• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Laut Polizei ist ab 5.6. erst alles gesperrt und besagtes Chaos zu erwarten. Bis 4.6. läuft der Verkehr normal mit einzelnen Kontrollen (falls du also bunte Haare unterm Helm trägst (weiß isch ja net), ab damit ;) ). Ich rechne aber trotzdem mit kleineren Verspätungen und schlage vor über Kochel statt Garmisch zu fahren, um den Kontrollen zu entgehen (google maps sagt da is was auf Höhe Ellmau). So viel zur Anreise.

Radltechnisch ist geplant ab Zirl die Ostanfahrt zu machen (ab Mittenwald ist aufgrund von G7 und Feiertag a bissel zu gewagt denk ich). Berg wie immer jeder für sich und da ich ja bekanntermaßen immer ein wenig länger brauch, könnt ihr auch gern ein Stück wieder runter fahren und dann wieder hoch. Oben dann Selfietime und nach Oetz runter. Ab hier gibt es 3 Optionen:

1.) Beine leer und einfache Umrundung
2.) wieder hoch und runter
3.) bis Ochsengarten wieder hoch, dann die Nordanfahrt runter und zum Auto

Zeitlich sollte das mehr oder weniger das selbe sein. Natürlich Option 1 muß dann a bissel am Auto warten. Essen kann man oben oder in Oetz. In Oetz mein ich ist doch so ein Cafe, wenn man runter kommt.

Wir sind der junge Stefan und ich, da ich nur nen kleinen Kombi hab. Ich habe aber noch einen Interessenten, falls du Mitfahrzentrale spielen magst. Der ist in etwa sogar auf deinem Niveau am Berg. Ich schick dir mal meine Nr per PM für weiteres.

Aso Wetter sollte mit 17 Grad und Sonne auch passen ;)
Ich bin am Sonntag in Bormio beim Stelvio Santini. Bin mir nicht sicher ob Kühtai da wirklich in das Tapering passt :eek ::p
Will den schönen Tag aber auch nicht einfach so mit schnell mal vor die Tür vertändeln.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Wahrscheinlich lohnt sich die Frage gar nicht weil für so Pipifax geht ja niemand mehr in den Keller/die Garage um das Fahrrad rauszuholen aber ich versuche es trotzdem mal:

rrtour.jpg


Samstag, 06.06.2015


Ziel: Tour zum Peißenberg
Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 09:00 Uhr (Zoo Flyby 8.30 Uhr)
Strecke: diese (175 km, ~ 1.800 hm), Schnitt ~ 27+ km/h

Dabei sind:
@bluebalu
effect
+ 1 Facebook



Gäbe es die Möglichkeit sich in der Starnberger Ecke anzuhängen ?
 
Hat jmd. hier Erfahrungen bzgl. RR fahren in der Stuttgarter Ecke - etwas östlich von Stuttgart? Möglichst hügelig / bergig würde ich bevorzugen.
 
Wenn wir um 9 Uhr an der KA starten sollten wir kurz vor 10 in Leutstetten sein - spätestens :D Darf ich das als Zusagen werten?

Muss morgen mal antesten wie es erkältungstechnisch mit dem radln geht.
würde mich dann am Freitag entscheiden...
aber Kuchenpause auf dem Peißenberg hört sich gut an :D
 
Am Donnerstag morgen habe ich noch "familiäre Verpflichtungen", aber ab 11 Uhr werde ich eine +/- 150km-Runde drehen (bevorzugt Münchner Süden Richtung Alpen, gerne aber auch in eine der anderen Himmelsrichtungen). Gerne schliesse ich mich Gleichgesinnten an. Mein Schnitt liegt zwischen 28 und 30 km/h.

Jemand am Start trotz solch "später" Startzeit?
Kein "Spätaufsteher" morgen am Start? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vela

Kannst hier mal im Forum die Vela ansprechen , die ist ursprünglich aus der Ecke

wenn ich da in der Ecke bin fahre ich immer ab Parkplatz Aichelberg in Richtung Weinheim Gruibingen Wiesensteig/..../ und auf dem Rückweg Randecker Maar/Weinheim mit schönem Ausblick nach Norden
da sind schon einige Hügel verborgen,

viel Spaß,

Kl.
 
Ich bin am Sonntag in Bormio beim Stelvio Santini. Bin mir nicht sicher ob Kühtai da wirklich in das Tapering passt :eek ::p
Will den schönen Tag aber auch nicht einfach so mit schnell mal vor die Tür vertändeln.
Den Stelvio Santini fahr ich auch mit. Wollte morgen noch was Kurzes, Knackiges fahren. Was wäre denn Deine Vorstellung von "Tapering"? Würde ein Treffen am Link Geräumt ab 11.00 Uhr vorschlagen. Haste Lust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal vielleicht.
Hast du schon eine Idee wo lang es gehen soll?
Bin da noch völlig offen. Man könnte eine Runde nach Glonn und noch weiter machen. Oder Richtung Bad Tölz und noch weiter. Oder die Runde in die Valepp, die ja einige hier zuletzt gefahren sind - wobei morgen Nachmittag in den Bergen wohl grösseres Gewitter-Risiko besteht...
 
Hat jmd. hier Erfahrungen bzgl. RR fahren in der Stuttgarter Ecke - etwas östlich von Stuttgart? Möglichst hügelig / bergig würde ich bevorzugen.
Schreib mal im TF den Herrn Sondermann an, der wohnt da. Allerdings verweilt er im Moment in der Provence, kann also ein wenig dauern, bis er antwortet.
 
Zurück
Oben Unten