• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe 200€ einsteigermodell

Jari30.01

Neuer Benutzer
Da ich mich schon seit ca einem halben Jahr mit dem Kauf eines Rennrades beschäftige will ich mir nun eins zum Geburtstag wünschen , da ich allerdings ein Laptop bekomme auf welchen ich aufgrund der anstehenden facharbeiten etc. nicht verzichten kann bleiben mir lediglich 200 Kröten über. Hab mich bei ebay kleinanzeigen ein wenig umgeschaut und wollte mal von ein paar erfahreneren Fahrern ein paar Tipps einsammeln. Es soll nichts besonderes sein nur ein Rad bei dem ich mich 1x die Woche draufsetzen kann und ein wenig abstand von Schule und fußball gewinnen kann. Also nichts zum Rekorde brechen.

Folgende Rennräder habe ich im Auge.
Giant Peloton Alu Rahmen stahl Gabel shmano 105 kompl. 180€ Schätze das Alter auf 10-15 Jahre
Devinci Rennrad Taiga Ausstattung schallltwerk 105er , 3x 9 , riechey Pedalen 200€ ca 5 Jahre alt
Root Bike 14 gang shimano Sis , Alu rahmen , 160€
Red Bull bike ohne Informationen außer rahmengrösse 200€

Danke im vorraus schonmal , einen Monat hab ich noch um was zu finden.
L.g. Jari

Anzeige

Re: Brauche Hilfe 200€ einsteigermodell
Obwohl Deine Angaben eher dürftig als aussagekräftig sind kannst Du das Davinci sowie das Root Bike getrost aus der Liste streichen.
Wenn den anderen beiden Rädern keine alzugroßen Reparaturen anstehen sind die Preise als VB in Ordnung. Aber bedenke: auch wenn die RR gut sind und keine Verschleißteile getauscht werden müßten brauchst Du immer noch Klamotten und somit werden 200,- € bei weitem nicht reichen!

die hab ich schon hinzu gezogen , ok danke für die info , ja durch die Inspektion müssen sie so oder so hab ich auch schon berechnet. Hab mich schon gewundert warum die beiden so günstig waren und verhältnismäßig neu aussehen , allerdings habe ich über das devinci rad nichts im web gefunden und nur über davinci was gelesen aber das rad heisst in der beschreibung devinci und auf dem rahmen ist es auch klar zu lesen , komisches ding.

Ich hab nen Tipp, der aber eventuell etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird. Supermärkte und Baumärkte (Ihr könnt ruhig weiter lesen) haben oft ein schwarzes Brett. Mach dir ein paar Zettel fertig, wo drauf steht, dass du ein Rennrad für maximal 200€ suchst, Rahmenhöhe nicht vergessen. So habe ich vorletztes Jahr ein 20 Jahre altes, praktisch ungefahrenes Rennrad fürn Fuffi abgestaubt im wahrsten Sinne des Wortes. Ich denke das klappt vor allem in kleineren Städten. Wenn du Bock drauf hast viel Glück.

schon probiert , hat sich niemand gemeldet. Aber trotzdem danke für die Antwort.Bei ebay kleinanzeigen gibts ziemlich gute Angebote , allerdings weiss ich nicht genau was gut ist und von was man lieber die finger lässt.

Root ist das Altmetall nicht wert.

Da Vinci mischt hochwertige veraltete Komponenten mit Einstiegsschrott, die nur sehr dürftig zueinander passen.

Das Giant wäre für Deine Bedürfnisse technisch sicherlich ausreichend und

Red Bull ist die Hausmarke von Rose - sehr gute Abstimmung der Komponenten zu einem fairen Kurs.

Wenn das Red Bull passt - kaufen...!

......... allerdings weiss ich nicht genau was gut ist und von was man lieber die finger lässt.
Und genau das ist das Problem. Das wirst Du ohne fachkundige Begleitung auch nicht checken. Gebrauchtkauf von Dingen von denen man keine Ahnung hat ist immer Risiko.

Bei so alten Rädern kannst Du auch fast immer davon ausgehen das einige Teile getauscht werden müssen. Das könnte das Schnäpchen sehr verteuern.

Root ist das Altmetall nicht wert.

Da Vinci mischt hochwertige veraltete Komponenten mit Einstiegsschrott, die nur sehr dürftig zueinander passen.

Das Giant wäre für Deine Bedürfnisse technisch sicherlich ausreichend und

Red Bull ist die Hausmarke von Rose - sehr gute Abstimmung der Komponenten zu einem fairen Kurs.

Wenn das Red Bull passt - kaufen...!

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Schau dir das Rad im Avatar an, ein Root. Jahrelang im LKW auf der Ladefläche dabei gehabt, keinerlei Probleme mit Rad oder 'Komponenten (bis es in England geklaut wurde).
Jetzt habe ich ein DaVinci dabei ,für ein paar Euro von Ebay. da kann ich das gleiche sagen. Eben weil es einfache Komponenten sind,die etwas schwerer sind, ist es robuster als anderes.
Für ein-zweimal eben eine Runde fahren reicht es allemal aus.

Mhm , erstmal an alle , danke für die Antworten und tipps,das Redbull wurde gerade weggeschnappt , ja beim Kauf kommt der Freund meiner Schwester mit der davon Ahnung hat , da der allerdings nur zeit hat um auch eins anzugucken wollte ich schonaml generell wissen welches ich ausschließen kann .

Kommt immer darauf an, welches Rohr verbaut wurde. Meist unterschätzt und handwerklich gut gelötet.

da ich allerdings ein Laptop bekomme auf welchen ich aufgrund der anstehenden facharbeiten etc. nicht verzichten kann bleiben mir lediglich 200 Kröten über.

Darf ich mal fragen, welches Budget Du für einen Laptop eingeplant hast? Vielleicht kannst Du für das Rad etwas mehr locker machen, wenn Du den Rechner etwas günstiger bekommst.

Das Laptop ist n Mac Book pro welches ich zu Weihnachten und zum Geburtstag bekommen habe also das hat 1000€ gekostet davon sind ca 500 an Weihnachten gegangen 200 von Oma Iund Opa und die restlichen 300 sollte das Geburtstagsgeschenk werden da das schon gekauft ist kann ich da nichts mehr rausholen

Hab jetzt noch n bulls sora für 230€ das könnte ich auch gerade noch so Stämmen. Dann noch ein tretwerk arrox 1.0 und ein faggin welches komplett 105er shimano ist kann wer was zu den rädern sagen ?

Das wären die Daten für das tretwerk

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 61
Ich hätte bald (1-2Wochen) ein Daccordi SLX Rohr abzugeben RH 57,5 mischmasch Gruppe 8x. 105 Schaltwerk Chorus Bremsen und Hebel SuperRecord Naben und Mavic Felgen. Kurbel No Name (glaube ich) 44 Xtreme Lenke KCNC Vorbau. Kassette ist fertig genau so der Umwerfer. Leider ist nicht mehr der Original Lack drauf und der der drauf ist ist nicht mehr hübsch. Der Rahmen hat
50TKM plus runter aber kein Rost oder Risse oder so. Das Rad steht seit Jahren bei mir im Keller ich brauche es nicht mehr. Pedale und Sattel sind nicht mit dabei. Es war zuletzt nur noch Stadtrad. Ich will 100.- plus Versand Bilder kann ich machen. Ich bin 183cm Gruß

Zurück