• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hilfe beim kleinen Kettenblatt (MTB)

Ecco

Aktives Mitglied
Außnahmsweise geht es mal um ein MTB, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Bin Aktuell dabei ein altes MTB wieder fertig zu machen und musste den kompletten Antrieb tauschen.

Die Kurbel ist ne 4 Arm Sugino irgendwas, recht alt, aber ganz gut. Großes und Mittleres Blatt wechseln war kein Problem einfach Deore LX und fertig.

ABER: Das kleinste Blatt (22 Zähne) bereitet mir Probleme, denn 64 mm Lochkreis (Standart bei 4 Arm ist zu Groß). Ich brauche ein 4 Arm Blatt mit 22 Zähnen und 58mm Lochkreis (natürlich gemessen am Mittelpunkt der Löcher).

Finde aber garnix... und bin jetzt leicht frustriert. denn sonst ist das Rad komplett fertig, in Berg kann man damit trotzdem nicht :(

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wo ich sowas herbekommen kann, weil neue Kurbelarme (4 Kant) wollt ich nicht kaufen, bzw. bekomm ich doch auch nirgends günstig ohne Blätter (denn die hab ich ja hier).

Lieben Gruß,
Ecco

Das ist leider 5 Arm, ich suche den Lochkreis aber 4 Arm (also nur mit 4 Löchern beim Kettenblatt)

http://www.radplan-delta.de/antriebe/antriebe.html

Ziemlich weit unten ist ne Tabelle, auch mit LK 58 mm-Blättern, allerdings schreiben die nicht, ob das 4-Arm ist. Ggf. anfragen.

Bei Radplan-Delta sind das leider immer 5 Arm, außer es ist steht zusätzlich 4 Arm dahinter wurde mir gesagt...

:(

Das ist leider 5 Arm, ich suche den Lochkreis aber 4 Arm (also nur mit 4 Löchern beim Kettenblatt)

:(

Sorry mein Fehler :( Hab jetzt auch mal etwas gesucht aber auch nix weiteres gefunden. Ausser das es wohl schon einige Leute gibt die für ihre alten Räder so was Suchen. Auf MTB-News sind ein Thread genau zu dem Thema zu finden. Aber alle enden ohne Ergebniss.

Hm, dass ist ja ziemlich doof...

Bleibt wohl nur ne neue Kurbel, bzw. neue Kurbelarme, wo bekomm ich da denn eine 4 Kant, sehr günstig?

Ich schaue mal später, ob ich noch das gesuchte KB habe. Wäre sogar neu wenn es noch da ist.

Ich schaue mal später, ob ich noch das gesuchte KB habe. Wäre sogar neu wenn es noch da ist.
Das wäre natürlich großartig!

BTW:
Hab mal bei Radplan-Delta nachgefragt, die meinten es gab mal 56mm 4 Arm, aber bekommen die auch nicht mehr.
Glaube auch nicht das ich mich um 2 mm vermessen habe.

Sorry, war natürlich doch ein 5-Loch-Blatt...

Das wäre natürlich großartig!

BTW:
Hab mal bei Radplan-Delta nachgefragt, die meinten es gab mal 56mm 4 Arm, aber bekommen die auch nicht mehr.
Glaube auch nicht das ich mich um 2 mm vermessen habe.

Aber vielleicht verzählt? :D
Spass!

Der hier sieht doch aus wie 4-Loch-tauglich: http://www.ebay.de/itm/NOS-Sugino-H..._Chainrings_BMX_Sprockets&hash=item35c50e89e3

Müßte übrigens laut Sheldon ein "58 20 41.0 Sugino MX350 4-arm inner" sein. Damit findest Du ein paar weitere US-Shops, und es ist billiger als eine neue Kurbel.

Sorry, war natürlich doch ein 5-Loch-Blatt...

Aber vielleicht verzählt? :D
Spass!

Der hier sieht doch aus wie 4-Loch-tauglich: http://www.ebay.de/itm/NOS-Sugino-H..._Chainrings_BMX_Sprockets&hash=item35c50e89e3

Müßte übrigens laut Sheldon ein "58 20 41.0 Sugino MX350 4-arm inner" sein. Damit findest Du ein paar weitere US-Shops, und es ist billiger als eine neue Kurbel.
Glaube nicht, dass das Blatt im Ebay Link passt, aber die Bezeichnung der Kurbel stimmt zumindest... Hast du denn da schon was gefunden, ich noch nicht, stehe aber mit Radplan-Delta in Kontakt, die gucken Montag mal ob die was organisieren können...

So hier mal 3 Bilder von der Kurbel, vielleicht weiß dann noch wer weiter...

original_Kurbel3.JPG

original_Kurbel1.JPG

original_Kurbel2.JPG

Weiß denn jemand wie ich Kontakt mit Sugino aufnehmen kann, anrufen wollt ich in Japan nicht... Und ne Email steht da nicht :(

So bevor ich es vergesse, bringe ich das Thema noch zum Abschluss.

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Sollte jemand noch einmal das selbe Problem haben und auf den US-Seiten nix finden, dann an Radplan-Delta wenden, denn T.A. fertigt die auf Anfrage und Radplan-Delta erledigt das mit dem Kontakt (findet man so im Internet nämlich nicht - zumindest ich).

Ging auch alles relativ schnell, Rad fährt jetzt wieder und das echt super!

Zurück