• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vegane Ernährung und Radsport

Mein Abendessen:
medium_DSC08454.JPG

LG!
Pica

Pica
Das sieht sehr lecker aus!

Bei mir gab es heute eine scharfe asiatische Nudelpfanne mit gebratener Paprika, eingelegten getrockneten Tomaten und gebratenen Tofuwürfeln, die über Nacht in einer Sojasoße-Chili-Salz-Pfeffer-Marinade gebadet haben.

Schade übrigens, dass es hier so ruhig geworden ist.

Gruß,
Djeiby

Naja, als ich in Oberbayern aufgewachsen bin fing der Norden (Preussen) bei der Donau (Weisswurstäquator) an. Aus heutiger (Berliner) Sicht fängt der Süden da an, wo der Osten aufhört und gehört damit zum Westen. :) Aus Schlesswigholsteiner Sicht ist alles nochmal anders...
Also denke, auf zwei Bundesländer könnte man sich schon einigen, nur welche. :D

Versteh eh nicht warums die Dinger nicht in vegan gibt. Es macht ja eh keinen Unterschied, was da rein kommt, hauptsache die Gewürze stimmen... Brr! :)

Zum Ausgleich gibts ein Rezept. :)

medium_P1040393.JPG

Is ne Grünkohl-Lasgane. Gemacht wirds:

Ordentlich Grünkohl waschen, Kleinschneiden und mit Zwiebeln, Chilli und Gemüsebrühe etw ne halbe Stunde Dünsten. In der Zwischenzeit Auflaufform und Teller abspülen. ;) Und die Tomatensoße machen.
Hab Tomaten (klar :) ) Cashews, Leinsamen (wegen den omega 3 ), Haferflocken, Knoblauch, Sojasoße, 3 Datteln (oder etwas Zucker), ne Limette und Pfeffer durch den Mixer gejagt.
Auf den Beden der Form sollte Öl (hab ich nicht gemacht, dafür sind mir die unteren Nudelplatten festgeklebt : ( ) dann Nudelplatten, dann Grünkohl, dann Tomatensoße, dann wieder Nudeln,..... solange bis die Form voll ist. :) oben drauf hab ich noch etwas Tomaten und Semmelbrösel gemacht.

War sehr lecker. Vielleicht etwas mehr Nudeln wären gut. Also das nächste mal dünnere Schichten oder Nudeln zwischen Grünkohl und Tomaten.

Viel Spass,
Olly

Das große "A" mit den beiden Bundesländern "Nord" und "Süd" hat von Montag an z.B. ...

Anhang anzeigen 61546

zumindest im Norden!
Vor ein paar Wochen habe ich das dort auch schon gesehen. Ich war ganz überrascht, denn ich war schon ewig nicht mehr im Aldi. Die Soja-Schnitzel waren nicht so mein Fall. Den Rest habe ich noch nicht ausprobiert.
Übrigens: Dort gibt es auch recht leckeren Linsen-Paprika- und Couscous-Salat mit Bulgur und Kichererbsen. Natürlich nicht so lecker und frisch wie selbstgemacht, aber wenn mal keine Lust aufs Schnippeln oder Kochen hat...

Bei mir war heute Resteessen angesagt: Alles Gemüse, was noch da war und Restrührtofu mit "Speck" in die Pfanne und schon scharf gewürzt.

Gruß
Djeiby

Das gab's neulich zu Mittag:

Nudelpfanne mit Sojastücken (letztere waren ein Fertigprodukt aus dem Reformhaus, aber trotzdem lecker)
medium_DSC08455.JPG

Liebe Grüße!
Pica

Hats du die Bücher gelesen? Hört sich intressant an. :)

Bei uns gabs heute den restlichen Grünkohl ganz klassisch mit ungesunden Wheetys Bratwürsten, Kartoffeln und ganz wichtig Räuchertofu. :)

Bin jetzt mit dem ersten durch :D
Wirklich schön zu lesen und man bekommt viele neue Ideen - ich poste sicher bald mal eine Kreation!

Hihi mein Freund ist total begeistert von der wheetys Bratwurst - "33g Protein auf 100g bei so gut wie keinem Fett!"

Salat? Aber nur mit dem richtigen Dressing!!! (Quelle: Thrive, Brendan Brazier)

Caesar Dressing
- 1 Knoblauch Zehe
- 1-2 Frühlingszwiebeln
- ¾ Cup Hanf -Öl oder EFA Oil Blend*
- ¼ Cup Macadamia Nüsse
- 2 TL Miso Paste
- 1 ½ EL Apfelessig
- 1 ½ EL frischer Limettensaft
- 2 TL Hefeflocken (B Vitamine!)
- ¼ TL Cayenne Pfeffer

Granatapfel Poppy Seed Dressing
- 3 EL Grantapfelsaft
- 2 EL Hanf-Öl oder EFA Oil Blend*
- 1 EL Apfelessig
- 1 EL Agaven Sirup
- 1 TL Limettenschale
- Meersalz nach Geschmack
- ½ Cup Granatapfel Kerne (Kerne aus einer halben Frucht)
- 1 EL „Poppy Seeds“ z.B. gepopptes Amaranth

Zurück