• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was ist das für ein Lenker

senfdaschn

Neuer Benutzer
Hallo. Kann mir jeman sagen, um welchen Hersteller es sich handelt?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 92
Habe heute die Lenkerklemmung am Vorbau gemessen und komme auf 24,8mm. Hersteller des Vorbaus ist SR. Kann das wirklich sein? Würde gerne einen Trainingsbügel montieren und finde keinen mit angegebener Klemmung.

Sollte eigentlich 25,0 sein (frz. Maß), da musst du nach einem alten französischen Trainingsbügel suchen. Oder einen zweiten Vorbau besorgen.

So habe den Vorbau heute mal ausgebaut. Sr 5355. vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum diesen Vorbau.
Gruß Markus

Kannst du mir sagen, mit welchen Lenkerklemmungen die SR Vorbauten verkauft wurden? Oder hat jeder Hersteller mehrere Durchmesser hergestellt?

Was ist das für ein komischer Lenker?
Ich habe hier in Stockholm ein nettes Rad der dänischen Marke "Everton" aus den 1960ern. Der Lenkervorbau ist von Philippe, aber ich bin mir nicht sicher, ob der eigentümlich gezackte Lenker (Trainingsbügel) von derselben Firma stammt. Die Gravur beschwört lediglich die Olympischen Spiele von 1960 herauf und scheint mir nicht auf den Hersteller zu verweisen.
Wer kann mit sachdienlichen Hinweisen helfen? Danke!
SAM_0157_stitch.jpg SAM_0196.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück