• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dilema: Cervelo S2 oder Cervelo R3

strong_man

Mitglied
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee Kreis
Hallo,

nachdem ich hier nur mitgelesen habe, muss ich jetzt eine Frage loswerden.

ich bin mir nicht sicher welches Rad besser ist: S2 oder R3?

Beide haben fast gleiche Austattung.

welches ist besser?
 

Anzeige

Re: Dilema: Cervelo S2 oder Cervelo R3
Das sind zwei verschiedene Rahmen. Rein technnisch wird da wohl kau einer besser als der andere sein. Leichter ? Steifer? Egal... Vorwiegend wird es das Design sein....

Schau Dir die Geometrien an, inwieweit die auseinander liegen....... und was besser zu Dir passt................
 
frage ist, warum nicht R5???.... wenn schon Cervelo dann ein echter Rennen.... ich bin nicht Fan von Cervelo, aber ich war schon schwach geworden, als ich den Preis hier angeschaut habe http://www.zweirad-stadler.com/shop/cervelo/cervelo-r3-105.html,a25941..... und dann nur mit Shimano 105.....

Nein, Danke.... teurer Rahmen mit günstiger Schaltgruppe (die auch sehr gut ist) und den Laufräder, die schlechtesten sind.....

hier wäre mein Favorit.... http://www.rabe-bike.de/de/Rennraeder/Cannondale-CAAD10-3-Ultegra-2013 ..... leider habe ich schon zwei die ich ganz individuell aufgebaut habe....

beim Cannodale bekommt man ein TOP Rahmen (sogar besser als viele Carbon Rahmen) + eine Ultegra 6700 Schaltgruppe + eine SL-K Carbon Kurbel.... was mann noch verbessern sind die Laufräder und Reifen (obwohl die Mavic Aksium Felgen nicht so schlecht sind)....

ich würde Fingern weg von beiden Cervelo lassen und mir ein Top Rad aussuchen, an dem man nicht ALLES tunen muss.....


Liebe Grüße,

M.
 
Und was soll am R5 jetzt besser bzw. rennmäßiger sein als beim R3? Haben beide die gleiche Geo, das R5 ist etwas leichter und evtl. minimal steifer, wirklich sportlich ist nur der Preisaufschlag zum R3. Und da beide über BBright verfügen (ein weiterer Trettlagerstandart auf den die Welt gewartet hat!!!), ist weder das eine noch das andere eine Option.
 
Und was soll am R5 jetzt besser bzw. rennmäßiger sein als beim R3? Haben beide die gleiche Geo, das R5 ist etwas leichter und evtl. minimal steifer, wirklich sportlich ist nur der Preisaufschlag zum R3. Und da beide über BBright verfügen (ein weiterer Trettlagerstandart auf den die Welt gewartet hat!!!), ist weder das eine noch das andere eine Option.


was ist BBright?
 
Gar nicht! Weißt du, ob das der "Freund" ist?? Cervélo hat gewiß von alleine eine gewisse Zugkraft....

In einem gewissen Grad halte ich das, wenn es denn so ist, auch für legitim. Leider fehlt Ebay immer noch ein versteckter Mindestverkaufspreis.

Ist das überhaupt Deine Größe? Je nach Proportion sollte der Fahrer etwa 1,65-1,70 groß sein......
 
Gar nicht! Weißt du, ob das der "Freund" ist??...
Melden kann und sollte man das bei eBay schon. Man muss aber wissen, dass eBay von den Verkaufsprovisionen lebt. Im Prinzip haben die deshalb keine Interesse, unredliche Preistreibereien zu unterbinden. Ich weiss aber aus einem völlig anderen Segment, dass eBay solchen Meldungen sehr wohl nachgeht, wenn das eigene Provisionsinteresse berührt wird und das ist dann der Fall, wenn Scheinverkäufe nachträglich wegen Nichtbezahlung storniert werden. Und dann lässt sich anhand von IP- und MAC-Adresse zumindest in den einfach gestrickten Fällen von eBay sehr wohl nachprüfen, ob da ein Internetnutzer mit mehreren Accounts unterwegs ist.
 
Nur: wen interessiert es? Mal ganz ehrlich: wenn ich mal was eingestellt habe und gehe Gefahr, das Teil zu verschenken, lasse ich auch mitbieten. Ist vielleicht nicht fein, aber jeder muß letztlich sehen, wo er bleibt.

Ein Mindestebot stellen ist einfach nur doof. Und das nicht wegen der höheren Gebühren, sondern, weil niemand darauf bieten wird und es psychologisch abschreckt.

