• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Seit dem im ffm, also juli

O.k, das ist lang. 3,5 Monate, das ist sogar zu lang.

Ich mach nen Vorschlag den ich nicht gerne mache : mal über eine einmalige Kortisonspritze nachgedacht? Kortison ist kein Teufelszeug, es wird dann zu einem Teufelszeug wenn man es wiederholt anwendet, denn es macht auf Dauer das Sehnengebwebe dünn. Aber wenn man es gezielt einmal dazu gebraucht, eine langwierige Reizung zu bekämpfen, sehe ich da kein Problem.

Kortisonbehandlung einmalig, 1-2 Wochen Pause dranhängen und gut is.
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Nina1980
Mir fällt als einzige Alternative noch Ultraschallbehandlung ein, musste mal fragen ob du das verschrieben bekommst. Habe ich bei meiner Sehnenreizung 2009 auch bekommen, hat allerdings gedauert bis es angeschlagen hat, war aber darauf zurück zu führen daß ich nur einmal die Woche zur Behandlung bin. Besser wäre 2-3x/Woche gewesen, ging aber wegen Arbeit nicht.......
 
Erste an der Anmeldung, erste im Wartezimmer und ne Stunde später dran gekommen. Wahnsinn.
Kortisonspritze auf zwei Punkte verteilt in den sehnenansatz bekommen, Empfehlung 3-5 mal stosswellentherapie (pro Sitzung 70€), Physio Rezept, 3x10min/tgl kühlen. Leichte Bewegung erlaubt.
Aha.
 
Erste an der Anmeldung, erste im Wartezimmer und ne Stunde später dran gekommen. Wahnsinn.
Kortisonspritze auf zwei Punkte verteilt in den sehnenansatz bekommen, Empfehlung 3-5 mal stosswellentherapie (pro Sitzung 70€), Physio Rezept, 3x10min/tgl kühlen. Leichte Bewegung erlaubt.
Aha.

Stosswellen? Naja, Ultraschall wäre besser. Aber ansonsten :daumen: Spätestens in 2 Wochen sollte die Reizung der Sehne Geschichte sein!
 
Scheiß Knie! :(
Tut mehr weh als vorher.
Die Kohle für die stosswellentherapie hab i net. Is mir a zu unsicher, da nicht klar ist, ob's anschlägt.
Frustrierend...
 
Danke Euch!
Geduld hab ich, aber jetzt fängt es an, mich auch im Alltag einzuschränken. Grrrrr!
 
Scheiß Knie! :(
Tut mehr weh als vorher.
Die Kohle für die stosswellentherapie hab i net. Is mir a zu unsicher, da nicht klar ist, ob's anschlägt.
Frustrierend...

Na super, und ich bin schuld, weil ich den Vorschlag mit dem Kortison gemacht hab :( :crash:

Könnte mir halt vorstellen, daß es ne Erstverschlimerung ist oder daß beim spritzen evtl. ein Nerv oder so getroffen wurde. Wart mal ab, vielleicht gibt es sich.......ich drücke die Daumen :daumen:
 
@ arme NINA ... blöd... meine Vermutung geht ja eher in die Richtung, dass ein alter Schaden durch den Rückgang der Muskulatur an die Oberfläche gerutscht ist und man dann vielleicht mit Muskelaufbau etwas erreichen könnte...aber das sind ja auch nur Mutmassungen und erkennen sollte das ja besser der Fachmann vor Ort... ich drücke also die Daumen dass sich in der Richtung noch was tut...was war denn die genaue Diagnose des Arztes, der dann die Spritze gemacht hat ?

JOE
 
Gute Besserung Nina. Kann ja sein das durch die Behandlung erst mal mehr schmerzen sind aber die heilung trotzdem voran geht.
Ich drück Dir die Daumen.
Gruß
triduma
 
@ arme NINA ... blöd... meine Vermutung geht ja eher in die Richtung, dass ein alter Schaden durch den Rückgang der Muskulatur an die Oberfläche gerutscht ist und man dann vielleicht mit Muskelaufbau etwas erreichen könnte...aber das sind ja auch nur Mutmassungen und erkennen sollte das ja besser der Fachmann vor Ort... ich drücke also die Daumen dass sich in der Richtung noch was tut...was war denn die genaue Diagnose des Arztes, der dann die Spritze gemacht hat ?

JOE

:daumen::daumen:
 
Diagnose (am Telefon geben lassen, also Schreibfehler inbegriffen):
Tendinitis rechts
pes. anzerinus, ischiocrurale n.n.
Gelenkfunktionsstörung, Bewegungsstörung

An die Theorie von Joe glaub ich nicht, da ich da noch nie ne Verletzung hatte und der Verklebung/Verhärtung ja ein Ereignis (bescheuertes drauflostreten) voraus gegangen ist.
Ich hab derzeit keine Nerven für Muskelaufbau, ich steh vier mal nachts auf und hab tagsüber das tollste kind der Welt, das leider nbicht in den Schlaf finden will. zusätzlich noch ne kleinen haushalt mit überdimensionalen Wäschebergen und nen Mann, der abends Hunger hat (abgesehen davon, dass ich auch Hunger hab. Unds Kind auch.)
 
Beide Hände immernoch dick, hab jetzt von Mama nen stützenden Verband bekommen und nehm mal ibu zum abschwellen. Schonen kann ich die Hände natürlich nicht ...
Dafür hab ich den Eindruck, dass das Knie besser wird, kann aber natürlich auch am ibu liegen.
Egal, Kind geht's gut.:)
Vermutlich diese woche keine Wp. Punkte von mir :( Sorry ladyz!
 
Nina, Deine Gesundheit ist wichtiger als der WP. Hoffe Deine Hände werden bald besser.....ohne Hände ist alles doof.

Von mir gibt's wohl auch keine Punkte.....alles außer rumliegen und schonen tut verdammt weh. Werde gleich mal beim Arzt anrufen....keine Ahnung ob das normal ist und so sein muss. Dem Bauchküken scheint es gut zu gehen, tobt rum im Bauch. :) (dafür gibt's allerdings keine WP. Punkte......;-))
 
Zurück
Oben Unten