• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Bitte noch mal zeigen;).
dieses?
original_rs20.jpg
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
..heute mit 2 sehr netten Rickert Freunden aus dem Forum ein Rentner Brevet gefahrn:D, Premiere für mein ORWI Rickert Trikot:daumen:.
large_Rickert026.JPG

large_Rickert025.JPG

large_Rickert012.JPG


das Material wurde natürlich nich geschont, daher gab es bei mir ein Bruch eines Leichtbau Spurthakens aus bella Italia, und 2 Speichenbrüchen an dem
Eroica erprobten Rickert von Jürgen(Abarth):(:crash:, trotzdem konnte die Runde beendet werden , und der Spassfaktor war wieder sehr hoch.
large_Rickert019.JPG
 
...da muß ich Dir zustimmen Jens, aber das passende Radl kann ja noch kommen. Schwarz ist ja schon da und
das orange/rot ist doch schnell dran gepinselt...:D
 
...da muß ich Dir zustimmen Jens, aber das passende Radl kann ja noch kommen. Schwarz ist ja schon da und
das orange/rot ist doch schnell dran gepinselt...:D

...eigentlich deckt dein Bestand die kpl. Farbpalette ab, oder habe ich neben rot/grün nun auch eine orange Farbschwäche:rolleyes::D, natürlich nich immer in deiner
Rh , was mir dann doch noch einwenig Hoffnung macht:D.
 
Das Foto ist doch schon mal einsame Spitze. :) Wenn ich nächsten Monat endlich etwas mehr Zeit habe, muss ich mir unbedingt Hartmut's Rickert-Sammlung anschauen. Vielleicht kann ich ihn ja überzeugen, dass zu der Flasche eigentlich noch eine Halterung gehört... ...an der zufällig auch noch ein Rokado-Rickert hängt. :)
 
Rokado - Ich habe sogar noch das passende Trikot dazu, leider ohne Rokado-Werbung, dafür selbst durchgeschwitzt. Wir durften damals in der Jugendklasse ja keine Werbung fahren. Die Wollhose müsste auch noch irgendwo liegen.

@ Vent: Wo hast du das Rad her? Damals waren das die Räder von Curve (Dortmund) Brackel die den Anfängern ausgeliehen wurden. Hatte sowas auch ein paar Wochen, bis ich mein eigenes Rickert bekam. Na, was heißt Wochen; Monate, bis Hugo es endlich fertig hatte.
image.jpg


Ps: Hab mich hier eben mal ein bisschen eingelesen, deshalb hier mal ein paar Hinweise: Möglicherweise sind, wenn von Rokado- Teamrädern die Rede ist, die Brackel-Räder gemeint. Dieter Übing, Brackel-Mitglied und einer der besten deutschen Amateurquerfeldeinfahrer in den 70ern - mit Thaler, Teichgräber, Jördens - fuhr ein Rickert- Rokado und ein leitender Angestellter der Fa. Rokado hate enge Kontakte in die damalige Dortmunder Radszene, fuhr auch selbst viel.

Noch' Ps: Hab übrigens 3 Rickerts, eins davon im Alltagsbetrieb, im Keller hängen. Soviel zum Thema "es gibt davon zuviele in Dortmund" ;-)
 
Hallo Rickert-Fanaten.

Hatte heute morgen einen Anruf einer mir bis dahin unbekannten Dame, die das Rickert ihres Ehemannes verkaufen möchte.

Eckdaten: 06/1992 auf Maß gefertigt und bei Rickerts im Wohnzimmer angemessen. Rot. RH59. Ultegra-Ausstattung. Original-Rechnung.
Fotos habe ich keine und die Anbieterin hat kein E-Mail, aber ein Telefon. Standort: Rickertland/Ruhrpott.

Viel mehr weiß ich nicht - wer Interesse hat, kann mir ne PM schicken, ich würde dann den Kontakt vermitteln.
 
Hallo Rickert-Fanaten.
Hatte heute morgen einen Anruf einer mir bis dahin unbekannten Dame, die das Rickert ihres Ehemannes verkaufen möchte.

Das liest sich verdächtig nach Rosenkrieg, auch meine Frau möchte manchmal sehr gern meine Räder verkaufen.
Wir sollten die Ausplünderung eines Kollegen nicht unterstützen. Schick mir bitte mal die Rufnummer, damit ich das Rad in sichere Verwahrung nehmen kann.
 
Zurück
Oben Unten