• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ella, ich sehe schon, du wirst, wenn du so weitermachst, uns Rollenradlern am Hahntennjoch auf und davonfahren.:daumen:
Franz

Das glaub ich jetzt weniger, den Spaß überlasse ich Euch gerne alleine. Am Hahntennjoch beiss ich mir vermutlich
die Zähne aus, also lass ich das gleich sein.:confused:

Grüße an den Hund, ich drück Euch beiden beide Daumen, dass das bald wieder wird!

Grüßle
vom Bergfloh (oder wie heisst das Vieh mit dem Rüssel?):D

Die Anstiegs-Höhenmeter vom Hahntennjoch hab ich heut schon in etwa geradelt, mit fetten Spikereifen auf Schneematsch ;-)

Gute Besserung an den Fifi!

Die Genesungswünsche überbring' ich, sobald ich ihn abholen darf (Besuch is' nicht, weil er nicht kapieren würde, warum es dann nicht gleich heim ginge). Lieben Dank.

Und was das Hahntennjoch anbelangt, Ella, da mußt du mit und, wenn du schon dabei bist, dann mußt du auch nauf! Keine Chance da auszukommen.

Und Stefan, ich kann da ja immer nur quasi mit offenem Mund dastehen und darüber staunen, was du so alles abradelst. Mei, du spielst halt einfach in einer anderen Liga. Ich find's aber trotzdem oder gerade deswegen schön, daß du nach wie vor Gemeinsame Sonntagstouren mitradlst.

Bis bald
Franz

Hahntennjoch würd ich aber nur unter der Woche fahren wollen, am besten abends im Hochsommer. Sonst wirst vor lauter Kraftfahrzeugen nicht mehr froh :)

Für mich ist immer noch nicht Ergowetter.

Da stimm ich dir zu. So schlecht kann's Wetter gar nicht sein dass ich mich auf ein Ergometer, Rolle oder sonst irgend ein IndooraufderStelleradelgerät setzen würde :eek:, eine Horrorvorstellung für mich.
Gestern war ich mit dem MTB unterwegs, die Waldwege sind allesamt in hervorragendem Zustand. Heute werde ich meine ersten RR-Kilometer in diesem Jahr fahren. Soll zwar windig werden aber dafür sonnig, relativ warm und trocken. :)

Trotzdem allen viel Spaß, wie und wo auch immer!

Servus,
Manni

P.S. Ich freue mich auf's Hahntennjoch ... ;) :)
@panchon: Du hast recht, Ella muss natürlich auch da rauf. Die fadenscheinigen Ausreden bisher zählen da ja nicht ... ;)

Viel Spaß, Manni. Mal schauen, ob's mich heute wirklich rauszieht. Im Moment fehlt mir die Sonne ...

Servus Franz,

wir haben hier, seit heute morgen schon, strahlend blauen Himmel :). Allerdings doch etwas kühler als gehofft und einen greisligen Wind dazu. Aber egal, ich muss jetzt los ... Sonne tanken ...

Sobald man draußen ist, ist gleich alles besser.

Ich komm' gerade von meinem Miniausflug zum Kreuz an der Uferpromenade zurück und, ja, ich hab auf dem Rückweg einen kleinen Abstwecher rein ins wilde Herrschingstan gemacht. Leider zu kurz, aber dafür war's schön und es macht Lust auf mehr. Wer weiß, vielleicht mach' ich demnächst, wenn der Hund wieder gesund und daheim ist, doch mal wieder eine Ansage. Zeit dafür wär's eigentlich, findet ihr nicht?

Schönen Nachmittag
Franz

Manni, wäre nett, wenn Du für mich auch ein paar Kilometerchen mitfahren könnstest:)

Hmmm, leider zu spät, hätt ich natürlich gern gemacht .... obwohl, wenn ich's mir genauer überleg dann doch nicht ... schließlich bist du WP-Konkurrentin ... :p

@Panchon: Stimmt schon Franz, die letzte gemeinsame Ausfahrt liegt schon ein paar Wochen zurück und eine Ansage könnt bestimmt nicht schaden, auch wenn's wahrscheinlich nur eine kleine Gruppe werden wird. Ich fürchte aber die nächsten Tage ist eher Sturm (wetterbezoen) angesagt :(.

Servus, Manni

Da stimm ich dir zu. So schlecht kann's Wetter gar nicht sein dass ich mich auf ein Ergometer, Rolle oder sonst irgend ein IndooraufderStelleradelgerät setzen würde :eek:, eine Horrorvorstellung für mich.

Ich wär heut' auch deutlich lieber in die Sonne als in die Arbeit gefahren... Und da finde ich Rolle immer noch besser als nur Lebkuchen und Plätzchen. Aber bei passendem Wetter am Wochenende wäre ich auch schon dabei. Wobei dieses Wochenende wohl wettermässig sicher ausscheidet!

