• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Wie schnell muss ich denn fahren, damit es flattert? :D
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Da bräucht ich erstmal nen Berg und nen Tacho :)
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Wollte mich hier nur mal bei dem Ersteller der Seite lbmnts bedanken.. Super Arbeit für Leute mit kleinem Budget :D

Hab heute mein erstes Teil aus der Liste bekommen.. Falls es jemanden interessiert:

RCP Light Pro Vorbau (von Bruegelmann) in 110mm wiegt 127g.. Leider hab ich überhaupt nicht dran gedacht, dass der Schriftzug bei nach unten gerichteter Montage natürlich Kopf steht! Finde den Aufdruck aber eh ziemlich unattraktiv und werde versuchen, den irgendwie runter zu bekommen..
Das ist natürlich kein Bauteil mit dem man angeben kann oder was besonders toll aussieht.. aber 127g für 25 Euro (plus Versand, hab 10 Euro weniger bezahlt durch diese 'Bewerte ein Produkt und du bekommst einen 10-Euro-Gutschein', somit 19,98 gesamt) trifft das doch genau den Sinn der Seite und dieses Threads..

Nur mal zum Vergleich, bei Syntace unterbietet das Gewicht in der Länge nur der 109 und der kostet UVP 119 Euro.. Steht allerdings dann auch Syntace drauf :D


Edit: Grade noch entdeckt, die Vorbauten sind wohl von Kalloy Uno, auf dem einen Teil ist innen UNO eingeprägt.. http://www.kalloyuno.com/products/grade2.0_2.html
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Nur mal zum Vergleich, bei Syntace unterbietet das Gewicht in der Länge nur der 109 und der kostet UVP 119 Euro.. Steht allerdings dann auch Syntace drauf :D

Ich habe für meinen Syntace F99 39 € bezahlt und fahre auch lieber mit Teilen die strengen Sicherheitstests bestehen als irgend ein Noname-Leichtbauzeug als tickende Zeitbombe.
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Wird der Aufbau hier gezeigt?

Wenns von Kalloy ist, ists doch super. Das meiste Zeug ist eh nur umgelabeled.

Ihr könnte ja zu dem Flaschenhalter hier:

3330_0.jpg


mal ein paar Seiten nach vorne blättern und euch die Schrift wegdenken.

:D

Gruß

Micha
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Hmm.. mal sehen, ob es wenn es fertig ist arg schrecklich aussieht.. ;) Dann zeig ich es mal.. der Fortschritt geht aber eher nach dem verfügbaren Geld und wird sich bei mir (Student) noch ne Weile hinziehen..

Flaschenhalter sind sowieso so eine Sache, hatte mir letzten Sommer auch welche für mein MTB und das meiner Freundin aus Hong-Kong bestellt.. da find ich es einfach dreist als Hersteller nur ein Label draufzukleben und dafür dann 50 Euro und mehr zu nehmen.. das Zauberwort ist Carbon :cool:
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder


Zeig mir wo dieser Hersteller Sicherheitstests gemacht hat. Woher die Teile stammen kann man deren Homepage nicht entnehmen. Das ist wie die Katze im Sack. Testergebnisse? Fehlanzeige.

Die Qualität von Vorbauten und Lenkern ist schon bei manchem Markenhersteller zweifelhaft, aber egal Hauptsache billig und leicht, da wird die Frage der Sicherheit gleich mal ausgeblendet. Wer über die Preise von Snytace mosert, der soll halt auf FEM-Analysen und praxisgerechte Belastungstests verzichten, Hauptsache der Bock ist nochmal 100g leichter, aber das zum Media-Markt-Preis.
 
AW: LBMNTS - Leichtbau muss nicht teuer sein: Rennräder

Zeig mir wo dieser Hersteller Sicherheitstests gemacht hat. Woher die Teile stammen kann man deren Homepage nicht entnehmen. Das ist wie die Katze im Sack. Testergebnisse? Fehlanzeige.

Die Qualität von Vorbauten und Lenkern ist schon bei manchem Markenhersteller zweifelhaft, aber egal Hauptsache billig und leicht, da wird die Frage der Sicherheit gleich mal ausgeblendet. Wer über die Preise von Snytace mosert, der soll halt auf FEM-Analysen und praxisgerechte Belastungstests verzichten, Hauptsache der Bock ist nochmal 100g leichter, aber das zum Media-Markt-Preis.

:blabla:
 
Na, keine weiteren LBMNTS-Projekte???

Ich baue momentan auf 10-fach um, da Umwerfer und Schaltwerk eigentlich für 10 fach gedacht sind. Hatte immer leichte Probleme mit der korrekten Einstellung. Folgende Änderungen sind in Arbeit:

- Kurbel Compact 50/34 Prowheel Ounce PT in schwarz (gewichtsmaessig gleich)
- Microshift Carbon STI´s 10 fach (-7g Gesamt, ok die sind nicht sooo preiswert)
- Kassette Ultegra 12-27 gebraucht (vorher 12-26)
- Kette Dura Ace 10 fach

Bilder vom Umbau folgen.
 
Interessant, habe ja ein ähnliches Thema bei meinem Neurad-Aufbau mit gebrauchten Teilen.
Ziel=möglichst leicht, aber bezahlbar!
Gruß
Tom
 
Habe heute das schöne Wetter genutzt und noch eine kurze Ausfahrt mit Alpenblick gemacht. Hat sehr viel Spass gemacht. Die Microshift 10-fach Schaltung funktioniert fast einwandfrei. Ein bisschen Einstellung ist noch notwendig. Das Bike ist wirklich ein Hingucker geworden!

Teileupdate:
- Kurbel Compact 50/34 Prowheel Ounce PT in schwarz, neu (ca. 30g schwerer, aber nur 56€)
- Microshift Carbon STI´s 10 fach, neu (-7g Gesamt, 180€)
- Kassette Ultegra 12-27 10 fach gebraucht (+35g 23€ inkl. Versand)
- Kette Dura Ace 10 fach, neu (ca 30g leichter)

Gewicht 7325g (7050g o. Pedale)

FATSCANDIUM60.JPG


FATSCANDIUM56.JPG


FATSCANDIUM57.JPG


FATSCANDIUM58.JPG


FATSCANDIUM62.JPG


FATSCANDIUM61.JPG
 
Gibts alles hier http://www.pro-wheel.com/prowheel/
Wobei ich die Kurbel damals recht preiswert auf cnc-bike gekauft habe. Glaube die ist eher an diverse Serienräder drangeschraubt.

Gewicht habe ich damals nicht gemessen, müssten aber die 850g inkl. Innenlager sein, da mein Bike nicht viel schwerer geworden ist gegenüber der SRAM Rival Kurbel.

Hier gibts die Kurbel zum gleichen Kurs. Laut Website ist die Kurbel 9-fach. Weiss aber nicht, ob da wirklich ein Unterschied ist zur 10-fach.
 
Zurück
Oben Unten