• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Armstrong wieder des Dopings angeklagt

Sky-Rennstall: Fahrer müssen schriftliche Bekenntnis gegen Doping unterschreiben. Jeder muss unterschreiben, dass er auch früher in keine Dopingvergehen verwickelt war. Meine Meinung: Man "zwingt" die überwiegende Anzahl der Fahrer zur Lüge.

http://www.weser-kurier.de/radsport...ll-stellt-Fahrern-Ultimatum-_arid,400716.html

Prozess gegen Bruyneel wird tatsächlich kommen, man darf gespannt sein ...

http://www.cyclingarea.com/bruyneel-fechtet-doping-anschuldigungen-weiter-an/

Muss aufpassen, dass sie ihn nicht gleich da behalten.
 
Lustig, ich schaue zwar seit Didi Thuraus Zeiten TDF, aber fast nie die letzte Etappe. Das Sekt gesaufe geht mir auf den Keks (ich weiss war nicht immer so) und der Zielsprint und dann diese langweilige Siegerehrung geben mir auch nichts, also habe ich die dubiose letzte Etappe 2004 auch nicht mitbekommen. Ich wuste zwar, dass Simeoni und Armstrong sich nicht mögen, hatte aber jahrelang keine Ahnung warum. Die ewigen Doping Beiträge lese ich eigentlich auch nicht, aber immerhin habe ich dadurch heute erfahren, was 2004 vorgefallen ist, danke. Ja so etwas ist unschön.
 
Lustig, ich schaue zwar seit Didi Thuraus Zeiten TDF, aber fast nie die letzte Etappe. Das Sekt gesaufe geht mir auf den Keks (ich weiss war nicht immer so) und der Zielsprint und dann diese langweilige Siegerehrung geben mir auch nichts, also habe ich die dubiose letzte Etappe 2004 auch nicht mitbekommen. Ich wuste zwar, dass Simeoni und Armstrong sich nicht mögen, hatte aber jahrelang keine Ahnung warum. Die ewigen Doping Beiträge lese ich eigentlich auch nicht, aber immerhin habe ich dadurch heute erfahren, was 2004 vorgefallen ist, danke. Ja so etwas ist unschön.

Letzte Etappe sollte man tunlichst vor Ort erleben! :daumen: Wunderbare Stimmung, v.a. bei den Ehrenrunden im Anschluss. Eine Party die ihresgleichen sucht bei Fans wie Fahrern.
Ich bin da immer wieder gerne :)
 
...
Kann mir wer Erhellung geben ?

@ Pharmageschichte
- Nichzugelassene Mittel würde ich wohl mit nicht klinisch getesteten Mitteln gleichsetzen => Ergebniß = Feldstudien mit gutgläubigen Versuchskaninchen ;)
- Der ganze Zwischenhandel - sprich Dealer - erhebt, wie üblich, einen ordentlichen Graumarktzuschlag ;)
- Die Labore, die die Blutwerte kontrollieren werden wohl auch ordentlich die Hand aufhalten, schließlich sollen die Tests ja in keinen Büchern, bzw. Abrechnungen auftauchen: Also "Cash in die Däsch"

Weiter oben hat jemand noch die Advocados erwähnt:
Glaub blos nich, daß du für Honorare laut Kostentabelle anhand Streitwert mehr bekommst als Standartleistung ;) willste eine prompte & ordentliche Leistung wirds ganz schnell außertariflich - von "Cash in die Däsch" noch garnich geredet ;)
 
Letzte Etappe sollte man tunlichst vor Ort erleben! :daumen: Wunderbare Stimmung, v.a. bei den Ehrenrunden im Anschluss. Eine Party die ihresgleichen sucht bei Fans wie Fahrern.
Ich bin da immer wieder gerne :)
Ja klar, das wäre was. Erst so durch Fronkreisch pilgern und sich die Bergetappen anschauen und als krönenden Abschluß die Ankunft in Paris. Nehme ich mir jedes Jahr vor, bin ich aber zu träge zu. Zuviel Arbeitsstress, zu ausgebrannt, zu feddisch.
 
Ja klar, das wäre was. Erst so durch Fronkreisch pilgern und sich die Bergetappen anschauen und als krönenden Abschluß die Ankunft in Paris. Nehme ich mir jedes Jahr vor, bin ich aber zu träge zu. Zuviel Arbeitsstress, zu ausgebrannt, zu feddisch.

