• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Moin Jungs und Mädels,
sorry, möchte am frühen morgen nochmal kalten Kaffee aufwärmen - weil ich es schon doof finde, wenn das hier so eskaliert (da trage ich ja eine Mitschuld).

Das kann so nicht sein, das soll so nicht sein und das sollte künftig auch nicht mehr vorkommen. Zwei haben hier gepostet, was für ein Bild das für den Radsport in unserer Region gibt - recht haben die zwei. Wunderlich ist doch tatsächlich, warum nur ca. 10 Personen hier dutzende Seiten füllen.

Weil wir uns von dem, wofür dieser Teil des Forums eingerichtet ist, ziemlich weit entfernt haben. Eigentlich ist das Ding hier doch zum Verabreden zu Radfahrten da, oder? Das nutzen wir ja überhaupt nicht mehr. Dass sollte aber der Hauptgrund für dieses Ding hier sein, dazu ist es eingerichtet.

Wer wann wo was machtund welches Wetter gerade vorherrscht kann man sich in der Kneipe erzählen (so hat man das glaube ich früher gemacht, also bevor es soziale Netzwerke gegeben hat).

Ich neige ja auch durchaus dazu, hier Dinge zu erörtern, die nichts mit "wer fährt morgen um 5 und hat Lust sich anzuschließen" - damit soll Schluß sein.

Ist jedenfalls mein Vorschlag, quasi "bäck tu sse ruts" - dann öffnet sich das hier eventuell auch wieder für andere Menschen, die in Düsseldorf radfahren möchten, denn die gibt es (wir waren gestern jedenfalls deutlich mehr als 8 Personen, von denen keine aus diesem Forum stammt).

Für "unser Wohnzimmer" ist hier kein Platz! Dazu gibt es andere, bessere Möglichkeiten.

Ist mein Vorschlag - ich wollte mich künftig an oben gesagtes halten - weil ich mich hier eigentlich mit niemandem Streiten möchte oder jemanden vertreiben möchte und auch keinen ausschließen möchte, der glaubt, dass hier sei ein privat Veranstaltung..
 
Weiss gerade nicht wo Du bist Andi.

Das ist das Stück, welches wir bei unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt ausgespart haben, da wo wir einfach runter gebrettert sind und wir eigentlich hätten den Berg rauf gemusst - Zusatzschleife, danach geht es aber wieder hinunter. Sabine hat es ausführlcih erläutert. Da bin ich

(Zusatz zu oben: wenn man sich denn für die gemeinsame Ausfahrt verabredet hat, dann kann man hier auch über die gemeinsame Ausfahrt sprechen, was gerade der Fall ist)
 
Ich wärme auch nochmal Kaffee auf :D
Andi grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Aber in Foren werden auch immer Dinge gepostet die eigentlich nicht zum Thema passen oder in bestimmten Fällen die Lage eskaliert. Da ist einfach so. Erinner Dich an spitfire-forum.

Jetzt nochmal meine persönliche Empfindung ohne den ein oder anderen auf den Schlips zu treten. Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender und fast immer gut gelaunter Mensch daher denk ich anders. Die meisten von uns arbeiten den ganzen Tag, haben noch andere Verpflichtungen und fahren nebenher noch Rad was auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Man kommt gestresst nach Hause, nimmt sich die Zeit zum radeln. Ich hatte Spaß daran hier meine Touren ausführlich bebildert zu posten was ich auch umfänglich gemacht habe. Und dann schaut man hier rein und man liest nur wie grausam das Leben ist. Und das hat für mich mit Radsport nichts zu tun und das kann man auch äußern. Gut über die Art und Weise kann man streiten.

Und bezeichnend ist, dass ich per Unterhaltung zu meinen Touren gefragt werde, ob man mal zusammen fahren kann usw. und es kommen Kommentare wie in eurem Burn-Out Thread. Das sagt alles. Auch treffe ich in meiner Gegend immer mal wieder Fahrer aus Nachbarthreads wo man angeregt diskutiert. Den Inhalt poste ich hier nicht. Normal schreibe ich auch, außer hier, nirgendwo was und das werde ich zukünftig auch kaum noch machen. Habe ich die letzte Zeit ja eh schon kaum gemacht. Außerdem wohn ich ja gar nicht in Düsseldorf sondern verdiene nur mein Geld hier :p

So nun genießen wir das Wetter und nutzen die schöne Zeit zum radeln. Wird schon früher dunkel, bald fällt das Laub und es wird nasser.
Was meinste was dann hier los ist :eek: Sorry der mußte sein. :D:D In dem Sinne :bier:
 
Moin. Ich lebe noch. Bei Euch auch wirklich alles klar ? :D Nur mal kurz. Ich bin wieder viel auf dem Rad unterwegs, auch in der Wochen. Keine langen Strecken Es läuft von Tag zu Tag besser.

Am Samstag war ich im Niederbergischen, um mal meinen Fitniszustand zu auszutesten. Kraft ist da, aber die Kraftausdauer hat gelitten. Bin richtig geplatzt an den starken Steigung. Ist ja eigentlich auch klar nach dem Unfall und der 4 wöchigen Zwangspause.

