• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
proto1.JPG

… das erste Solex war auch nur mit einem einfachen Alcyon Rahmen

was ist denn von diesem Angebot zu halten?

http://www.ebay.de/itm/Hugo-RICKERT-Crosser-Querfeldein-Rennrad-Rahmen-Fixie-SSP-58-cm-60s-/301739382877?ssPageName=ADME:B:BOEO:DE:1&nma=true&si=gcZsTXkFTbf6TG8ZIz6NFByMI8I%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

So häufig sind 60er Jahre Crosser aus Do sicher auch nicht. Warum ist es dann aber noch zu haben und bereits gefühlt zum 20ten Mal mit diesem sportlichen Preis eingestellt? Liegt es nur daran, daß der Anbieter irgendwie überhaupt nicht verhandlungsbereit ist?

Ich behalte dann mal für mich, was mich der Zeus Crossrahmen gekostet hat:eek:

Moin Rolf,
schön wieder von dir zu hören und zu lesen.

Das ist wohl ein 'normaler' Rennrad-Rahmen mit Cantis.
Davon gibt es eine " ganze Menge ":rolleyes: von Rickert aus der Zeit.

Ob die besser bremsen ? Mein Eroica Britannia Rad bremst schlecht bis garnicht:D.

Ein Rickert-Querfeldein hat keine Pumpenhalter und schon mal garnicht unterm Oberrohr,
welches außerdem 1-2 cm kürzer ist als das Sattelrohr.

Gruß
Hartmut

Mit den Pumpenhaltern hat er recht - das probiert man am Crosser wirklich genau einmal !
Das mit der Geo ist Geschmacksache ....

Moin Hartmut,

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Also sollte sich dieser Rahmen preislich auf dem Niveau von einem normalen Plaketten-Rickert bewegen und keinen besonderen Aufschlag aufweisen. Dann bin ich mit meinen Preisvorschlägen bislang ja schon deutlich zu hoch eingestiegen. Diese werden allerdings immer abgelehnt. Deshalb auch der Hinweis auf gefühlt schon 20 Mal im Angebot und immer noch da sowie nicht wirklich verhandlungsbereiter Teilnehmer.

Das mit der Geo ist Geschmacksache ....

Das ist sicher richtig, aber die Rickert-Crosser in RH 60, die ich gesehen habe,
haben alle ein 2cm kürzeres Oberrohr, was ja vielleicht bei einer
Körpergröße von irgendwo über 186 cm Sinn macht, oder ?

Also sollte sich dieser Rahmen preislich auf dem Niveau von einem normalen Plaketten-Rickert bewegen und keinen besonderen Aufschlag aufweisen. Dann bin ich mit meinen Preisvorschlägen bislang ja schon deutlich zu hoch eingestiegen. Diese werden allerdings immer abgelehnt. Deshalb auch der Hinweis auf gefühlt schon 20 Mal im Angebot und immer noch da sowie nicht wirklich verhandlungsbereiter Teilnehmer.

Rolf, du hast vollkommen recht. Der Rahmen ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit so von 1965 bis 1969, aber trotzdem schön.

Das ist sicher richtig, aber die Rickert-Crosser in RH 60, die ich gesehen habe,
haben alle ein 2cm kürzeres Oberrohr, was ja vielleicht bei einer
Körpergröße von irgendwo über 186 cm Sinn macht, oder ?

Rolf, du hast vollkommen recht. Der Rahmen ist übrigens mit ziemlicher Sicherheit so von 1965 bis 1969, aber trotzdem schön.

Hat diese Zeit keine schönen Dinge hervorgebracht bzw. waren schöne Dinge in dieser Zeit die Ausnahme? Da bin ich aber froh, dass ich etwas später gebohren bin :). Mal schauen, was @knutson22 dazu sagt, wenn ich ihn gleich auf einen Cappu treffe :p. Und meinen Amazon zähle ich zu den Ausnahmen :D

Wir wollen Bilder sehen ... also von der Amazone/ dem Amazon, dem Cappu, dem Knut, seinem Henke, dem Tisch und den sonst noch so verdrückten Speisen oder Getränken. :cool:

PS.: Und grüße Ihn doch bitte von mir.

Hat diese Zeit keine schönen Dinge hervorgebracht bzw. waren schöne Dinge in dieser Zeit die Ausnahme? Da bin ich aber froh, dass ich etwas später gebohren bin :). Mal schauen, was @knutson22 dazu sagt, wenn ich ihn gleich auf einen Cappu treffe :p. Und meinen Amazon zähle ich zu den Ausnahmen :D

Meine Güte:rolleyes:, ich meinte es etwas ironisch, weil der VK schreibt von Anfang der 60er und ich mein, wie oben schon gesagt,
1965 - 1969. (alter Meckerbolzen;))

Wir wollen Bilder sehen ... also von der Amazone/ dem Amazon, dem Cappu, dem Knut, seinem Henke, dem Tisch und den sonst noch so verdrückten Speisen oder Getränken. :cool:

PS.: Und grüße Ihn doch bitte von mir.

Mein Haus, mein Auto, mein ...

Hier der B20 kurz nach der Überführung, noch mit schwedischen Kennzeichen, in einer ehemaligen Hanomag- Halle kurz vor deren VerLOFTung ...

klicker_D2C4534.jpg

Hier der Knut auf Henke in der Toskana:

knut.jpg

Das muß jetzt erstmal reichen. Ich hoffe, dass Bild durfte ich ohne die Einholung einer Einverständniserklärung von @knutson22 posten ...

Grüße richte ich aus!

Gruss
Marc

Meine Güte:rolleyes:, ich meinte es etwas ironisch, weil der VK schreibt von Anfang der 60er und ich mein, wie oben schon gesagt,
1965 - 1969. (alter Meckerbolzen;))

Das 'alt' nimmste jetzt aber zurück ... :D. Und jetzt keine Meckereien mehr von mir, auch wenn sie nicht als solche gemeint waren oder sind. Und auch kein OT im Thread des Meisters mehr von mir ... für heute zumindest nicht mehr, es warten noch Naben und Felgen auf Verbindung mittels Speiche und Nippel, und der Cappu mit Knut ...

Zurück