Meine Armlänge habe ich gerade nochmal gemessen : 65cm . sind anscheinend nicht länger. Mein Herz schwärmt für die Italiener aber woher nehmen?
Mach bloß nicht den Fehler und denk und höre jetzt auf ANDERE! Ich habe mich hier lange zurückgehalten....Aber die Aussage ist doch klar.
Ich gebe mal ein Beispiel. Mein Herz schlägt auch für die Italiener. Besonders für die Marke, auf der Jan Ullrich und unzählige ander Tour Siege eingefahren wurden. Ich habe mir 2009 dann einen Carbon Rahmen dieser Marke gekauft, obwohl das Rad immer in Tests nicht die Nummer eins war. In der Regel hieß es zum Komplettrad für 2000 €, dass die Anbauteile schlecht seien und die Fulcrum 7 zu schwer.
Das Rad war aber super und die Fulcrum 7 liebe ich mit meinen 95 kg heute noch, auch wenn ich mittlerweile LW fahre. Die F7 sind im P-L unschlagbar. Das einzig wirklich schlechte waren die Conti Sport, welche ich sofort durch Ultremo ersetzt habe. Wenn man bei den
Reifen spart merkt man das sofort! Dann habe ich über die Jahre immer neue Anbauteile gekauft. Neuer
Sattel...neuer Lenker , neue Räder - Das hat echt Spaß gemacht.
Ein Kumpel hat sich 2010 den Super Testsieger von Red Bull gekauft (Carbon SL oder so) mit Ultegra und MCC für 2800€. Er schien zu denken, dass ich nun keine Chance mehr habe mitzufahren, da er ja das Testsieger Rad hat und ich nur den Italo-Rahmen der in der Fahrrad Bravo als im P-L zu teuer beziffert wurde. Bis heute merkt man immer mehr, dass ich mit meinem Rahmen sehr zufrieden bin, da ein Rahmen (auch wenn er etwas Übergewicht hat) technisch viel Unwichtiger ist als die Anbauteile. Bei uns beiden passt die Geo - das ist natürlich sehr wichtig. Aber ihn langweilt dieser Red Bull Rahmen mit dem komischen Schriftzug und der öden Formensprache schon gewaltig und er war beim Kauf noch überzeugt - wegen der besseren Technik - zumindest laut Test!
Wenn nun jemand wie Du (der für Italiener schwärmt) so einen langweiligen Rahmen von der Stange kauft (z.B. den Vuelta), dann wird der WoW Effekt sehr schnell durch den verpassten Chance Effekt abgelöst werden.
Du stehst ja scheinbar auch auf Campa. Das ist bei mir nicht unbedingt der Fall, aber bei den Gruppen gibt es auch keine so großen Unterschiede. Also kaufe Dir einen Italiener mit Campa und Du wirst glücklich sein!
Zu der Frage woher nehmen? Bei Stadler kannst Du fast alles bestellen!