• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
hallo,

brauche solche BSA Lagerschalen... einzeln kann man die wohl nirgends mehr kaufen.

http://farm9.staticflickr.com/8072/8265235298_8c4877ef90_b.jpg

Gruß


Wenn Du schon meine Bilder mopst, dann füg sie doch einfach ein, deshalb hab ich sie abgelödet :p ;)

8265235298_8c4877ef90_b.jpg


Und nein, die Chance, daß man OMAS Schalen einzeln bekommt, ist mehr als gering. Ich habe aber schon OMAS Lager in Campagnolo (Catridge) Lagerschalen gesehen, also scheint das zu funktionieren. Aber auch da wirst Du mit französischen Schalen (wenn Du wirklich solche brauchst) nicht fündig werden.
Ach, und falls dir auf der Suche nach verwaisten Schalen ein Satz italienische Schalen über den Weg läuft, gib mir bitte bescheid! Ich hab hier noch ein NOS Lager ohne Schalen und hab mich im großen und ganzen schon damit abgefunden, daß ich das nur verbaut bekomme, wenn ich mir Schalen nachdrehen lasse...
 
Wer ist denn "Shimpanso"? Vielleicht diese völlig unfähige japanische Firma, die Mitte der 80 er diese völlig überflüssige Rasterschaltung (SIS) erfunden und eingeführt hat? Nur gut, dass diese "recordverdächtigen" Italiener soviel Vorschusslorberen geerntet hatten, dass sie, entgegen Suntour, noch etwas durchhalten konnten, bis sie nachgeahmt, kopiert und nachgezogen hatten....:D:D:D (schon mein Opa verliess sich lieber auf Japaner als auf Italiener..., natürlich im Radsport;)!!!).
Vorher haben ja auch lange genug quasi alle bei Campa kopiert, ist also legitim...
 
Jemand eine Idee, wo ich Columbus Gara Rohrsatz Aufkleber herbekomme, abgesehen von den teuren bei EBay?
 
...abgelödet :p ;)


Und nein, die Chance, daß man OMAS Schalen einzeln bekommt, ist mehr als gering...

Was heißt abgelödet?

Eine habe ich, die ist 35x1, aber nicht mehr schön...

Das baugleiche Innenlager von FT habe ich auch noch, da hängt aber noch ne Kurbel dran. Wenn da ein mindestens vages Interesse besteht, schaue ich mal nach dem Gewinde:)
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Rahmen mit viel Chrom. Am besten SL / SLX oder 531er Geröhr.
Rahmenhöhe darf zwischen 56 und 58cm sein. Alter darf von 1960 bis 1990 alles dabei sein...hauptsache nicht weit in die 90er rein.
Evtl findet sich ja was feines.
Grüße
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Rahmen mit viel Chrom. Am besten SL / SLX oder 531er Geröhr.
Rahmenhöhe darf zwischen 56 und 58cm sein. Alter darf von 1960 bis 1990 alles dabei sein...hauptsache nicht weit in die 90er rein.
Evtl findet sich ja was feines.
Grüße
Hast du nicht dein "letztes Rad" schon fertig? Wie gehts ihm eigentlich? Gibts einen "definitiven" Stand?
 
Zum Glück hat die Konkurrenz meistens nicht das schlechte Schaltverhalten von Campagnolo kopiert, sondern bessere eigene Ideen entwickelt oder woanders (z.B. bei Simplex) kopiert. :p
ich glauub, bis zum Aufkommen des Schräparallelogrammes und der SIS-Funktion haben die alle schlecht geschaltet. Die logische Konsequenz wäre, dass wir alle mit dr neuen 9000-er DA DI2 fahren... Aber wir gehen ja alle Kompromisse ein, weil wir den Schrott lieben, je älter, desto Kompromiss :D
 
Hast du nicht dein "letztes Rad" schon fertig? Wie gehts ihm eigentlich? Gibts einen "definitiven" Stand?
:D ja, das is schon fertig. Jedoch ist mir der Rahmen zu klein...dachte für ein Porteur wird 56 RH schon gehen, aber der Rahmen war dann als er ankam doch 55RH. Habs dennoch mal aufgebaut um zu hoffen, dass es klappt. Jetzt such ich eigentlich auch n Rahmen in 58cm mit Nervex Muffen und Zeus Ausfallenden und Grün gehalten und für Schellen und und und ..aber, da siehts überall schlecht aus ;)
Das Gesuch von Gestern ist für einen freund....so viel Chrom brauch ich nimmer ;)
 
ich glaub, bis zum Aufkommen des Schräparallelogrammes und der SIS-Funktion haben die alle schlecht geschaltet. Die logische Konsequenz wäre, dass wir alle mit der neuen 9000-er DA DI2 fahren... Aber wir gehen ja alle Kompromisse ein, weil wir den Schrott lieben, je älter, desto Kompromiss :D

Hast du 'mal 'ne "popelige" 70-er Jahre Suntour VX probiert???
OK, mit Schrägparallelogramm, aber ohne SIS. Geht wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten