• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Hallo Stauden-Sonntagsradler!

Nett war es wieder mal mit Euch. Horst, Dir vielen Dank für die schöne Strecke. Da waren mal wieder Ecken dabei, da war ich auch noch nie.

Das Wetter war perfekt. Vor dem großen Nebelloch haben wir ja gerade noch die Kurve gekratzt. Mit den richtigen Klamotten macht auch Herbst- und Winterradln richtig Spaß, finde ich.

Mike, hat mich auch gefreut, Deine bessere Hälfte mal kennenzulernen.
Jens, auch schön, Dich kennengelernt zu haben!

Und vor allem: 1000 Dank an Frau Tourmalet für Kaffee und Kuchen:daumen:

schönen Restsonntag noch und bis bald mal wieder
lg Ella

Zu allererst:
... Und vor allem: 1000 Dank an Frau Tourmalet für Kaffee und Kuchen:daumen: ...
Ja, genau! Und meinen ganz besonderen Dank für das Hundesitting, ohne das ich heute nicht hätte mitradln können. Pancho geht's dank der wunderbaren Betreugung gut, und ich bin, wie gesagt, sehr dankbar!

Sehr dankbar bin ich aber auch dem Horst für diese schöne Tour, die ich in dieser oder jener Variante immer wieder sehr gerne fahre. Neben dem doch recht guten Wetter und der Gruppe, in der ich mich pudelwohl gefühlt habe, war für mich heute der 18prozenter etwas Herausragendes: Ich bin ihn zwar schon mehr als nur einmal gefahren, doch hatte ich diese Erlebnisse offensichtlich nicht abgespeichert, denn als er heute da war, war ich überrascht und ich hab ihn total unterschätzt. Erst ging's mir supergut, und ich bin losgezogen, doch dann kam abrupt der Einbruch. Am Ende hatte ich das sogar Gefühl, daß ich meine Pumpe ein wenig überbeansprucht hatte. Zum Glück war an dieser Stelle die Steigung bereits so gut wie vorbei. Ansonsten geht's mir trotz Erkältung fast schon überraschend total gut und selbst die Stimme ist nicht mehr ganz so rau wie beim Kuchenessen.

Nochmal vielen Dank für die Tour, das Hundesitting und die Gesellschaft!

Schönen Abend
Franz

So, Pasta verdrückt (letzte Tomaten aus eigenem Anbau sind jetzt auch weg)!

Super Tour: 100km für die Temperaturen durchaus o.k.! Und ich hoffe Frau tri216 kommt jetzt gelegentlich mal mit.

Danke an alle Mitfahrer. Mal sehen, ob dieses Jahr nochmal was geht. Die nächsten beiden Wochenenden bin ich erst mal ohne Rad unterwegs.

@Panthera: alle Katzen haben Pancho super gut überstanden. Es gab auch kein Wuff tagsüber. Können wir schon mal wiederholen!

Schönen Abend,
Horst

Hallo!

War eine super Tour, danke für die Führung!
Der Claudi hatts auch gefallen, ist ja zügig mitgefahrn. Bei mir bockelt sie immer rum wenn ich mit ihr allein fahr, komisch!!!

Na dann bis zum nächsten mal, bzw. morgen abend halt.

Grüße
Mike

Hei, war ja suuuuuper Euch alle mal kennen zu lernen, wußte nur aus Mike´s Erzählungen wie es immer bei Euch während den Touren so zu geht !
Eine nette Dame (@sportella) war ja gott sei Dank auch dabei, also was kann da noch schief gehen ?......ein paar Grad wärmer wär zwar nach meinem Geschmack gewesen ,aber was solls !...... Also Ihr seht mich bestimmt bald wieder , noch einen schönen relaxten Abend Euch allen .......Bis dann Claudi

Hei, war ja suuuuuper Euch alle mal kennen zu lernen, wußte nur aus Mike´s Erzählungen wie es immer bei Euch während den Touren so zu geht !
Eine nette Dame (@sportella) war ja gott sei Dank auch dabei, also was kann da noch schief gehen ?......ein paar Grad wärmer wär zwar nach meinem Geschmack gewesen ,aber was solls !...... Also Ihr seht mich bestimmt bald wieder , noch einen schönen relaxten Abend Euch allen .......Bis dann Claudi

Hallo Claudi!

Schön, dass es Dir Spaß gemacht hat, mit uns zu fahren:daumen:
Mit dem 3/4-Hösle wärs mir allerdings auch a bisserl frisch an den Waden gewesen. :p

Ihr wart zwar früher bei Eurem Tee, dafür haben wir noch einen Kuchen bekommen:D

bis demnächst mal wieder
lg Ella

Mahlzeit allerseits,

nun muß ich leider berichten, daß mein Hals und alles, was so dazugehört, unter der gestrigen Tour doch gelitten hat und zwar soviel, daß ich heute nicht in die Arbeit gegangen bin, u.a. weil ich fast keine Stimme mehr habe. Aus diesem Grund werde ich heute auch nicht in die Stadt zum ToH fahren, obwohl mir das ganz besonders leid tut (vor allem dem Roland gegenüber). Ich hoffe, ihr ToHler habt Verständnis, ich wünsche ich jedenfalls guten Appetit und viel Spaß.

Viele Grüße
Franz

Servus Franz,

tja, manchmal funktioniert es ja mit der Rosskur, aber meistens leider nicht.
Zumindest konntest Du gestern den schönen Tag noch ausnutzen.
Und jetzt halt die Beine still und kurier Dich aus.

