• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was wäre die Gruppe denn wert? Und was wäre ein passender Rahmen, sofern man einen findet, in schönem Zustand wert?

original_SAM_5379.JPG

.. .sehr schick ... wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, stammt das Schaltwerk aus 1973 ... damals wurde das Super Pantografia erstmals gezeigt und verkauft ... bleibt also eigentlich nur ein 1973er Super und das zu finden wird schwierig.

Wert ... hui ... ohne die Pantographien kommt man da ja schon auf einen Forumspreis von eigentlich über € 350 ... die pantographierten Bremshebel werden so um die € 100 gehandelt, ein pantographierter Vorbau beginnt bei € 60, ein pantographiertes Kettenblatt wird man schwerlich unter € 50 finden ... und so geht das dann weiter ... echt schwierig also ...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
.. .sehr schick ... wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, stammt das Schaltwerk aus 1973 ... damals wurde das Super Pantografia erstmals gezeigt und verkauft ... bleibt also eigentlich nur ein 1973er Super und das zu finden wird schwierig.

Wert ... hui ... ohne die Pantographien kommt man da ja schon auf einen Forumspreis von eigentlich über € 350 ... die pantographierten Bremshebel werden so um die € 100 gehandelt, ein pantographierter Vorbau beginnt bei € 60, ein pantographiertes Kettenblatt wird man schwerlich unter € 50 finden ... und so geht das dann weiter ... echt schwierig also ...

jop war dran verbaut, aber die Kurbel ist von 1975. verbaut war das ganze an diesem Colner Rahmen und wurde angeblich auch so damals in Aachen, Kapellenstr. ver- und gekauft

SAM_4394.JPG SAM_4395.JPG SAM_4396.JPG SAM_4397.JPG SAM_4398.JPG SAM_4399.JPG SAM_4400.JPG SAM_4404.JPG SAM_4407.JPG SAM_4409.JPG
SAM_4394.JPG

Habe hier so ein paar Teile aus Vicenza, war (bin) eigentlich auf der Suche nach einem passenden Rahmen dafür, aber es mag scheinbar niemand etwas adäquates rausrücken.

Die Teile sind (fast) komplett gereinigt und aufpoliert. Die Kurbel hat eine etwas gründlichere Kur bekommen, die kann man natürlich auch neu eloxieren.

Was wäre die Gruppe denn wert? Und was wäre ein passender Rahmen, sofern man einen findet, in schönem Zustand wert?

Hier ist ein Ordner mit Bildern
700 sach ich mal für die Gruppe...

Ich würde knapp nen Hunni weniger schätzen (je nach Plattform natürlich) ...also 600. Ein passender Rahmen wäre z.B. ein Colnago Super aus der Zeit.

Ich würde knapp nen Hunni weniger schätzen (je nach Plattform natürlich) ...also 600. Ein passender Rahmen wäre z.B. ein Colnago Super aus der Zeit.

Der Steuersatz ist natürlich auch dabei, der ist aber nicht abgebildet. Ist so einer der mit <C> gelabelt ist.

Einen Schlauchreifen LRS mit Record HF Naben bin ich noch am planen/bauen

Ah ok...das letzte Rad was ich mit der Gruppe Live gesehn habe hatte einen schwarzen Steuersatz wo aber das Colnago ausgeschrieben war.

Ich bin ja kein Colnago-Crack, aber: ich meine neulich irgendwo hier gelesen zu haben, dass Colnago angeblich niemals drei, sondern immer nur zwei Bremszug-Ösen auf dem Oberrohr hatte?!

Zurück