Genau so wie Du es vorhast ist es ein Traum! Man sollte halt möglichst viele Kleinstädte mitnehmen denn da wird der Zauber der Tour erst richtig sichtbar. Städte die sich fast ein Jahr auf diesen Tag vorbereitet haben, jede Schule, jeder Tanzverein, JEDER hat irgendwas gemacht - so etwas lässt sich nicht am Fernsee erleben.
Rad dabei (wie tausende mit denen man überall fährt), Partystimmung, Ferien in Frankreich - ich schwöre dass Du danach nicht ausgebrannt sondern "on fire" bist! :daumen:
Lass uns mal ne Runde fahren und drüber schnacken ;)
 
Genau so wie Du es vorhast ist es ein Traum! Man sollte halt möglichst viele Kleinstädte mitnehmen denn da wird der Zauber der Tour erst richtig sichtbar. Städte die sich fast ein Jahr auf diesen Tag vorbereitet haben, jede Schule, jeder Tanzverein, JEDER hat irgendwas gemacht - so etwas lässt sich nicht am Fernsee erleben.
Rad dabei (wie tausende mit denen man überall fährt), Partystimmung, Ferien in Frankreich - ich schwöre dass Du danach nicht ausgebrannt sondern "on fire" bist! :daumen:
Lass uns mal ne Runde fahren und drüber schnacken ;)
:daumen:
 
Das ist schon klar, dass es um Zweckentfremdung geht und die Produkte nicht gezielt zur illegalen Leistungssteigerung produziert werden. Jedoch steigt ja trotz allem die Nachfrage und ich kann mir nicht
vorstellen dass es viele Spezialabore gibt, schliesslich sind diese höchstwahrscheinlich mit enormen Kosten verbunden. Für große Netzwerke ist das wohl kein Problem, wieviele es davon gibt wissen wir nicht.

Ich fürchte so verschwindend gering ist die Menge nicht. Es geht ja hierbei nicht nur um Profiniveau. In jedem (und damit meine ich wirklich in JEDEM) Fitnessstudio wirst du wen finden, der dir zumindest Anabolika besorgen kann.
Die enormen Kosten der Pharmaindustrie kommen ja auch nicht aus der Herstellung, sondern aus der Entwicklung und klinischen Testung neuer Medikamente (geschätzt: 1 Milliarde Dollar pro Medikament).Na ja, grad Anabolika sind ein gutes Beispiel dafür, wie Du schnell und billig Dopage herstellen kannst, da ist wenig mehr als Abiturwissen Chemie und "Der kleine Laborant"-baukasten von Kosmos nötig. Das ist dann zwar "dreckig", aber läßt sich trotzdem gut verkaufen.
Viele illegale Küchen stehen zudem in etwas übler beleumundeten Gegenden der Welt - aber dank I-net macht das keinen Unterschied mehr.
 
Gibt es schon was neues zum Korruptionsverdacht in UCI-Kreisen? Falls sich das bewahrheitet, dann ist die UCI eigentlich nur noch tragbar, wenn sie sich ohne wenn und aber von den betreffenden Personen trennt.
 
Du wohnst doch inzwischen nicht mehr in meiner alten Heimat wenn ich mich richtig erinnere. Wo hat es dich eigentlich hin verschlagen?
Ich habe dich glaube ich am Sonntag vor 2 Wochen um 8:37 schon am Kreisel gesehen, oder habe ich mich geirrt? Ich war gerade Brötchen holen.
Wie jetzt, Brötchen am Kreisel holen? :confused:
War wahrscheinlich nicht ich (wenn Du den Borghorster meinst)
https://maps.google.de/maps?hl=de
Edith: Link funzt nich, aber das hier solltest Du kennen
cbk
, so bildet jedenfalls Googlemaps mein Zuhause ab. 500m Luftlinie vom alten ;)

Gibt es schon was neues zum Korruptionsverdacht in UCI-Kreisen? Falls sich das bewahrheitet, dann ist die UCI eigentlich nur noch tragbar, wenn sie sich ohne wenn und aber von den betreffenden Personen trennt.
Yes, wird Konsequenzen innerhalb der UCI geben, aktuell werden die Schweigegelder ausgehandelt :p
 
Bei der Simeoni Geschichte soll es angeblich noch ein Kapitel gegeben haben: Auf der Schlussetappe der Tour 2004 soll Simeoni angegriffen haben, als Lance und Co. gerade am Champagner prosten waren. Weiss jemand ob das wirklich stimmt? Ich kann mich nicht erinnern das gesehen zu habe und habe auf youtube nichts dazu gefunden.
 
Zurück
Oben Unten