• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maratona dles Dolomites 2014

Interpretiere ich das richtig, dass im Unterschied zum ÖRM die ausgelosten Startplätze nicht übertragen werden können, und dass die Registrierung nichts kostet?
Wie sind denn hier im Gegensatz zum ÖRM die Chancen einen Startplatz zu bekommen?

Interpretiere ich das richtig, dass im Unterschied zum ÖRM die ausgelosten Startplätze nicht übertragen werden können, und dass die Registrierung nichts kostet?
Wie sind denn hier im Gegensatz zum ÖRM die Chancen einen Startplatz zu bekommen?

Startplätze können übertragen werden und die Registrierung kostet auch was. Nämlich 2 Euro.
Die Chancen bei der Verlosung sind ziemlich gleich. Vielleicht etwas besser. Aber man bekommt später immer noch irgendwo einen Startplatz her.

Eine schöner landschaftlicher Event, aber die Startplatz Hippe wie beim ÖRM und eine Wahnsinn großes Teilnehmerfeld.
An einem Event wo ein ärztliches Attest gefordert wird und dann im Regelwerk noch zusätzlich steht:
Radfahrer, die das 65.(fünfundsechzigste) Lebensjahr überschritten haben, dürfen nur die Kurz- bzw. mittlere Strecke (55 km bzw. 106 km) fahren.
ist kein Platz für mein Rechtsempfinden.
Da sollte doch besser stehen, um die Obhut der Gesundheit wirklich Ernst zunehmen:
Radfahrer, die das 40.(vierzigste) Lebensjahr überschritten haben, dürfen nur die Kurz- bzw. mittlere Strecke (55 km bzw. 106 km) fahren.
Radfahrer, die das 50.(fünfzigste) Lebensjahr überschritten haben, dürfen nicht mehr teilnehmen.
Ausnahme: Wenn man einen jungen Begleiter nachweisen kann, der auch schriftlich die Bürgschaft übernimmt.:D

Baden für Ausländer, Menschen ab 50 und Hunde ist verboten.:daumen:
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal teilgenommen und habe kein Problem mit dem Regelwerk.
Bei diversen Marathons (Laufen) werden auch ärztliche Atteste verlangt. Finde ich ok und mit 65 möchte ich die lange Strecke auch nicht mehr fahren.
Dafür wird für das Startgeld einiges geboten. Für mich stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis.
Ich hoffe das ich nächstes Jahr noch einmal einen Startplatz bekomme, denn ich habe noch eine Abrechnung mit dem Passo Giau und dann war ich auf dem Teamfoto nicht drauf. ;)

Heute beginnt das Renteneintrittsalter mit 67 und es wird nicht weniger werden.
Die Frage ist nicht, ob Du die lange Strecke mit 65 nicht mehr fahren möchtest, Du darfst sie nicht mehr fahren!
Was macht ein ärztliches Attest für einen Sinn, wenn ein Regelwerk es aufhebt.
ich denke es wird keiner an der Abzweigung überprüfen, ob der Radler ein gewisses Alter erreicht hat, also ist diese Regel eh nur für diejenigen die sich daran halten wollen. Vielleicht werden die jenigen dann nachträglich disqualifiziert, so what.

Mann muss nicht, aber hier geht es darum, man darf die lange Strecke nach Reglement nicht mehr fahren.
Habe aber gerade auf der Ergebnisliste von 2013 gesehen, das etliche Teilnehmer Jahrgang 1940 gefahren und gewertet wurden.

Auf der langen Strecke ? Sag mal bitte die Platzierung. Ich konnte nämlich keinen Teilnehmer älter als Jahrgang 1948 entdecken.

