• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was sagt die Stylepolizei zur SRAM Force Kurbel an einer Shimano Ultegra Gruppe?

Hallo,

will mich mal mit ran hängen da ich die Ultegra auch tauschen will nur gegen was?
Kann auch Carbon sein hatte schon an eine Sram New Red gedacht jedoch brauche ich da dann noch den Umwerfer wobei ich nicht weiß ob der kompaibel zu Shimano ist.

Anzeige

Re: Was sagt die Stylepolizei zur SRAM Force Kurbel an einer Shimano Ultegra Gruppe?
Ich habe genau die Combi Ultegra Schaltung inkl. Sram Force BB30 Kurbel an meinem Cannondale SuperSix dran und es funktioniert einwandfrei.
Besser aussehen tut die Sram Force Kurbel alle male. Ich denke aber, das die Ultegra Kurbel in der Funktion keinen spürbaren unterschied machen wird.

Darf ich fragen, warum du die Force ans SuperSix gebaut hast?
Du hattest doch vorher keine Ultegra-Kurbel, oder?

Frage auch, weil ich die FSA-Kurbel nicht mag und ggf. die Force 2013 montieren möchte.

ich kam da nur drauf weil auf der seite von cycle basar steht das diese nur mit dem yaw Umwerfer funktioniert. Dann sollte es also gehen wenn ich die gxp version kaufe.
Gibt es dazu noch Alternativen?

Hab mir die Fulcrum Racing Torq RS Dark Label Carbon noch angeschaut.
Sie wiegt mit Lager ca. 700gr und ist mit 350€ noch einigermaßen im Rahmen.
Ob allerdings die 100gr. Gewichtsunterschied zur Ultegra über 200€ wert sind, ist halt die Frage.

Ja die sagt mir auch zu ist die von der Steifigkeit her vergleichbar mit der Ultegra?
Gewicht ist mir da relativ egal sie sollte Steif sein und nicht schwerer wie die Ultegra.

Naja sind wir mal ehrlich 100gr am Rad mehr oder weniger mekrt glaube ich kein Mensch.

Ja die sagt mir auch zu ist die von der Steifigkeit her vergleichbar mit der Ultegra?
Gewicht ist mir da relativ egal sie sollte Steif sein und nicht schwerer wie die Ultegra.

Naja sind wir mal ehrlich 100gr am Rad mehr oder weniger mekrt glaube ich kein Mensch.

Mit genügend gefestigtem Charakter wäre es für Dich unter diesen Voraussetzungen möglich eine Veloce Kurbel zu montieren.

Zurück