solosurf50
Aktives Mitglied
Tja, bin weiterhin voll Deiner Meinung, Andreas, besser könnte ich es auch nicht erklären! Bzgl. "Spielzeug" wäre zu erwähnen, daß das eine vollkommen unzulässige Übertreibung ist. Siehe mich selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Teilen möchte ich Dir gar nicht widersprechen. Die Kraft Deiner Argumente wäre aus meiner Sicht allerdings ohne Bezugnahme auf Kinder bzw. Eltern, die ihren Pflichten nicht nachkommen, größer. Andererseits fahre ich hier auch niemandem über den Mund. Hauptsache, im vorliegenden Fall kommt es zu einer raschen Schadensregulierung.Ins Spiel habe ich sie wohl so gebracht - Einfach, um darauf Aufmerksam zu machen, dass es durchaus verpflichtende Dinge für Hundebesitzer gibt (Haftpflicht), die für andere Dinge im alltäglichen Leben nicht selbstverständlich sind. Z.B. auch, dass man als Radfahrer keine Haftpflicht haben muss, als Hundebesitzer schon. Und, dass man dumm wie Stulle sein darf, um Kinder zu bekommen, aber nicht ohne Weiteres einen Hund ohne Leine führen darf.
Es geht dabei nicht darum, das ich Kinder mit Hunden vergleichen möchte. Ich sehe da schon eine unterschiedliche Wertung - war ja schließlich selber mal Kind.
Der Vergleich mit einem Kind find ich schon abenteuerlich. Kinder sind gesellschaftlich gewünscht und notwendig und werden deshalb auch besonders geschützt. Hunde sind "Spielzeug", eine Sache, die keinen wirklichen Nutzen hat.
Das mit dem Leinenzwang ist schon sehr richtig. Es gibt nämlich (leider) genügend Hundehalter die ihre Viecher nicht unter Kontrolle haben. Mir ist auch schon des öfteren ein Köter auf nem Feldweg oder nem Radweg fast ins Rad gefahren. Brauchst das also nicht ins Lächerliche ziehen.Wieso rammt man denn einen Hund? Lief der auf der Straße? Naja, es gibt die merkwürdigsten Konstellationen. Und die komischsten Hunde (hab' selber so einen).
Also mein Hund ist Haftpflichtversichert - und, dass Hunde nicht ohne Leine laufen dürfen, gilt (hier in HH) zwar allgemein, aber es gibt Befreiungen. Z.B. wenn man einen sog. Gehorsamsprüfung ablegt.
Trotzdem: Wenn die Schuld nun beim Hundebesitzer liegt (der Hund hat nun wirklich keine Schuld), dann hat er hoffentlich eine Haftpflicht. Wenn nicht,... doof! Kann man nur hoffen, dass die Geschichte ohne Rechtstreit geklärt werden kann.
Hundegesetze, Leinenpflicht,... Wenn ich das meinem längst verstorbenen Opa (Bauer) erzählen würde,... Der würde sich kaputtlachen über unsere immer bekloppter werdende Bürokratie und Regelwut.
Neben einer Helmpflichdiskussion und Leinenzwang brauchen wir Deutsche demnächst auch Gesetze, wenn mal einer einen Furz lassen will.
In unserem Park regen sich diese dämlichen Radfahrer auch immer über die (teilweise frei laufenden) Hunde auf. Ich habe diesen sonntagsfahrenden Kleinstkilometerfahrern schon häufig auf das geltende Hamburgische Wegegesetz aufmerksam gemacht. "Man darf hier nicht fahren, Freundchen!"
Und das von einem wie mir![]()
Natürlich ist das bei allen Hundebesitzern so. Besonders bei Famillien, die Hunde im Haushalt haben. Und wenn mal eines der kleinen Kinder nicht von der Schule nach Hause kommt, macht nix, man hat ja noch den Hund.ich würde sogar einen schritt weiter gehen. hunde sind eine art kinderersatz für leute, die entweder keine kinder bekommen wollen/können oder deren kinder bereits aus dem haus sind.
Es gibt wahrscheinlich dutzende Unterschiede. Je nach dem, welchem Kulturkreis und/oder Religion man angehört, variiert das drastisch.der große unterschied zwischen hund und kind ist der: kinder werden irgendwann groß und erwachsen und fangen an sich mehr oder minder verantwortungsvoll im verkehr zu verhalten. hunde werden immer ihren niederen instinkten folgen.
