• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Kennt die Aluritzel jemand? Die waren bei einer Ladung Everest Schraubkranzritzel dabei, passen auf meine beiden Everest- Freilaufkörper allerdings nicht.:(Anhang anzeigen 225338

Könnten Suntour Alu Kränze sein:
$_35.JPG

Hallo,
denk hier bin ich ganz gut aufgehoben mit der Frage was ist das und was ist es wert :)
Das Peugot scheint mal überlackiert worden zu sein.
Das High tech weiß ich nicht genau...
Fall jemand ne Jahresangabe geben kann wäre auch super :)
20150414_192225.jpg
20150415_204910.jpg
20150415_204634.jpg 20150415_204705.jpg 20150415_205253.jpg 20150415_204925.jpg

Das Peugeot ist nicht neu lackiert sondern oooginool so.
Und das ist rettenswert , weil schön alt und auch ooginool Bestückt .
Bremszüge neu und ordentlich verlegen , Sattel neu , Schaltzüge auch , neue Reifen , evtl. neue Kette , dann hast du eine nette Maschine , ich mag solche Dinger , sind so was wie Oldtimer , und hebt sich wohltuend von sogen. Zahnarzträdern ab.
Der Dura Ace Aufkleber daran ist aber ein Witz , ab damit .

Das 2. kannst du gerne als Bahnhofsgurke verbrauchen , ist nicht erwähnenswertes.

Ich hätte den Lack am Peugeot für original ghalten, kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall gehört der Dura-Ace-Aufkleber da nicht hin. Google mal ein bisschen rum, von Peugeot gibt es viele Kataloge im Netz, anhand der Decals kannst du zumindest grob das Baujahr ermitteln.

Das schwarz-rosane ist ziemlich sicher nicht unter der Marke High-Tech verkauft worden. Dieser Aufkleber soll wohl eher eine Pseudo-Rohrsatzbezeichnung sein. Dahinter könnte sich (einfacheres) Mannesmann-Rohr verbergen. Unter welchem Namen das Rad mal verkauft wurde dürfte sich kaum noch klären lassen. Angesichts der kompletten Exage-Ausstattung wohl Anfang 90er.

Nachtrag: Was ich nicht ganz verstehe: Du meinst andernorts, du hättest das Peugeot günstig bekommen, dann muss dir doch der Marktwert bekannt sein? Sonst könntest du das doch gar nicht beurteilen? Oder suchst du hier nur Unterstützung zur Gewinnmaximierung?

Hallo liebe Gemeinde,
über verschiedenste Umwege hat ist mir dieser Simplon Rahmen zugeflogen (inkl. Tricolor Steuersatz, Innenlager und (festsitzender) linker Kurbel)).
Da ich leider momentan genug Projekte am Start habe und der Rahmen eigentlich auch nicht passt, überlege ich ihn vielleicht abzugeben.
Meine Fragen nun was ist das, bezogen auf Geschichte und Geschichten zum Hersteller und Rahmen. Was ist er in etwa wert? Und lohnt sich eventuell ein Wiederaufbau mit den restlichen 6400er Komponenten, die ich sogar noch da habe? Sonnige Grüße

Anhang anzeigen 225053

Anhang anzeigen 225044 Anhang anzeigen 225045 Anhang anzeigen 225046 Anhang anzeigen 225047 Anhang anzeigen 225048 Anhang anzeigen 225049 Anhang anzeigen 225051 Anhang anzeigen 225052

Da sich noch keiner an eine grobe Wertschätzung gewagt hat und die Tendenz mehr und mehr zur Abgabe des Rahmens geht, hier nochmal die Frage, was ich aufrufen soll?

naja, ich sag mal der standard-tarif für gut gemachte mittelklasse-rahmen von nicht-kultfirmen liegt zwischen 150-200 euro. das simplon könnte schon eher am oberen ende liegen. kommst du eigentlich aus vorarlberg? irgendwie kommt mir die gegend auf dem foto von neulich im "unterwegs"-thread bekannt vor... :)

dann würde ich es auf jeden fall bei willhaben.at oder laendleanzeiger inserieren, dort ist das interesse sicher grösser als hier.

