• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

beim auftanken rad absperren oder nicht?

Also ich bin ganz sicher, für so was finden sich überzeugende Erklärungen.....
Politker können das ja auch!

Also ich lass meinen Carbon-Renner immer Mo-Fr am Bahnhof unangeschlossen stehen :daumen:

neulich hat jemand nach einer RTF gejammert, das sie ihm dort das Rad geklaut haben. Er hatte es wohl in der fälschlichen Annahme, er wäre "unter Freunden" ca 1 Stunde unbeobachtet abgestellt... tja, wer so blöd ist... Man kann eben heutzutage keinem mehr trauen. Nicht mal mehr den Rennradfahrer Kollegen.

neulich hat jemand nach einer RTF gejammert, das sie ihm dort das Rad geklaut haben. Er hatte es wohl in der fälschlichen Annahme, er wäre "unter Freunden" ca 1 Stunde unbeobachtet abgestellt... tja, wer so blöd ist... Man kann eben heutzutage keinem mehr trauen. Nicht mal mehr den Rennradfahrer Kollegen.

Eine Stunde ist schon heftig, aber im Zweifel reicht auch 1min oder auch nur 30sek um ein Rad zu Klauen.

20080409hund01.jpg

Als ich vor fast zwei Jahren ein für mich schon kleines Vermögen für ein neues Red Bull von Rose ausgegeben hatte, hatte ich direkt während der ersten Tour ein Schlüsselerlebnis damit: Ich war in der Stadt und bekam Eishunger, ließ meinen neuen Renner ca. 20 Meter neben der Eisdiele stehen (ohne direkten Blickkontakt) und kaufte das Eis. Ich setzte mich dann mit dem Rad in unmittelbarer Nähe hin, um das Eis zu genießen. Hinter mir stürzte plötzlich ein Mann aus einem Tabakladen und ruft: "Jemand hat mein Rad geklaut!!" Es hätte auch meins sein können, da hatte ich wohl Glück.
Seitdem lasse ich mein Rad nirgendwo unbeaufsichtigt stehen. Ich habe bei längeren Touren sowieso immer einen Rucksack für Verpflegung dabei. Fahrradschlösser nutze ich nicht.

Ich nehme meins einfach mit rein in Laden , schieb ich eben bei LIDL durch´n Gang, hat bis jetzt noch keiner was gesagt. letztens erst bei Getränke Hoffmann, " ja ja, lass hier vorne stehen, ich verstehe schon das du das nicht draußen alleine lassen willst "

Zurück