Wenn ich heute nach Hause komme schau ich hier mal rein. Danach noch aufs Rad. Ist schön zu fahren nach 20:00. Kaum Betrieb auf den Strassen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...e-misst-109-08-km-h-Hoechsttempo-2757725.html
 
da wo wir einfach runter gebrettert sind und wir eigentlich hätten den Berg rauf gemusst - Zusatzschleife, danach geht es aber wieder hinunter. Sabine hat es ausführlcih erläutert.

Der Anstieg wo Du Deine Trinkflasche verloren hast und wo man am Ende nochmal rechts hoch muß und wir geradeaus runter sind ?
Die "Zusatzschleife" rechts kenn ich ja nicht. Konnte an dem Tag nicht. Da bin ich ja mal gespannt. Wenn Du dir unsicher bist nimm lieber was raus. Schotter ist blöd und wir reden hier über Sekunden und es soll Spaß sein. Aber ich kenn das ja. Rennmodus :cool:

Eventl. fahre ich Donnerstag Abend nochmal hin. Wäre wohl nicht schlecht.
 
Moin Jungs und Mädels,
sorry, möchte am frühen morgen nochmal kalten Kaffee aufwärmen - weil ich es schon doof finde, wenn das hier so eskaliert (da trage ich ja eine Mitschuld).

Das kann so nicht sein, das soll so nicht sein und das sollte künftig auch nicht mehr vorkommen. Zwei haben hier gepostet, was für ein Bild das für den Radsport in unserer Region gibt - recht haben die zwei. Wunderlich ist doch tatsächlich, warum nur ca. 10 Personen hier dutzende Seiten füllen.

Weil wir uns von dem, wofür dieser Teil des Forums eingerichtet ist, ziemlich weit entfernt haben. Eigentlich ist das Ding hier doch zum Verabreden zu Radfahrten da, oder? Das nutzen wir ja überhaupt nicht mehr. Dass sollte aber der Hauptgrund für dieses Ding hier sein, dazu ist es eingerichtet.

Wer wann wo was machtund welches Wetter gerade vorherrscht kann man sich in der Kneipe erzählen (so hat man das glaube ich früher gemacht, also bevor es soziale Netzwerke gegeben hat).

Ich neige ja auch durchaus dazu, hier Dinge zu erörtern, die nichts mit "wer fährt morgen um 5 und hat Lust sich anzuschließen" - damit soll Schluß sein.

Ist jedenfalls mein Vorschlag, quasi "bäck tu sse ruts" - dann öffnet sich das hier eventuell auch wieder für andere Menschen, die in Düsseldorf radfahren möchten, denn die gibt es (wir waren gestern jedenfalls deutlich mehr als 8 Personen, von denen keine aus diesem Forum stammt).

Für "unser Wohnzimmer" ist hier kein Platz! Dazu gibt es andere, bessere Möglichkeiten.

Ist mein Vorschlag - ich wollte mich künftig an oben gesagtes halten - weil ich mich hier eigentlich mit niemandem Streiten möchte oder jemanden vertreiben möchte und auch keinen ausschließen möchte, der glaubt, dass hier sei ein privat Veranstaltung..

Find ich einen richtig guten Ansatz. Ein Forum für Düsseldorf. In dem man als NeueinsteigerIn willkommen ist und nicht den Eindruck hat, man stolpert in ne Privatveranstaltung.
Ich fang mal an und preise ein paar Veranstaltungen von uns in den nächsten Tagen an. Start und Ziel Schicke Mütze Talstr.22-24 im Hinterhof.

Heute und nächste Woche Mittwoch 19:00 Uhr kleine Ausfahrt für Neu- und Wiedereinsteiger. 30km im wirklich gemäßigtem Tempo Richtung Willich und zurück. Sowas wie ein ChillOut-Sundowner auf dem Renner.
Am Sonntag um 11:00 Uhr startet dann die weltweit stattfindende Women's 100, eine 100km lange Tour nur für Frauen.
Da an dem Tag erfahrungsgemäß auch immer ein paar Männer vor Ort sind, bieten wir noch ein bis zwei zusätzliche Männerrunden an, eine entspannt und flach, die andere eher etwas sportlich mit einigen Hügeln.
Nach der Rückkehr aller Touren werden wir den Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Wein und Bier und dem Finale der Tour De France in der Mütze ausklingen lassen. Public Viewing sozusagen...

Ich würde mich freuen, wenn jetzt alle, die in Düsseldorf mehr oder weniger regelmäßig Ausfahrten organisieren oder einfach Mitfahrer/Trainingkollegen suchen, sich hier austauschen können. Hängt auch davon ab, ob neben Facebook ein zweites Online-Forum gewünscht und genutzt wird. Ich persönlich kenne genug Leute, die keinen Bock auf facebook haben...

Gibt zB mittlerweile auch eine sonntägliche Frühaufsteher-Runde, die in Düsseldorf startet. Sicherlich auch eine sehr interessante Veranstaltung für alle, die am Sonntag gerne noch nach dem Radfahren Zeit für andere Dinge haben...

