• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallöchen,
Ich versuche es mal wieder! ;)
Inzwischen bin ich nur noch auf der Suche nach einer Gipiemme Stütze in 27.2mm
Und nach Staubkappen für Pedalen, am liebsten von Gipiemme aber vielleicht hat ja wer noch welche rumfliegen! ;)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallöchen,
Ich versuche es mal wieder! ;)
Inzwischen bin ich nur noch auf der Suche nach einer Gipiemme Stütze in 27.2mm
Und nach Staubkappen für Pedalen, am liebsten von Gipiemme aber vielleicht hat ja wer noch welche rumfliegen! ;)

Die scheinen ja generell Goldstaub zu sein, jedem fehlen sie. :oops:

Hallo,

suche einen Randonneur-, Touren-, Reiserad- oder Trekking-Rahmen mit ausreichend Platz für min. 32er, besser noch 35er Reifen plus Schutzbleche, sollte also entweder für Langschenkel- (bis 73/75 mm) oder Cantilever-Bremsen ausgelegt sein.

Die Oberrohrlänge sollte bei max. 54 cm liegen (je kürzer desto besser), Rahmenhöhe max. 54 cm, kann gern auch eine Sloping-Geometrie haben. Perfekt wäre z.B. ein Panasonic-Rahmen aus der CB-Reihe in RH 54.

Das Ganze soll das neue Alltags- und Freizeit-Rad eines 14jährigen, noch im Wachstum befindlichen Pubertanten werden, kann also eine gewisse Patina aufweisen, sollte aber technisch einwandfrei sein. Farbe ist erstmal zweitrangig, solange es sich nicht um pink oder violett handelt.

Freue mich über entsprechende Angebote und danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
image.jpg
Suche:
-Super Record Stütze in 27,2 gerne auch verkratzt.

-Rolls Sattel in Schwarz nur in gutem bis sehr gutem Zustand.

Ich hätte gerne Ergos, am liebsten Campa Record Titanium Ergos. Ob 8- oder 9- fach Version erstmal egal, auf den Zustand kommt es an!
Campa Veloce Steuersatz oder alternativ einen niedrig bauenden bis 33,8 Einbauhöhe, z.B. einen Short Stack/GripNut.
Noch mal zu den Ergos, einfach mal alles anbieten......ich will endlich das Rad fahren.
Danke.
und ein Innenlager ITA 111mm (Chorus/CdA), darf auch ein Patronenlager sein. Sollte keine 400g wiegen, eher so 250:cool:

also ich suche ne schöne Sattelstütze in 27,2 in silber die zu einem Baujahr 85er Rahmen passt. Wenn´s geht mit diesen "Längsrillen" und möglichst was japanisches, muss aber nicht....

Moin, ich suche ein sehr seltenes Exemplar einer M7 Schraube mit 0,75er Gewindesteigung zur Lenkerklemmung für einen Cinelli-Vorbau.
Hat Jemand so eine noch in der Teilekiste rumliegen? Ausgenuddelte Originalschraube habe ich leider nicht mehr.
Gruß
11118567_10153213782644591_657690455_n.jpg
11136900_10153213782649591_1965194005_n.jpg

Moin!
Ich suche für einen Freund einen Klassiker mit einem 53er Oberrohr. Alles unter 500€ ist erstmal Interessant :) Vielen Dank.

@MukMuk,

du hattest hier vor einiger Zeit mal ein PDF des 1990er Panasonic-Katalogs gepostet, bei panasonicbikemuseum.info sind leider alle Kataloge nach 1987 verschwunden. Ich suche Geometriedaten sowie Ausstattungsliste des Black-Magic-ATB, wäre nett wenn du mir das irgendwie zukommen lassen könntest. Danke!

So,
Sattelstütze ist gefunden, also geht die Suche weiter:
Heute etwas ungewöhnlicheres! ;)
Ich suche goldene Zugaußenhüllen oder alternativ einen Onlineshop bei dem man günstig bestellen kann ohne gleich Unmengen an Porto Blechen zu müssen!
Die Fahrradhändler in meiner Umgebung haben leider nur schwarz und weiß! :/

Hat noch wer einen Schellenumwerfer FD 1055 für mich?

Ist wichtig, will das Panasonic fertig machen. Habe heute meinen Umwerfer montiert aber was ich auch gemacht habe, immer schleifte die Kette. Deswegen wollte ich mal ein zweites Exemplar testen.
2015-04-15 18.12.39.jpg 2015-04-15 18.12.49.jpg 2015-04-15 18.13.14.jpg 2015-04-15 18.13.51.jpg

Und wenn noch wer einen grauen Elite Flaschenhalter hat, darf sich auch bei mir gerne melden.
2015-04-15 14.45.13.jpg

Was für ein Lager und Wellenlänge hast denn? Schaut aus als käme er gar nicht weit genug raus... mach mal foto auf dem man kurbel-zu-lagerschale distanz sehen kann.
Sollte 113mm haben bei BSA

Hat noch wer einen Schellenumwerfer FD 1055 für mich?

Ist wichtig, will das Panasonic fertig machen. Habe heute meinen Umwerfer montiert aber was ich auch gemacht habe, immer schleifte die Kette. Deswegen wollte ich mal ein zweites Exemplar testen.
Anhang anzeigen 225382 Anhang anzeigen 225383 Anhang anzeigen 225384 Anhang anzeigen 225385

Und wenn noch wer einen grauen Elite Flaschenhalter hat, darf sich auch bei mir gerne melden.
Anhang anzeigen 225386

Das Innenlager war vorher schon verbaut und da gab es eigentlich keine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere. Ich habe eben alle Komponenten gesäubert und neu gefettet und wollte das heute fertig machen.

Ja genau. Der Umwerfer kommt irgendwie nicht über das große KB.

Zurück