• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was tut Ihr für Euer Immunsystem?

Mich erwischt regelmäßig im Herbst ne dicke Erkältung mit Nasennebehöhlenentzündung. Da ist es auch egal ob ich zentnerweise Obst entsafte oder was auch immer. Ich hab keine Chance dem zu entgehen.:( Hab schon immer damit zu kämpfen auch schon im Kindesalter. Jetzt nach 4 Wochen !!! wird der Schnupfen langsam besser.

Ein Antibiotikum wollte mein HNO Arzt nicht verschreiben. Der meinte die Vieren lachen da nur drüber und zeigen ne lage Nase.

Ich bin am 3.10. zuletzt richtig Rad gefahren. :(:( Seit einer Woche wieder zur Arbeit (2,3 km). Langsam geht es auf aufwärts.
Mit dem Antibiotikum hat Dein HNO-Arzt recht. Da würden nur Virostatika helfen, die sollte man sich aber für ernsthafte Krankheiten aufheben.
Wenn die Rotze, äh, das Nasensekret richtig dick und gelb ist, ist es bakteriell, dann helfen Antibiotika.
Abschwellende Nasentropfen und ggf. Spülen mit Saltlösung helfen, damit nix durch den Rachen in die Lunge läuft und Bronchitis macht.

Gute Besserung!
Christian
 
Ich bin am 3.10. zuletzt richtig Rad gefahren. :(:( Seit einer Woche wieder zur Arbeit (2,3 km). Langsam geht es auf aufwärts.
Mit dem Antibiotikum hat Dein HNO-Arzt recht. Da würden nur Virostatika helfen, die sollte man sich aber für ernsthafte Krankheiten aufheben.
Wenn die Rotze, äh, das Nasensekret richtig dick und gelb ist, ist es bakteriell, dann helfen Antibiotika.
Abschwellende Nasentropfen und ggf. Spülen mit Saltlösung helfen, damit nix durch den Rachen in die Lunge läuft und Bronchitis macht.

Gute Besserung!
Christian

Nasentropfen sind bei mir dabei ein muss. Ohne die krieg ich gar keine Luft. Auch so Schleimlösende Kapseln nehme ich.

Radfgefahren bin ich trotzdem,bis auf eine Woche wo es besonders schlimm war. Bei Fiber würde ich natürlich pausieren.

Dir weiter gute Besserung.
 
Holgi - da ich ja jetzt schon den 4 Winter völlig Infektfrei durchfahre - das Rezept - unabhängig aus Asien und Indien bekommen:

- 1 große Ingwerwurzel leicht schälen
- 3 Biozitronen leicht schälen

das ganze in einen berüchtigten Küchenmixer zu Brei mixen
anschließend mit Wasser aufgießen (ca. 1l)
das ganze auf ca. 60/70 Grad aufwärmen 5-6min ( nicht kochen!)
über einem Sieb abseihen und den uringelben Saft direkt mit viel!! ( Transmitter) Honig aufrühren
man kann mit der Essenz nochmals ca. 0,6l aufsetzen

Diese 2 Kannen kann man dann über die Woche warm/kalt - je nach Geschnack und Intensität des Ingwer mit Honig gesüßt trinken...

Amen

Ich habe das diese Woche mal ausprobiert (allerdings ohne Honig). --> Lecker ist das nicht, aber wenn's hilft... ;)
Wenn man das Zeugs mit "Hüttenzauber"-Tee (oder so ähnlich) trinkt und mit etwas Rohrzucker süßt, ist das gar nicht so schlecht.

Ansonsten: ab und zu 'ne Wassernasenspülung (ggf. mit Meersalz), tägliches Zum-Schluss-lange-kalt-Abduschen oder Wechselduschen, regelmäßige Saunabesuche in der kalten Jahreszeit und viel Obst und Gemüse helfen da auch. (Oder regelmäßiger Kontakt mit bakterien- und virenbeladenen Mitmenschen. Die Antivirenundbakterienmaschine arbeitet dann ständig automatisch auf Hochtouren ;) )

Ich habe mir diesen Herbst und WInter vorgenommen, (mehr oder weniger(?) ) regelmäßig im Badesee zu schwimmen (oder besser: kurz einzutauchen).
Ich finde es beeindruckend, dass z.B. der Eisschwimmer Arnold Wiegand im 2°C kaltem Wasser, nur mit Badehose bekleidet, 1000 m schwimmen kann.