Viele Grüße in die Runde,

Carsten
 
Moin. Ich hab mal so überlegt was hier die Jahre im Düsseldorfer Forum so ablief. Eigentlich sind es doch immer die üblich Verdächtigen gewesen, die hier Ihr Unwesen getrieben haben :D Wann hatten wir denn hier Neulinge ? Ich weiss gar nicht wo die sind und wo generell die Düsseldorfer Rennradfahrer sind. Alle auf FB ?

Ich lese mir das auf FB auch gar nicht durch. Diese endlosen Berichte. Ich kann nur für mich sprechen. Ich Trauer den kleinen Trupp von früher nach, wo ich auch viel mit Lindo und Uwe gefahren bin. Ab und zu kam dann noch ein Neuling zu. Das war schön. Da sind wir wirklich auch harten Touren gefahren.

Gut. Schnee von gestern. Ich war gestern schön bis 21:00 im Bergischen unterwegs. Alleine, nicht zu lang und moderat. Kaum Betrieb da wohl alle schon vor Ihrem Fernseher gesessen haben :D Wunderbar.

auf www.racemap.de kann man am wochenende via livetracking meine Runden verfolgen. Einfach auf die Seite gehen, Radreisen Beck 24h suchen (oder 24h RaR) und meine Startnummer eingeben 3348.

Cooler Service!

Ach...ist es dieses WE so weit ? Na dann mal viel Spaß. Mit dem Livetracking sollte man aber was berücksichtigen.Ich habe letztens gelesen, dass Einbrecher das genutzt haben um bei jemanden zu Hause Rennräder zu stehlen. Kein Witz. Die hatten ja die Garantie wo derjenige sich im Moment befand und so konnten die die Bude ausräumen :rolleyes:
 
Moin. Ich hab mal so überlegt was hier die Jahre im Düsseldorfer Forum so ablief. Eigentlich sind es doch immer die üblich Verdächtigen gewesen, die hier Ihr Unwesen getrieben haben :D Wann hatten wir denn hier Neulinge ? Ich weiss gar nicht wo die sind und wo generell die Düsseldorfer Rennradfahrer sind. Alle auf FB ?

Als "Neuling" mit Interesse an lokalen Aktionen liest man hier mal rein. Wenn man komplett schmerzbefreit ist, dann schreibt man vielleicht mal was. Wenn man nicht schon durch die anderen Situationen abgeschreckt wurde, wo andere "Neulinge" etwas geschrieben haben und komplett ignoriert wurden. Ich hatte zumindest nicht unbedingt das Gefühl, als hättet ihr Bock auf nen Einfluss von außen. Ist ja auch verständlich, wenn ich in meinem Wohnzimmer sitze, will ich auch nicht andauernd von wildfremden Menschen angequatscht werden. Der Haken dabei: Der Strang heißt halt nicht "Dem Lindo-Kroni-Andi-Lothar-Ihr-Strang", sondern Düsseldorf. Und da find ich es ganz gut, wenn man mal die Fenster und Türen aufmacht und ordentlich durchlüftet. Vielleicht hilfts ja. Und vielleicht bekommt ihr ja Lust auf Kommunikation mit anderen Menschen. Nur so als Idee...
 
Eigentlich witzig........ wo ich persönlich hier mit den wenigsten mal gefahren bin. Lese aber gerne was der ein oder ander so macht:)

Neue kommen immer so sporadisch und schreiben auch mal ab und an.

So morgen gehts in die grüne Hölle :D
 
Ich habe letztens gelesen, dass Einbrecher das genutzt haben um bei jemanden zu Hause Rennräder zu stehlen. Kein Witz. Die hatten ja die Garantie wo derjenige sich im Moment befand und so konnten die die Bude ausräumen :rolleyes:

:daumen: Kroni so ist das. Genau wie Urlaubs oder Freizeitberichte auf FB Twitter usw. usw. Die Einbruchsmafia ist schlauer als die meisten sich vorstellen können. Ich für meinen Teil verstehe dieses ganze Mitteilungsbedürfnis der ganzen Leute für alle eh nicht mehr. Was hat man davon ? Egal.

Und damit das hier nicht off Topic ist und zum Thread paßt :D Die Einbrüche sind in D´dorf z.B. um knapp 50% gestiegen. :eek:

Ansonsten euch Düsseldorfer Radfahrern viel Spaß :bier:
 
Mal OT. Heute morgen auf dem Weg nach LEV in die Arbeit hat sich vor mir eine Holländerin schön den Wohnwagen aufs Dach gelegt. Gut das ich zeitig gebremst hatte. Stand dann 15-20 Meter vor mir auf der linken Spur entgegen zur Fahrtrichtung.
Die taten mir echt leid. Waren 2 Stunden unterwegs und wollten eigentlich nach Kroatien.
 
Oh je, und du (fast) wieder mittendrin... Denen ist anscheinend nichts passiert?
Aber schön, daß du wieder auf dem Rad sitzt.
 
Zurück
Oben Unten