BikerX8
Carbon statt Kondition
Es darf sich ab 16.10.2013 wieder angemeldet werden
http://www.maratona.it/de/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interpretiere ich das richtig, dass im Unterschied zum ÖRM die ausgelosten Startplätze nicht übertragen werden können, und dass die Registrierung nichts kostet?
Wie sind denn hier im Gegensatz zum ÖRM die Chancen einen Startplatz zu bekommen?
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen und habe kein Problem mit dem Regelwerk.Eine schöner landschaftlicher Event, aber die Startplatz Hippe wie beim ÖRM und eine Wahnsinn großes Teilnehmerfeld.
An einem Event wo ein ärztliches Attest gefordert wird und dann im Regelwerk noch zusätzlich steht:
Radfahrer, die das 65.(fünfundsechzigste) Lebensjahr überschritten haben, dürfen nur die Kurz- bzw. mittlere Strecke (55 km bzw. 106 km) fahren.
ist kein Platz für mein Rechtsempfinden.
Da sollte doch besser stehen, um die Obhut der Gesundheit wirklich Ernst zunehmen:
Radfahrer, die das 40.(vierzigste) Lebensjahr überschritten haben, dürfen nur die Kurz- bzw. mittlere Strecke (55 km bzw. 106 km) fahren.
Radfahrer, die das 50.(fünfzigste) Lebensjahr überschritten haben, dürfen nicht mehr teilnehmen.
Ausnahme: Wenn man einen jungen Begleiter nachweisen kann, der auch schriftlich die Bürgschaft übernimmt.
Baden für Ausländer, Menschen ab 50 und Hunde ist verboten.![]()
ich denke es wird keiner an der Abzweigung überprüfen, ob der Radler ein gewisses Alter erreicht hat, also ist diese Regel eh nur für diejenigen die sich daran halten wollen. Vielleicht werden die jenigen dann nachträglich disqualifiziert, so what.Heute beginnt das Renteneintrittsalter mit 67 und es wird nicht weniger werden.
Die Frage ist nicht, ob Du die lange Strecke mit 65 nicht mehr fahren möchtest, Du darfst sie nicht mehr fahren!
Was macht ein ärztliches Attest für einen Sinn, wenn ein Regelwerk es aufhebt.
Mann muss nicht, aber hier geht es darum, man darf die lange Strecke nach Reglement nicht mehr fahren.
Habe aber gerade auf der Ergebnisliste von 2013 gesehen, das etliche Teilnehmer Jahrgang 1940 gefahren und gewertet wurden.
http://services.datasport.com/2013/velo/maradolo/RANG179.HTM
36 Teilnehmer mit Erfolg, einer DNF
Man muss sich nicht für eine Strecke anmelden. Auch nicht für die lange Strecke. Total unnötige Diskussion.
GenauIch verstehe dich schon, Du möchtest dir die Konkurrenz, die Alten vom Hals halten, des wegen auch dein Zitat:
"Ich begriff, dass ich in Schwierigkeiten war, als der alte Mann mit dem Beatmungsgerät mich überholte." Matt Damon
.
Ich für meinen Teil habe beim Dolo noch nicht mal meinen max. Puls erreicht, denn ich wollte mich nicht kaputt fahren und etwas von Landschaft sehen.
Max Puls wollte ich ja auch nicht, aber unterwegs hatte ich den Eindruck das ich zeitweise doch mit max. Puls fahre. Später sah ich, das dem nicht so war.Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei sowas jemand seinen Max-Puls anfährt. Ich krieg da irgendwann nicht mal mehr einen hohen Puls hin, weil ich im Eimer bin![]()
Im Prinzip sind doch beide Vergaben sehr ähnlich.alles 10 mal besser als dieses elende Startplatz-Gescharrere beim Ötzi...
Vielleicht werden sie auch nie auf der Gesamtliste auftauchen, da die Orga sie auch nicht wertet.
Data führt korrekt halber diese alten 65 jährigen auf dieser Liste unter M9, da diese auch Teilnehmer waren, was laut Reglement
aber nicht sein dürfte. Das heißt, der Veranstalteter verstößt gegen sein Regelwerk. Er steckte sich das Geld von 37 Teilnehmer
die über 65 Jahre alt sind in die Tasche und lässt sie aber auf der Gesamtliste nicht auftauchen.
Finde ich sehr schäbig.
Danke im voraus für die Solidargemeinschaft der Radfahrgilde, da jeder durch seine Anmeldung diese Praxis weiterhin unterstütz.![]()
"Namensänderungen sind bis zum 26. Mai 2014 nur innerhalb derselben Sportgruppe möglich und nur für die Teilnehmer, die Ihre Anmeldungsposition bereits geregelt haben. Namensänderungen können gegen einer Gebühr von 10,00 Euro durchgeführt werden."