Armes NRW. Für mich ein Grund, dort nicht wohnen zu wollen. Obwohl mir die Leute dort allgemein sympathisch sind. Wer hat euch denn dieses dämliche Gesetz gemacht?Das mit dem Leinenzwang ist schon sehr richtig. Es gibt nämlich (leider) genügend Hundehalter die ihre Viecher nicht unter Kontrolle haben. Mir ist auch schon des öfteren ein Köter auf nem Feldweg oder nem Radweg fast ins Rad gefahren. Brauchst das also nicht ins Lächerliche ziehen.
Ich wohne auch in NRW. Und tatsächlich dürfen Hunde hier nur auf extra freigegebenen Flächen unangeleint laufen..
Darüber sollte man mal nachdenken - schwieriges Thema.P.S. Ne Haftpflichtversicherung sollte zur Pflicht gemacht werden und zwar für jeden, egal ob Fußgänger oder Radfahrer.
Überhaupt nicht dämlich sondern nötig. Ich weis nicht welches Ministerium dafür zuständig ist.Wer hat euch denn dieses dämliche Gesetz gemacht?
Das mit dem Leinenzwang ist schon sehr richtig. Es gibt nämlich (leider) genügend Hundehalter die ihre Viecher nicht unter Kontrolle haben. Mir ist auch schon des öfteren ein Köter auf nem Feldweg oder nem Radweg fast ins Rad gefahren. Brauchst das also nicht ins Lächerliche ziehen.
Ich wohne auch in NRW. Und tatsächlich dürfen Hunde hier nur auf extra freigegebenen Flächen unangeleint laufen.
P.S. Ne Haftpflichtversicherung sollte zur Pflicht gemacht werden und zwar für jeden, egal ob Fußgänger oder Radfahrer.
Hab mich in der Eile verschrieben.Haben die Viecher in Ddorf Führerschein? (Sorry, der musste sein)![]()
Als Radfahrer braucht man doch keinen Führerschein!? Aber, warum nennt man euch Rennfahrer dort "Viecher"?Haben die Viecher in Ddorf Führerschein? (Sorry, der musste sein)![]()
Als Radfahrer braucht man doch keinen Führerschein!? Aber, warum nennt man euch Rennfahrer dort "Viecher"?
1.Lesen
2. Verstehen
3. Schreiben
Oder habe ich die (sehr gut) versteckte Ironie nicht begriffen?
Erzähl das mal meinem Hund...... siehe BildDu scheinst mir auch einer dieser Hundehalter zu sein, der nicht einsehen will, dass er für seinen Hund verantwortlich ist und dafür haften muss, was sein Hund anstellt. (dein Opa hat wohl auf dich abgefärbt)
Der Vergleich mit einem Kind find ich schon abenteuerlich. Kinder sind gesellschaftlich gewünscht und notwendig und werden deshalb auch besonders geschützt. Hunde sind "Spielzeug", eine Sache, die keinen wirklichen Nutzen hat. Darum muss der Besitzer auch für die Gefahr, die von der Sache ausgeht haften, wie bei jeder anderen Sache (z.B. Pkw) auch.
Dir wünsche ich mal das du auf einem Hund angewiesen bist. Z.B. nenne ich hier mal den Blindenhund, oder du bist verschüttet nach einem Erdbeben und es kommt kein Rettungshund der dir das Leben retten könnte.ich würde sogar einen schritt weiter gehen. hunde sind eine art kinderersatz für leute, die entweder keine kinder bekommen wollen/können oder deren kinder bereits aus dem haus sind.
der große unterschied zwischen hund und kind ist der: kinder werden irgendwann groß und erwachsen und fangen an sich mehr oder minder verantwortungsvoll im verkehr zu verhalten. hunde werden immer ihren niederen instinkten folgen.
welche Ausbildung hat dein Hund?Dir wünsche ich mal das du auf einem Hund angewiesen bist. Z.B. nenne ich hier mal den Blindenhund, oder du bist verschüttet nach einem Erdbeben und es kommt kein Rettungshund der dir das Leben retten könnte.
Du musst mal ein bißchen weiter denken, als nur von deiner Tür bis in den Keller.
Hundegesetze, Leinenpflicht,... Wenn ich das meinem längst verstorbenen Opa (Bauer) erzählen würde,... Der würde sich kaputtlachen über unsere immer bekloppter werdende Bürokratie und Regelwut.
Neben einer Helmpflichdiskussion und Leinenzwang brauchen wir Deutsche demnächst auch Gesetze, wenn mal einer einen Furz lassen will.
Begleithundeprüfung, Zuchttauglichkeitsprüfung und Sh1. Mehr brauch er nicht. Ist ein Familienhund.welche Ausbildung hat dein Hund?