Gruß
Djeiby
 
Ich habe das diese Woche mal ausprobiert (allerdings ohne Honig). --> Lecker ist das nicht, aber wenn's hilft... ;)
Wenn man das Zeugs mit "Hüttenzauber"-Tee (oder so ähnlich) trinkt und mit etwas Rohrzucker süßt, ist das gar nicht so schlecht.

Ansonsten: ab und zu 'ne Wassernasenspülung (ggf. mit Meersalz), tägliches Zum-Schluss-lange-kalt-Abduschen oder Wechselduschen, regelmäßige Saunabesuche in der kalten Jahreszeit und viel Obst und Gemüse helfen da auch. (Oder regelmäßiger Kontakt mit bakterien- und virenbeladenen Mitmenschen. Die Antivirenundbakterienmaschine arbeitet dann ständig automatisch auf Hochtouren ;) )

Ich habe mir diesen Herbst und WInter vorgenommen, (mehr oder weniger(?) ) regelmäßig im Badesee zu schwimmen (oder besser: kurz einzutauchen).
Ich finde es beeindruckend, dass z.B. der Eisschwimmer Arnold Wiegand im 2°C kaltem Wasser, nur mit Badehose bekleidet, 1000 m schwimmen kann.

Gruß
Djeiby
schauder........:eek:
 
Holgi - da ich ja jetzt schon den 4 Winter völlig Infektfrei durchfahre - das Rezept - unabhängig aus Asien und Indien bekommen:

- 1 große Ingwerwurzel leicht schälen
- 3 Biozitronen leicht schälen

das ganze in einen berüchtigten Küchenmixer zu Brei mixen
anschließend mit Wasser aufgießen (ca. 1l)
das ganze auf ca. 60/70 Grad aufwärmen 5-6min ( nicht kochen!)
über einem Sieb abseihen und den uringelben Saft direkt mit viel!! ( Transmitter) Honig aufrühren
man kann mit der Essenz nochmals ca. 0,6l aufsetzen

Diese 2 Kannen kann man dann über die Woche warm/kalt - je nach Geschnack und Intensität des Ingwer mit Honig gesüßt trinken...

Amen


Hey Lars,

bin gestern eigens in einen BIOLADEN gefahren (-> Preise wie im Freudenhaus) und habe festgestellt, daß "große Ingwerwurzel" relativ ist.
Hatte aber Dein Rezept ausgedruckt dabei und eine wissende Kundin war sehr hilfsbereit!

12360207he.jpg


Habe noch ein paar Fragen:

-> Was heißt mit ca. 0,6l aufsetzen?
Meinst Du, wenn ich den 1L wie beschrieben erhitzt habe und 'abgeseiht', nocheinmal 0,6l Wasser hinzugießen?

-> Die fertigen 1,6l trinkst Du dann auf sieben Tage verteilt?

-> Machst Du Dir 'den Saft' vorm trinken warm?


Vielen Dank für Deine Mühe!



Ganz herzliche Grüße aus von neben Antisissiverpissi,

Kenianer
 
-> Die fertigen 1,6l trinkst Du dann auf sieben Tage verteilt?

-> Machst Du Dir 'den Saft' vorm trinken warm?


Vielen Dank für Deine Mühe!



Ganz herzliche Grüße aus von neben Antisissiverpissi,

Kenianer
Aber nicht, das es nach dem Genuß von diesem Elefanten-Pipi heißt: Leute, ich bin krank, kann leider nicht fahren.
 
... dem Genuß von diesem Elefanten-Pipi ....

Wenn es garantieren würde, INFEKTFREI über den Winter zu kommen, würde ich sogar E.-Pipi trinken!


