• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Interessant finde ich die Kombination Singlespeed mit Biopace-Kettenblatt. Es soll ja angeblich tatsächlich funktionieren....würde ich aber gerne mal sehen.

Da muss die Funktion aber relativiert werden. Bin sowas einmal gefahren. Entweder Kette zu locker dann hupft die bei ner etwas höheren Bordsteinkante runter passierte 2mal bei einer 20min Fahrt, oder eben strammer und naja, mehr Spass bringt das nicht;) Vielleicht geht das mit ner Gummikette besser.

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

Es tauchen immer mal wieder Ketten auf, die eine umlaufende Feder haben, die Durchhängen vermeidet. Stammt aus der Steinzeit der Schaltungstechnik.

interessant und die können die Differenzen einer Bio-Kurbel ausgleichen? wenig ist das ja nicht. ich hatte damals ein wenig damit rumgespielt, aber irgendwann wars mir zu doof das ganze einzustellen. und da es nicht mein radl war hab ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt.
besser als das, was ich fabriziert habe ist sicher möglich, aber ich denke bio+ss ist weit weg von optimal.

Zu Biopace und singlespeed: nein, es funktioniert nicht (ohne kettenspanner). habe erst neulich bei der reparatur eines solchen rades geholfen. da war das tretlager nach 4 wochen kaputt gegangen und habe dem fahren beim einsetzen eines neuen geholfen. erst als alles fertig war und ich die nabenmuttern anzog habe ich mich darüber gewundert, dass die kette mal zu stramm und dann zu locker ist.. und was war's: ein biopace-blatt.. nee leute, laßt mal, geht nicht..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dortmund/fahrraeder/herren/u108144

die beschreibung ist ganz gut, da fällts leicht so viel geld auszugeben.

und was ist in letzter zeit mit 8/9-fach komponenten los? speziell bei 9-fach sind z.b. ergopower kaum unter 90-100€ zu haben

http://www.ebay.de/itm/320800443071?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

So ne Art Generationswechsel. 90iger Räder werden populärer... vielleicht weil gerade der pre 90er Markt sich ein wenig erschöpft (wenn man z.B. die Preise beobachtet).

So ne Art Generationswechsel. 90iger Räder werden populärer... vielleicht weil gerade der pre 90er Markt sich ein wenig erschöpft (wenn man z.B. die Preise beobachtet).

Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der diesen Eindruck hat. Auffällig ist, dass manche Verkäufer nun mit Einstiegsgeboten arbeiten, was früher eher weniger häufig war.

P-P

Zurück