Wo wir gerade bei dicken sind...
01.06.2015 - Startgewicht 140,1 kg / Zielgewicht UHu (90kg)
08.06.2015 - 138,2 kg
15.06.2015 - 137,4 kg
22.06.2015 - 135,8 kg
29.06.2015 - 134,4 kg (Start Rennrad-News)
06.07.2015 - 132,8 kg
13.07.2015 - 133,6 kg
20.07.2015 - 132,3 kg
27.07.2015 - 132,0 kg
03.08.2015 - 130,0 kg
10.08.2015 - 129,4 kg
17.08.2015 - 129,6 kg
Eigentlich gemein, wenn Samstag Wiegetag gewesen wäre, dann würden da jetzt 128,7 kg stehen

Naja, was solls. Gewichtszunahme gehört ja schließlich auch irgendwie dazu und ganz unschuldig bin ich auch nicht daran. Seit vier Tagen verhalte ich mich aus unerfindlichen Gründen wie eine wahre Fressmaschine. Man könnte meinen ich wäre schwanger. Was ich in dieser Zeit wild durcheinander gefuttert habe, das geht auf keine Kuhhaut. Das ist mir ja noch nie passiert, das ich extra in den Supermarkt laufe um 2 Gläser Oliven zu kaufen und die im Anschluss daran sofort verputze

Und so passierte es mit mehreren Nahrungsmitteln, die ich eigentlich für das Wochenende eingeplant hatte. Ist dann irgendwie blöd wenn man am Samstag Nachmittag kaum mehr Essen daheim hat, es aber Feiertag ist und man nichts mehr nachträglich einkaufen kann. Aber wahrscheinlich war das auch besser, wer weiß wie viele Tonnen Chips ich dann nach Hause gekarrt hätte. Gut das meine Frau am Mittwoch wieder heim kommt, die passt dann wieder auf mich auf

Wenigstens habe ich in der letzten Zeit 5cm an Bauchumfang verloren. Leider kenne ich den Startwert vom 01.06.2015 nicht, mit der Messung habe ich erst Anfang/Mitte Juli bei 141cm begonnen.
Aus sportlicher Sicht gab es keine besonderen Überraschungen, an drei Tagen war ich mit dem Rad knapp 150km unterwegs. Eigentlich wären es ja vier Tage gewesen, aber am Freitag braute sich kurz nach der Abfahrt über meinem Kopf ein Gewitter zusammen. Ich beschloss dann doch wieder heim zu fahren. Zuhause habe ich dann das Spektakel abgewartet, bis es dann los ging dauerte es tatsächlich noch 1,5 Stunden. Da hätte ich auch Rad fahren können, in der Zeit hätte ich locker meine Runde geschafft.
Die tiefschwarzen Wolken sahen wirklich bedrohlich aus und dann öffneten sich auch schon die Himmelsschleusen. Ein Blitz zuckte über den Himmel, ein tiefes Donnergrollen rollte heran und es fielen gefühlte 10 Tropfen Regen. Dann war der Spuk auch schon wieder vorbei. Und ich hatte keinen Bock mehr noch einmal los zu fahren.
Im Fitness-Center war ich natürlich auch, am Samstag wurde mein Sportprogramm um eine interessante Komponente zum Training der Rumpfstabilität erweitert. Schlingen-Training (TRX), kennt bestimmt der eine oder andere. Wer es nicht kennt, ich habe unten ein Bild mit angehängt, für mehr Informationen bitte eine Suchmaschine verwenden, die Trainingsmethode lässt sich so schwer erklären. Das ist schon etwas ganz anderes als an den Geräten zu trainieren. Zum ersten Mal, seit ich den Kampf gegen die Pfunde aufgenommen habe, habe ich richtig fiesen Muskelkater. Speziell die vordere und seitliche Bauchmuskulatur, die Brustmuskulatur und der obere Rücken tun weh. Man macht halt alles mit dem eigenen Körpergewicht. Ist natürlich ein großer Vorteil wenn man wie ich die Absicht hat abzunehmen. Dann werden die Übungen im Laufe der Zeit irgendwann leichter

Auf jeden Fall scheint dieses Schlingen-Training deutlich effektiver zu sein als Training an den Geräten. Allerdings ist die Verletzungsgefahr auch
weit höher, man muss schon wirklich gut aufpassen die Übungen richtig durchzuführen.
Ja und dann noch der ein oder andere Kilometer auf dem Laufband, schwimmen hat sich leider nicht ergeben. Diese Woche kommt meine Familie aus dem Urlaub heim, dann ist am Freitag auch wieder der Familienschwimmtag. Dann klappt es auch wieder mit dem Schwimmtraining