gaffaband umwickelt. Von der Form sind die fast ident mit den Campa Repros, diese sollten also passen, wenn dich das Logo auf den Gallis dann nicht stört... Vielleicht kann man das ja runterschleifen. Von "Rustines" gibt es auch die Campa Nachbauten mit deren Schriftzug oben.

image.jpg
 
Aso - meine Galli sind Criterium, GG76 kenn ich jetzt nicht wir die im Detail aussehen

Tante Edit: Legendarymen war der Verkäufer, der ist aber in Pension mittlerweile
 
Hallo,

hat Jemand ´ne Idee wo ich Griff-Gummis für Sachs Rival Bremshebel her bekomme, oder welche ersatzweise passen würden?

Besten Dank,
Jens
 
Ich habe mir für meine Superbe Pro Hebel die Dia Compe 251.7 geholt.





Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/12370
So, jetzt isses soweit. Jetzt brauch ich auch Hütli für die SP-Hebelchen. Form ist genau diese wie abgebildet, also die Variante ohne Rückholfeder, die bis auf die Gravur des Hebels baugleich der zeitgenössischen Sprint ist.
Wie wirkt sich das hochgezogene Ende des Hütli aus? Ist die Passform rundum gut?
Welche Alternativen gibt es noch? Die AGC 250 passen z.B. nicht so gut, Rustines hab ich probiert, aber denen fehlen hinten ein paar mm.
Un dwenn die 251 wirklich gut sind, wo gibt es welche in schwarz oder grau?
Was bedeutet ".7" nach der 251?
 
@kerstinw hatte doch da schonmal was ganz gut passendes gefunden, oder ist das nochmal eine andere Form?

Ich hab mich heut auf die Suche nach DiaCompe Aero-Hoods gemacht. War nicht sooo schwer. Die Anprobe wurde gleich im Laden erledigt, zuhause dann nochmal korrigiert, denn Links und Rechts machen ja doch Sinn :)

Hier der Vergleich zum Original (entschuldigt die schlechte Bildqualität):
--> rechts Original
--> rechts Original
---> gedreht, also links Original

Ja, und wo ich schon mal im Laden war... Lenkerband! Ich hatte ja nur schwarzes hier, ca. 5-6 Packungen in diversen Ausführungen. Also hab ich mir das weiße angeschaut und bin fündig geworden. Und dann brauchte ich noch Lenkerstopfen. Gab es für 1€ (das Stück, glaub ich), oder eben in passend zu Lenker und Vorbau... :oops:
 
Zurück
Oben Unten