Wenn ich das mitkriege, dass jemand mitbieten lässt, zucke ich eben nur mit den Schultern. Um mich da aufzuregen, bin ich aber wohl auch nicht Schnäppchenjäger genug.......

Wer Phantasievorstellungen vom Wert seiner Ware hat, sitzt dann auch irgendwann auf einem Haufen Gebühren, ohne, dass es was eingebracht hat. Reicht mir als Konsequenz völlig......
 
Nur: wen interessiert es?


mich !!!!!!!!!!!!!!

wenn ich mal was eingestellt habe und gehe Gefahr, das Teil zu verschenken, lasse ich auch mitbieten. Ist vielleicht nicht fein, aber jeder muß letztlich sehen, wo er bleibt.


na gut wenn du auch von solchen bist :(

Nur eine Frage: warum dann einstellen? die gebühren bezahlt man sowieso, egal ob man einen startpreis macht


und jeder entscheidet sich sich selbst, so wie Du das machst und der Cervelo Besitzer ist ein Betrug, oder ?????
 
Nur: wen interessiert es?
Den geprellten Käufer interessiert es, wenn vom Verkäufer selbst der Preis künstlich hochgeboten wird. Das ist sogar Betrug im strafrechtlichen Sinn.
...sitzt dann auch irgendwann auf einem Haufen Gebühren, ohne, dass es was eingebracht hat. Reicht mir als Konsequenz völlig......
Nein, sitzt er nicht, denn er meldet ja gegenüber eBay den Artikel als verkauft aber unbezahlt, dann bekommt er die Gebühren erstattet. Nur so lohnt sich schließlich die Preistreiberei zum Schein und das ist genau der Punkt, an dem eBay im eigenen Interesse auf Beschwerden wegen solcher Praktiken reagiert. Für den Kaufinteressenten ist das ziemlich einfach nachzuprüfen. Wenn der zweifelhaften Transaktion weder vom Käufer noch vom Verkäufer eine Bewertung folgt, dann ist das ein starkes Indiz für ein nachträglich storniertes Geschäft.
 
Schon mal selber was bei Ebay eingestellt? :D

Solange das nur der Trödel ist, der weg muß, ist das echt egal. Aber wenn es um enen echten Verlust geht, ist das was anderes.

Bei solchen Plattformen gibt es immer zwei Arten von Gier: die, die nichts bezahlen wollen und bas empört sind, wenn sie das gewünschte Teil nicht für lau bekommen und die, die denken was sie für einen Schatz hätten und über die mageren Gebote enttäuscht sind.

Und dann gibt es eben noch: NOTWEHR! Man hat beim Einstellen einen Fehler gemacht, die falsche zeit eingestellt, sich geirrt, was auch immer.

Ich weiß nicht, wie es Dir so geht: Ich kann es mir nicht leisten, ein paar Hunderter in die Tonne zu kloppen.
 
Schon mal selber was bei Ebay eingestellt? :D...
Ja, selbstverständlich. Und ich habe auch oben angegeben, dass ich von eigenen Erfahrungen aus einem anderen, sehr speziellen Segment bei eBay rede. Dort tummeln sich sowohl auf Käufer als auch auf Verkäuferseite jede Menge Betrüger, z. T. sogar professionelle Betrüger. Das schult die Sinne. Du erlebst dort übrigens auch als Verkäufer gelegentlich, dass jemand einen Mondpreis bietet und den Zuschlag erhält, jedoch nicht bezahlt wird, und dann per PM von einem anderen Account die Anfrage kommt, ob Du den Artikel auch "provisonsfrei" zum Marktpreis minus 20% verkaufen würdest.
 
Schon mal selber was bei Ebay eingestellt? :D

Solange das nur der Trödel ist, der weg muß, ist das echt egal. Aber wenn es um enen echten Verlust geht, ist das was anderes.

Bei solchen Plattformen gibt es immer zwei Arten von Gier: die, die nichts bezahlen wollen und bas empört sind, wenn sie das gewünschte Teil nicht für lau bekommen und die, die denken was sie für einen Schatz hätten und über die mageren Gebote enttäuscht sind.

Und dann gibt es eben noch: NOTWEHR! Man hat beim Einstellen einen Fehler gemacht, die falsche zeit eingestellt, sich geirrt, was auch immer.

Ich weiß nicht, wie es Dir so geht: Ich kann es mir nicht leisten, ein paar Hunderter in die Tonne zu kloppen.


Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig Traurig
 
Zurück
Oben Unten