Man muss sich nicht für eine Strecke anmelden. Auch nicht für die lange Strecke. Total unnötige Diskussion.
:daumen:
Tut mir leid, da habe ich wirklich eine unnötige Diskussion ausgelöst, aber ich wollte damit nur sagen das ich es in Ordnung finde wenn bei sportlichen Veranstaltungen wie diese ein ärztliches Attest benötigt wird.
Wenn dann ein Teilnehmer, trotz Attest, vom Rad kippt dann ........................
Ist für den Veranstalter nur eine Absicherung. Ob jedes Attest korrekt ist, muss jeder selber wissen.
Ich für meinen Teil habe beim Dolo noch nicht mal meinen max. Puls erreicht, denn ich wollte mich nicht kaputt fahren und etwas von Landschaft sehen.

Ich verstehe dich schon, Du möchtest dir die Konkurrenz, die Alten vom Hals halten, des wegen auch dein Zitat:
"Ich begriff, dass ich in Schwierigkeiten war, als der alte Mann mit dem Beatmungsgerät mich überholte." Matt Damon
Genau :)

:daumen:
.
Ich für meinen Teil habe beim Dolo noch nicht mal meinen max. Puls erreicht, denn ich wollte mich nicht kaputt fahren und etwas von Landschaft sehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei sowas jemand seinen Max-Puls anfährt. Ich krieg da irgendwann nicht mal mehr einen hohen Puls hin, weil ich im Eimer bin :)

Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei sowas jemand seinen Max-Puls anfährt. Ich krieg da irgendwann nicht mal mehr einen hohen Puls hin, weil ich im Eimer bin :)
Max Puls wollte ich ja auch nicht, aber unterwegs hatte ich den Eindruck das ich zeitweise doch mit max. Puls fahre. Später sah ich, das dem nicht so war. :)

hier sind wieder Diskussionen am Gange... es wird ja zum Glück keiner zur Teilnahme gezwungen. Mir gefällt es und ich habe mich gerade angemeldet - falls ich einen Starplatz bekomme, weiß ich noch nicht ob ich es terminlich auf die Reihe bekomme. Falls ja, fahr ich wohl die mittlere Runde auf Zeit.

alles 10 mal besser als dieses elende Startplatz-Gescharrere beim Ötzi...

Nein. Denn hier ist die Weitergabe eines Startplatzes sehr viel restriktiver... "Namensänderungen sind bis zum 26. Mai 2014 nur innerhalb derselben Sportgruppe möglich und nur für die Teilnehmer, die Ihre Anmeldungsposition bereits geregelt haben. Namensänderungen können gegen einer Gebühr von 10,00 Euro durchgeführt werden."

Und das finde ich auch gut so, denn so wird dem Verhökern bei ebay ein Riegel vorgeschoben.

Vielleicht werden sie auch nie auf der Gesamtliste auftauchen, da die Orga sie auch nicht wertet.
Data führt korrekt halber diese alten 65 jährigen auf dieser Liste unter M9, da diese auch Teilnehmer waren, was laut Reglement
aber nicht sein dürfte. Das heißt, der Veranstalteter verstößt gegen sein Regelwerk. Er steckte sich das Geld von 37 Teilnehmer
die über 65 Jahre alt sind in die Tasche und lässt sie aber auf der Gesamtliste nicht auftauchen.
Finde ich sehr schäbig.
Danke im voraus für die Solidargemeinschaft der Radfahrgilde, da jeder durch seine Anmeldung diese Praxis weiterhin unterstütz.:daumen:

Mein Gott bist du Panne!
Warum versaust du hier den Thread, mach doch einen eigenen auf!
Du hast deine Meinung hier geschrieben, jetzt ist aber auch mal gut.

"Namensänderungen sind bis zum 26. Mai 2014 nur innerhalb derselben Sportgruppe möglich und nur für die Teilnehmer, die Ihre Anmeldungsposition bereits geregelt haben. Namensänderungen können gegen einer Gebühr von 10,00 Euro durchgeführt werden."

Damit ist nur gemeint, dass der Teilnehmer, der seinen Startplatz umschreiben lassen will, bereits bezahlt hat ;)

Und was ist dann mit "innerhalb der Gruppe gemeint"? Das schließt doch den Verkauf bei ebay aus, oder nicht?!

Zurück