• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

So, nun sind auch die Haken da. Als ob die Teile füreinander gemacht sind:
....

Ja, Normen - im Besonderen bei Gewindeabmessungen - haben schon irgendwo ihre Berechtigung...;):daumen:

Bitte berichte weiter (gerne auch mit der Angabe wieviele Räder letztendlich auf wievielen Metern untergebracht werden)...

Gruß,

Axel
 
image.jpg
Anhang anzeigen 278251
 
Lange von geträumt, endlich ermöglicht. Habe das PR6000 heute bei Kleinanzeigen gesehen und direkt in Schwarmstedt abgeholt. Super nette Verkäufer haben den Deal perfekt gemacht.

Zuhause gereinigt und ein wenig eingestellt. Die Comics Pro sollen weg und stattdessen was passendes ran. Naja, für diese Traumrad muss leider meine begonnenes GIOS Professional in 57 Projekt abgegeben werden, weiß nicht, ob sich noch wer dran erinnert, aber bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden...

Hier mal ein paar Bilder, der Zustand ist noch einen Tick besser als der meines PR5000.

IMG_20151026_165644.jpg


IMG_20151026_165744.jpg
IMG_20151026_165753.jpg
IMG_20151026_165735.jpg
IMG_20151026_165726.jpg IMG_20151026_165712.jpg IMG_20151026_165700.jpg IMG_20151026_165653.jpg
 
Lange von geträumt, endlich ermöglicht. Habe das PR6000 heute bei Kleinanzeigen gesehen und direkt in Schwarmstedt abgeholt. Super nette Verkäufer haben den Deal perfekt gemacht.

Zuhause gereinigt und ein wenig eingestellt. Die Comics Pro sollen weg und stattdessen was passendes ran. Naja, für diese Traumrad muss leider meine begonnenes GIOS Professional in 57 Projekt abgegeben werden, weiß nicht, ob sich noch wer dran erinnert, aber bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden...

Hier mal ein paar Bilder, der Zustand ist noch einen Tick besser als der meines PR5000.

Anhang anzeigen 278888

Anhang anzeigen 278894 Anhang anzeigen 278895 Anhang anzeigen 278893 Anhang anzeigen 278892 Anhang anzeigen 278891 Anhang anzeigen 278890 Anhang anzeigen 278889
Cosmic @gridno27 ;)
 
Lange von geträumt, endlich ermöglicht. Habe das PR6000 heute bei Kleinanzeigen gesehen und direkt in Schwarmstedt abgeholt. Super nette Verkäufer haben den Deal perfekt gemacht.

Zuhause gereinigt und ein wenig eingestellt. Die Comics Pro sollen weg und stattdessen was passendes ran. Naja, für diese Traumrad muss leider meine begonnenes GIOS Professional in 57 Projekt abgegeben werden, weiß nicht, ob sich noch wer dran erinnert, aber bei Interesse kann man sich gerne bei mir melden...

Hier mal ein paar Bilder, der Zustand ist noch einen Tick besser als der meines PR5000.

Anhang anzeigen 278888

Anhang anzeigen 278894 Anhang anzeigen 278895 Anhang anzeigen 278893 Anhang anzeigen 278892 Anhang anzeigen 278891 Anhang anzeigen 278890 Anhang anzeigen 278889

wenn de so ne geile kiste hast, was willste da och mit nem gios?!

neid is total doof, aber jaaaa: ich bin neidisch!!!
 
wenn de so ne geile kiste hast, was willste da och mit nem gios?!

neid is total doof, aber jaaaa: ich bin neidisch!!!

Genau so ist es. Finde mein PR5000 schon mega geil, das 6000er topt das ganze dann nochmal.
Bin eben nochmal mit Nevr Dull über die angelaufenen Flächen und den Flugrost gegangen: Alles sauber und top in Schuss!
 
Hallo. Hier mein heutiger Fang.Ein Bianchi pista.Columbus EL.Wer könnte mir genaueres über das Herstellungsjahr oder das Team verraten?Ich muss nochmal genau fragen welcher profi damit gefahren ist.Anhang anzeigen 278902 Anhang anzeigen 278903 Anhang anzeigen 278904 Lieben Gruß Hinrich
Ich denke auch, dass der Rahmen ca. 93/94 gebaut wurde. Wie ist denn die Rahmennummer? Die Ausstattung ist sicher kaum original, die Kurbeln viel zu alt, die Laufräder nicht die richtigen, ... Kann aber schon sein, dass der Rahmen mal einem Bahnprofi gehörte und später verkauft wurde an einen Hipster. Ich würde mich freuen, wenn es sanft zurückgebaut und dem ursprünglichen Bestimmungszweck zugeführt wird.
 
Ich denke auch, dass der Rahmen ca. 93/94 gebaut wurde. Wie ist denn die Rahmennummer? Die Ausstattung ist sicher kaum original, die Kurbeln viel zu alt, die Laufräder nicht die richtigen, ... Kann aber schon sein, dass der Rahmen mal einem Bahnprofi gehörte und später verkauft wurde an einen Hipster. Ich würde mich freuen, wenn es sanft zurückgebaut und dem ursprünglichen Bestimmungszweck zugeführt wird.
Hallo. Rahmennummer ist H594 .Das wird dann wohl 94 sein.Der vorbesitzer hat mal kurz bei bianchi gearbeitet und es dort bekommen.Er meint es wurde so gefahren von einem Profi (Name muss ich nochmal nachfragen)auf der Bahn.Also alles original deswegen wollte ich es so lassen aber für gute fachmännische einschätzungen wäre ich sehr dankbar.Lieben Gruß Hinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde so definitiv nicht von einem Profi gefahren, das kann ich dir schon mal versichern. und die 594 hat nichts mit dem Baujahr zu tun.Leider haben die anscheinend die Rahmennummern mal geändert, nach alter Lesart wäre der Rahmen mitte 91 produziert, das kann bei EL eigentlich nicht sein, außerdem passt der WM-Aufkleber da nicht zu.
 
Die Sattelstütze für das Nichtmetallrad ist da.
Natürlich aus Alu.
DSCN7142.JPG
DSCN7143.JPG
DSCN7146.JPG
DSCN7147.JPG
DSCN7151.JPG
DSCN7153.JPG


Ein paar hübsche Details:
Rohr ist unten konisch angeschrägt
Sattelklemmschraube ist hohlgebohrt (und dann erst verchromt)
Der Zustand ist sehr gut, fast keine Montagespuren zu sehen, sicherlich einfach rauspolierbar.
 
Zurück
Oben Unten