Danke schonmal für eure Antworten.

Nachtrag: Was ich nicht ganz verstehe: Du meinst andernorts, du hättest das Peugeot günstig bekommen, dann muss dir doch der Marktwert bekannt sein? Sonst könntest du das doch gar nicht beurteilen? Oder suchst du hier nur Unterstützung zur Gewinnmaximierung?

Naja ich habe es für 20€ bekommen. Da gehe ich davon aus, dass es günstig war, unabhängig davon wie der Markwert ist :)
Hauptsächlich interessiert mich aber auch eher das Baujahr bzw. die Qualität des Rads bzw. der verbauten Teile aber ich denke der Wert kommt damit ja auch zustande...
Aber ich denke auch durchaus über einen Verkauf nach...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe hier noch einen 3 piece hub shell - New-Star -. (Stahl/Alu)
Achse und Konen habe ich für eine Harden Nabe gebraucht.
Was kann ich für den Nabenkörper nehmen ?

Wie groß ist es denn ? :rolleyes:

Mich interessiert die Rahmenhöhe ebenfalls, würde ein Verkauf für dich in Frage kommen :)?

Es handelt sich um einen 64er Rahmen!!
Ein Verkauf würde prinzipiell schon in Frage kommen...fragt sich nur ob im ganzen oder nur der Rahmen + Teile...
Derzeit tendiere ich eher zu Letzterem, wobei ich dann wohl auch ein paar Teile selbst behalten wollen würde. Der Rahmen würde aber wohl in jedem Fall in den Verkauf gehen...

Kannst du mal was zur Qualität bzw. zum Unterschied der beiden Rohrsätze sagen.

Nach meiner Kenntniss ist das immer Tange Prestige Rohr , warum Wheeler ab irgendwann den Sticker umdesignt haben , müsste man mal den Vertrieb da Fragen , wenn die nicht mehr breit von Sake sind ....:rolleyes:

Edit :

Neue Erkenntniss dank Morda :
Wheeler hat wohl ab irgendwann oder ab Rahmenhöhe "X" das 1/10. "dickere" Rohr statt des Prestige Rohrsatzes eingesetzt , der mit Wandstärken von 0,7 - 0,4 - 0,7 ja auch schrecklich dünn ist , wusste ich so nicht , danke .

Trotzdem weiterhin : Prost im Vertrieb :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe ich mir gedacht.

Dann hätte ich noch, einen Sella Italia Turbo Matik Titanium in sehr schönem Zustand und keinen Plan was ich dafür aufrufen soll.
Der Schwarze.

Wann ist der Turbo matik hergestellt worden, nach Stempel 5/92 ?
In Velobase finde ich nur den matik 2 nicht den Titanium.

Zuletzt bearbeitet:
und noch einige Sattelstützen zum schleifen und polieren

Stronglight 25,4 / 250mm
San Marco 25,8 / 180mm
Gipiemme 25,8 / 180mm
??? 26,8 / 135mm
Sronglight 24 / 180mm
Stronglight 26,4 / 180mm
Stronglight 26,2 / 180mm

Was sind sie Wert ?

Merkst du mich für die kaputteste dieser beiden Stronglight vor ... ich brauch die Klemmung!

Stronglight 25,4 / 250mm
Sronglight 24 / 180mm

eine von denen vermutlich, die beiden rechts außen haben ne andre Klemmmimik

ansonsten würd ich 5-10€ aufrufen

und noch einige Sattelstützen zum schleifen und polieren

Stronglight 25,4 / 250mm
San Marco 25,8 / 180mm
Gipiemme 25,8 / 180mm
??? 26,8 / 135mm
Sronglight 24 / 180mm
Stronglight 26,4 / 180mm
Stronglight 26,2 / 180mm