So, es ist angerichtet:

12369402um.jpg



@ Argonrockt

Lars,

wenn ich diesen Winter nicht dauernd wegen Rüsselpest pausieren muß, haste derbe einen Gut bei mir!

Lieben Dank auch für Deine Mühe mit den PN´s => rein geschmacklich wird das allerdings nie mein Lieblingsgetränk werden... .



Herzliche Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
Wenn es garantieren würde, INFEKTFREI über den Winter zu kommen, würde ich sogar E.-Pipi trinken!
...Kenianer

Vor ein paar Jahren hat doch die Radio-Journalistin Carmen Thomas ein Buch über Eigenurin-Therapie :eek: geschrieben. Sie habe es selbst nicht probiert, sondern "sich als Sammlerin der Rezepte standen." Vielleicht bekommst Du noch ein antiquarisches Exemplar...
Immer schön den Mittelstrahl nehmen...:D
 
Ansonsten: ab und zu 'ne Wassernasenspülung (ggf. mit Meersalz), tägliches Zum-Schluss-lange-kalt-Abduschen oder Wechselduschen, regelmäßige Saunabesuche in der kalten Jahreszeit und viel Obst und Gemüse helfen da auch. (Oder regelmäßiger Kontakt mit bakterien- und virenbeladenen Mitmenschen. Die Antivirenundbakterienmaschine arbeitet dann ständig automatisch auf Hochtouren ;) )


Mach ich eigentlich alles vor allem die Mitmenschen, die einen selbst mit schwersten Seuchen auf Arbeit heimsuchen. Hab auch selten was. Wobeis mich letzte Woche doch leicht erwischt hat. :( Aber gestern bin ich immerhin wieder 1 1/2 h mit 60-70% max. Herzfrequenz gefahren. :)

Was mir aufgefallen ist, ist dass es oft strak von Stress und psychischen Faktoren abhängig ist. Ist irgendwas nicht 100% z.B. übertraining, stress, oder was auch immer, laufe ich Gefahr eine von den vielen erkrankungen mit denen ich so in Kontackt komme zu entwickeln. Dann hilft nur noch schlafen...

Bestes,
Olly
 
Ich schwöre ja auf Nahrungsergänzung!
Wenn was im Anmarsch ist dann gibts Vitamine hochdosiert: orthomolar , orthomol immun oder vitamineral 31 http://www.strunz.com/shop/shopbereich.php?shopbereichsid=20 .
Dann stündlich 1 Gramm Vitamin C und Zink. Ingwertee natürlich auch. Habe das Gefühl dass es super hilft.
Ist mir dann doch lieber als die Eigenurin-Therapie ;-)

Das oben genannte Ingwergebräu werde ich auch mal testen. Hört sich gesund an ;-) Aber ohne Honig, ist mir zuviel Zucker.
 
Ich habe mir diesen Herbst und WInter vorgenommen, (mehr oder weniger(?) ) regelmäßig im Badesee zu schwimmen (oder besser: kurz einzutauchen).
Ich finde es beeindruckend, dass z.B. der Eisschwimmer Arnold Wiegand im 2°C kaltem Wasser, nur mit Badehose bekleidet, 1000 m schwimmen kann.

Oh-ja, sehr beeindruckend => schau doch ma hier rein, könnte Dich interessieren: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/winterschwimmen-bis-welche-temperaturen-möglich.70990/




Grüße aus dem LIPPERLAND,

Kenianer
 
:)

Was mir aufgefallen ist, ist dass es oft strak von Stress und psychischen Faktoren abhängig ist. Ist irgendwas nicht 100% z.B. übertraining, stress, oder was auch immer, laufe ich Gefahr eine von den vielen erkrankungen mit denen ich so in Kontackt komme zu entwickeln. Dann hilft nur noch schlafen...

Bestes,
Olly

Das finde ich auch und Schlafmangel schwächt enorm das Immunsystem, ist ja quasi Stress für'n Körper.

Gruß
Djeiby
 
Zurück
Oben Unten