• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich

Sei vorsichtig mit neuen Reifen! Mit Essig abreiben hilft, reichlich Runden unten auf der Bahn drehen auch. Am besten helfen m.E. ein paar Kilometer auf sauberem Asphalt. Dann erst sind sie griffig.

Richtig! Neue Reifen rutschen auf der Holzbahn. Abhilfe kann man auch schaffen, in dem man die Reifenoberfläche mit grobem Schmiergelleinen b.z.w. Sandpaper aufraut. So machen es die Augsburger und wir haben dies als letztlich beste Methode von dort übernommen.

Gruß

Rabe

Anzeige

Re: Holla ! Meine Bahnmaschine, klassisch natürlich
So weit, so gut:

P_20150310_231759_BF.jpg
P_20150310_231725_BF.jpg
P_20150310_231627_BF.jpg
P_20150310_231615_BF.jpg

P_20150310_231653_BF.jpg

Das Kettenblatt scheint ein Bahn Blatt zu sein, dicke knapp 3mm. Ich wußte gar nicht, daß ich sowas hab... :D
Jetzt hoff ich nur, daß mein Ritzel bis Samstag hier aufschlägt...

So weit, so gut:

Anhang anzeigen 215700 Anhang anzeigen 215701 Anhang anzeigen 215702 Anhang anzeigen 215703
Anhang anzeigen 215704

Das Kettenblatt scheint ein Bahn Blatt zu sein, dicke knapp 3mm. Ich wußte gar nicht, daß ich sowas hab... :D
Jetzt hoff ich nur, daß mein Ritzel bis Samstag hier aufschlägt...

Vor allem brauchst Du aber auch eine Kette. Solltest Du Dein Ritzel nicht bekommen, frag doch mal drüben im Forum ob jemand was über hat und mitbringen kann. Ich schau auch nochmal bei mir, habe aber glaube ich nichts vakant.

Viele Grüße

Rabe

Wir sind Sonntag bis 16 Uhr auf der Bahn. Sehen uns dann also :bier:
Besteht eigentlich die Möglichkeit bei euch noch mitzufahren, sollte man um 16 Uhr noch ein bisschen Saft in den Beinen haben?

Natürlich kannst Du , Beteiligung an unseren Kosten für die Sonderzeit vorausgesetzt gerne noch bei uns mitfahren. Wenn Du nicht mehr genug "Saft in den Beinen hast" und nicht mehr mitfahren möchtest, dann freuen wir uns natürlich auch über nette Gäste zum Kaffee.

Also dann bis Sonntag,

Viele Grüße

Rabe

Vor allem brauchst Du aber auch eine Kette. Solltest Du Dein Ritzel nicht bekommen, frag doch mal drüben im Forum ob jemand was über hat und mitbringen kann. Ich schau auch nochmal bei mir, habe aber glaube ich nichts vakant.

Viele Grüße

Rabe

Gerade kam die versandbestätigung, sollte also rechtzeitig hier eintrudeln.
Ich hab sowohl ein 1/8 Ritzel als auch 2 3/32 Ritzel bestellt, auch Nette in 3/32 liegt bereit.
Muß halt nochmal ein anderes Blatt drauf.

Gab´s denn jetzt "schon" ne Einladung für diesen Sonntag nach Augsburg hier irgendwo im Forum?
Ich hab´s scheints verpaßt.
Ich komme trotzdem ;-) Allerding erst zu Beginn der offiziellen Trainingszeit.
Und falls noch ein Plätzchen in der Pizzeria frei sein sollte...

LG Ralf

Wir sind Sonntag bis 16 Uhr auf der Bahn. Sehen uns dann also :bier:
Besteht eigentlich die Möglichkeit bei euch noch mitzufahren, sollte man um 16 Uhr noch ein bisschen Saft in den Beinen haben?

Anhang anzeigen 215715
Wow, woher bekommt man denn so eine lange Aero Sattelstütze? Steckt da noch ausreichend viel im Rahmen? Schaut sehr weit herausgezogen aus.
Das Farbschema find ich schick. Sehr 90er.

Wow, woher bekommt man denn so eine lange Aero Sattelstütze? Steckt da noch ausreichend viel im Rahmen? Schaut sehr weit herausgezogen aus.
Das Farbschema find ich schick. Sehr 90er.

"Ausreichend" ist so ein wager Begriff :-)
Bisher hält es. Markierung ist knapp 5cm über dem OR.
Die Sattelstütze dürfte schon ein bisschen länger sein bzw. nein, eigentlich müsste der Rahmen größer sein, ist aber der einzige Bahnrahmen den ich habe. Sobald mir was größeres über den Weg läuft darf dieser Rahmen hier ins Forum :bier:

Gab´s denn jetzt "schon" ne Einladung für diesen Sonntag nach Augsburg hier irgendwo im Forum?
Ich hab´s scheints verpaßt.
Ich komme trotzdem ;-) Allerding erst zu Beginn der offiziellen Trainingszeit.
Und falls noch ein Plätzchen in der Pizzeria frei sein sollte...

LG Ralf

Die Einladung ist es schon lange im "Forum", etwa seit Januar.;)
Steht seither auch immer auf Seite 1 unter Bahnradfahren in Augsburg am 15.03., also kaum zu übersehen.
...und natürlich ist ein Plätzchen in der Pizzeria für Dich frei. Habe für 12 Personen reserviert und werde, je nach Bedarf am Sonntag gegen 11:30 Uhr nochmal da anrufen, um die Teilnehmerzahl entsprechend nach oben oder unten zu korrigieren. Aber so in etwa wird es wohl wieder passen.

Bahn ca. 15 Teilnehmer, nicht alle gehen mit zum Italiener, so meine bisherige Rechnung.

Viele Grüße

Rabe

@ morgige Augschburg-Velodromisti:
Hat jemand vielleicht 'ne Staubschutzkappe für ein Campa Hakenpedal übrig & kann sich das in die Hosentasche stecken ?
Ich bringe ein paar übrige Sachen aus der Werkstatt mit die woanders vielleicht ein artgerechtes Weiterleben erwartet.
Grüsse klaus

@ morgige Augschburg-Velodromisti:
Hat jemand vielleicht 'ne Staubschutzkappe für ein Campa Hakenpedal übrig & kann sich das in die Hosentasche stecken ?
Ich bringe ein paar übrige Sachen aus der Werkstatt mit die woanders vielleicht ein artgerechtes Weiterleben erwartet.
Grüsse klaus
Aber ob ich die wieder aus der Tasche raushole ist die Frage. Nee Klaus, war Spaß, da kann ich dir leider nicht helfen. Da die Halle vor uns schon belegt ist werde ich so 20min vorher da sein, eine Kiste und einen LRS Campa HF, zwecks Teilemarkt werde ich mitbringen.
MfG Jens

Zurück