Viele Grüße,
Horst

Schönen Abend Winterradler und -radlerinnen,

schau ma halt mal, was an diesem Wochenende wirklich passiert. Außerdem hab ich ja schon gesagt, daß ich erst dann eine Ansage mache, wenn der Hund wieder gesund ist (die Schwellung am Bein und damit Schmerzen gehen einfach nicht weg, auch der Entzündigsherd scheint nach wie vor aktiv).

Und was die Rolle anbelangt, muß ich sagen, daß ich sie inzwischen alles andere als schlimm empfinde. Klar, draußen macht's mehr bzw. sogar einen Riesenspaß, aber die Rolle und nicht das Radln draußen hat mich 2011 ein gutes Stück abnehmen lassen und mir zudem viel stärkere Beine gemacht, als ich sie in all den Jahren zuvor hatte. Das motiviert mich weiter zum Rollen ... das Hahntennjoch, wie gesagt, fest anvisiert. ;)

Viele Grüße
Franz

Dieses Wochenende soll das Wetter ja richtig kagge werden, sprich nicht mal mehr lauftauglich.
Vielleicht geht ja nächste Woche was.

Klar ist Rolle besser als nix oder Lebkuchen. Und ich bewundere jeden aufrichtig, der das auch noch halbwegs gerne macht.
Man hat es ja letztes Jahr beim Franz gesehen, dass es was bringt:daumen:
Für eine Stunde muss ich mich schon ordentlich in den H.... treten.
Da geh ich lieber Laufen (veilleicht bringt das auch ein bisschen Kraft)

So, jetzt aber ab auf die Couch, satt und müde!

Gute Nacht
Ella

Mahlzeit,

ist heute sehr windig draußen, geradezu schweißtreibend, wenn er gegen die Fahrtrichtung bläst, aber trotzdem war's ganz gut daruaßen, wenn auch nur für eine halbe Stunde, und nachher, nach dem Lesen, dem Kaffee und nach dem Entspannen geht's dann wieder auf die Rolle ( ... und der Hund macht weiter keine Fortschritte - es soll ihm aber relativ gut gehen, sagen die in der Klinik).

Schönen Nachmittag
Franz

War gestern 6,5 Stunden (Fahrzeit) unterwegs auf Schnee und Eis mit dem Rad, am Walchensee ging mir leider die Energie aus. So langsam bin ich noch nie rumgekrochen ;-) Also flugs ein Schnitzel geklemmt, und wieder Nachhaus. Was man da im Winter alles überholt: Tourenski- und Schneeschuhgeher, Langläufer und ne Menge wackelnder Opas auf eisigen Wegen. An denen kann man wenigstens mit Volldampf vorbeigrätschen, die gehn automatisch aus dem Weg. Kein Wunder bei dem Rollgeräusch mit Spikes, die denken alle es kommt ein Panzer :D
Waren insgesamt 95 km und 1700 hm, reicht wieder für die Woche! War von -5 bis +10 alles dabei. Naja vielleicht Samstag wieder wenn alles gefroren ist. Vorteil -> Rad wird wird nicht dreckig und super Grip.

Stefan, mei, ich hab keinen Hut, aber wenn ich einen hätt', dann tät ich ihn ziehen. ;) Aber ich hab ja schon gesagt, du spielst in einer anderen Liga und da ich ja weiß, daß du trotzdem alles andere als ein Profi bist, sind deine Werte umso beeindruckender - jedenfalls für mich!

Ich selber hab' heute meine aus rollen- und schmutzgeradelten Gesamtjahreskilometer immerhin auf 160 gerbracht. Damit bin ich momentan mehr als nur zufrieden und ich hoffe, ich kann das noch ein paar Tage lang so durchhalten. Der erste Härtetest könnte dann sein, im März wieder zusammen mit dem Tourmalet61 durch die Stauden zu brausen (Horst, hast' Lust?).

Schönen Abend
Franz

Der erste Härtetest könnte dann sein, im März wieder zusammen mit dem Tourmalet61 durch die Stauden zu brausen (Horst, hast' Lust?).

Schönen Abend
Franz

Aber klar! Allerdings wird das - wie letztes Jahr - eher der Haertetest fuer mich. Kann mich noch gut erinnern!
Und Du hast jetzt schon wieder doppelt soviel Jahreskilometer wie ich. Obwohl ich fuer meine Verhaeltnisse diese Woche echt fleissig war und das ab naechste Woche, wenn die Kunden wieder aus dem Urlaub zurueck sind, sicher wieder weniger werden wird.

Aber mit Stefan koennen wir "Normalradler" uns sowieso nicht vergleichen...

Zurück