• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CANYON und Cyclocross...

Holgi_Hart

Helpuper Kenianer
Registriert
9 November 2007
Beiträge
4.621
Reaktionspunkte
296
Ort
Oerlinghausen bei Bielefeld
...was geht da ab?


12991129ix.jpg

12991130vv.jpg

12991131dd.jpg

12991132gw.jpg

12991133kx.jpg

12991134im.jpg







Kenianer
(Ein bekennender FAN der Koblenzer!)
 
Hmm!?!?
Ein CANYON Crosser? Und dann noch jemand der das Rad festhält und ne Mütze von Saxo Bank aufhat und nen Anzug von Leopard TREK??
Schöne Combi.....
 
Auf Facebook C Page wurde es angedeutet dass canyon bereits an einem crosser Designed.
 
Warum die überraschung? Sie sind Co-Sponsor eines Teams und statten die auch für die CX Saison aus. Würde mich auch nciht wundern, wenn es nur ein umgelabelter Rahmen eines anderen ist...z.B. Poison oder so... :D
 
Stybar fuhr am Sonntag in Baal in den Einführungsrunden einen Disc-Crosser. Im Rennen dann wieder Cantis. Im Rennsport braucht z.Z. niemand Discs...
 
Im Rennsport braucht z.Z. niemand Discs...

Querräder wurden bis vor 15 Jahren ausschliesslich für den Rennsport produziert, seitdem entwickelt sich das Gerät kontinuierlich zum Massenpordukt. Für das Entwicklungsziel spielt es also keine Rolle, ob jemand im Cross-Rennsport Disks braucht oder nicht.
 
Doch..die Rennfahrer schon. Und DIESEM Fall geht es ja um nix anderes. Was Canyon dann 2014 bzw. wohl eher Ende 2013 raushaut ist ja was anderes.

Der Rahmen erinnert an Ridley...
 
Hallo,

um etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Hier hat offensichtlich ein Canyon Fan ein Rad umgelabelt und will uns bestimmt damit sagen, wir sollten doch endlich mal einen Crosser bauen. :)

Ja, es ist kein Geheimnis mehr. Wir haben einen Crosser entwickelt, bzw. sind gerade dabei. Die ersten Prototypen sind bereits bei uns eingetroffen und aufgebaut und werden gerade schon im Gelände rund um Koblenz getestet. Und noch zu eurer Info, wir werden diese Crosser mit Disc-Brakes ausstatten und voraussichtlich vor der nächsten Cross-Saison zum Kauf anbieten.


Viele Grüße
Robert
 
Coole Sache Robert !!!
Kann man die Modelle evtl. auch schon beim CANYON "Open door" 27.-28.4.2013 sehen?
 
Mastermind hinter dieser Geschichte soll ein ehemaliger Crosserbauer sein, der unter eigenem Label und mit einem kürzlich insolvent gegangen Unternehmen Crosser, sehr gute Crosser entwickelt udn verkauft hat.
 
Zurück
Oben Unten