• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Nina1980
Wenn schon Medikamente dann versuch es mit Ibuprofen, das ist viel magenfreundlicher als das Diclo. Wenns was mit der Sehne ist dann hilft - wie immer - Bromelain hochdosiert, 1000mg/Tag. Ansonsten, wenn du wieder zu Hause bist, Retterspitzwickel! Schließe mich Joe und stahlrost an, versuch es dann eben mit Radfahren und taste dich ganz langsam an die Steigerungen beim Laufen ran :daumen:

O-ton Physio ( der vierte kann jetzt tatsächlich seinen Job): iu, das ist ne längere Geschichte mit deiner Sehne. Auf alle Fälle schonen, radeln ohne Zug ist erlaubt ( ich glaub ich kann das gar nicht), laufen nicht.

O-ton Physio ( der vierte kann jetzt tatsächlich seinen Job): iu, das ist ne längere Geschichte mit deiner Sehne. Auf alle Fälle schonen, radeln ohne Zug ist erlaubt ( ich glaub ich kann das gar nicht), laufen nicht.

frag mich ...ich fahre immer so...schonend in der Komfort Zone...das kann ich :-)

JOE

Adrenalino
Warum behaupten sie bei uns in den Apotheken, dass es kein Bromelain 1000mg gibt?
Ich bekam als höchstes der Gefühle heute Phlogenzym mono (Wirkstoff 133 - 178 mg Bromelain, entspricht 800 F.I.P.-E.) -> passt das?

Teilweise richtig. Es gibt keine 1000mg Bromelain, wohl aber 500mg, nimmt man einfach 2 pro Tag. Die Prinzessin hat hier letztens Bromelain gepostet, guggst du :

http://www.apo-rot.de/index_details...7176227&ref=60806-at100029_a126405_m1_p57_t20

Will man Bromelain als Entzündungshemmer oder zur Entzündungsbekämpfung einsetzen dann sollte man 1000mg nehmen, gibt Studien, die festgestellt haben, daß das die wirksamste Dosierung ist.

Es ist doch mehr in mir, als der Muskelkater vom Montag.
Scheinbar haben diese Kraftübungen das Fass nur zum überlaufen gebracht.
Irgendein Infekt schlummert sicher in mir, der Muskelkater ist das Eine, in Kombination mit Gliederschmerzen das Andere.
Dennoch werde ich heute mal wieder ganz leicht einsteigen, in dem ich nachher in der Kolonnade 1/2 Std. laufen (nein schleichen ohne Blick zur Uhr!) werde.

Ansonsten kann ich nur mit den üblichen Mitteln der Verbesserung des Zustands nachhelfen: viel Obst, zusätzl. Vit. C, Echinacea, Propolis, Zink.......

Nach meinen Terminen (= Arbeit) bin ich noch spazieren gegangen, das war's -> hatte zwar Laufsachen drunter aber keine Motivation. ;)

k-DSC04519.jpg

Zurück