Gute Besserung!
lg Ella

Hallo Franz,

mei, das tut mir leid, dass es Dich erwischt hat! Ich wünsche gute Besserung, trinke heute Abend ein Bier auf Dein Wohl und denke, dass wir ein gemeinsames ToH dann eben bei nächster Gelegenheit nachholen.

Viele Grüße und halt' die Ohren steif!
Roland

Heute Abend:
ToH im sagenhaften und wunderbaren Café Hüller
Montag, 24. Oktober 2011, ab 19:00 Uhr
Café Hüller, Eduard-Schmid-Straße 8
(U1/U2 Fraunhoferstraße; um 19:00 Uhr gibt's auch meist noch Parkplätze in der Gegend - gegen Parkschein.)

Wir sind bislang neun Sonntagsradler ohne Helm:
ava_muc
bikewonne
BITFIRE
Carbonetta
Fitus
gedo
Kilombo
Panchon (leider nur in Gedanken)
Panthera
tri216

Es sind noch Plätze frei! Aber bitte vorher sagen, damit ich die Leute im Café Hüller vorwarnen kann.

Schön, dass so viele kommen! Bis heut' Abend!
Roland

Heute Abend:
ToH im sagenhaften und wunderbaren Café Hüller
Montag, 24. Oktober 2011, ab 19:00 Uhr
Roland

Hallo Roland,
ich bin auch dabei. Bitte entschuldige die späte Anmeldung, konnte aber bis eben nicht sicher zusagen.
@ Franz: schade dass du nicht kommen kanst, hätte gerne mit dir noch etwas über die L´Eroica geratscht.
Gute und baldige Besserung.

Grüße
Jürgen

Servus Roland,

bei mir ist es leider auch sehr fraglich, ob ich heute Abend komme. Ich entschuldige mich also schon jetzt, falls es nicht klappen sollte.

@ Franz: Ich kann dir nur raten, dich gut zu pflegen und deine Erkältung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich mache seit vier Wochen mit so einer verschleppten, hartnäckigen Kehlkopfentzündung herum, und gestern kam noch was anderes dazu. Also halte dich lieber ruhig und lass das Radeln erst mal sein. Gute Besserung.

Und euch anderen, falls wir uns heute Abend nicht sehen, viel Spaß.
Viele Grüße
Gerdi

@Thelonious: Danke für die Nachricht, freue mich, dass Du kommst!

@Panthera: Vielleicht klappt's ja noch...

Viele Grüße
Roland

Danke für die guten Wünsche! Mir geht's auch gleich viel besser - auch weil die Ärtzin gerade gesagt hat, meine Erkältung sei nicht schlimm, außerdem wäre dafür mein Blutdruck allerbestens und das EKG würde meiner Pumpe eine ausgezeichnete Form bescheinigen, was ich sehr, sehr beruhingend finde.

@Panthera: Ich kurier's schon aus, Gerdi. Danke für die Besorgnis :love:, aber selbst die Ärztin erlaubt mir ab morgen ein klein wenig Rollenradln, solange ich dabei nicht wirklich ins Schwitzen komme. Das kann sie gerne ein paar Tage lang haben und dann schauen wir halt, was bis zum Wochenende ist. :daumen:

@Thelonious: Daß ich dich heute verpasse, Jürgen, das finde ich auch bedauerlich, denn auch ich hätte gerne was über dein Eroica-Erleben erfahren. Aber vielleicht schaffen wir das ja auch mal außerhalb der Reihe.

@Kilombo:
...dass wir ein gemeinsames ToH dann eben bei nächster Gelegenheit nachholen. ...

Genau so machen wir das - sehr gerne!

Ich wünsche einen schönen ToH-Abend
Franz

nun muß ich leider berichten, daß mein Hals und alles, was so dazugehört, unter der gestrigen Tour doch gelitten hat und zwar soviel, daß ich heute nicht in die Arbeit gegangen bin, u.a. weil ich fast keine Stimme mehr habe.

Frau Tourmalet61 meint, das liegt nur am gestern verschmähten Salbeitee!

Auch von mir nochmals danke an Roland, dass er das ToH organisiert hat. War schön, euch mal wieder ohne Helm zu sehen, wenn ich es schon nie mit Helm schaffe. Aber für nächstes Jahr kann alles nur besser werden. Nicht wahr, Roland? Und Karin? Wir haben zumindest schon mal unsere guten Vorsätze.

Viele Grüße an alle und an Franz weiter gute Besserung. Salbeitee verschmähen war ein großer Fehler. So schlecht schmeckt er gar nicht. Obwohl: Ich habe ihn literweise getrunken, und so richtig geholfen hat er mir zumindest leider nicht :ka:

Gerdi

Ja, war super nett. Echt! Schön dass alle gekommen sind, plus ein Überraschungsgast.

(Leider habe ich vom anderen Ende des Tisches nicht so viel mitbekommen - das nächste Mal dann.)

@Panthera, BITFIRE: Beim Heimfahren sind dann auch die Bilder wiedergekommen. Nicht so sehr von der Staffelseetour, sondern vom Kuchen danach in Herrsching im Café. Klar haben wir uns dort schon gesehen! Jetzt kommt's langsam wieder...

@Bikewonne: Hab' meine Wohnung nochmal inspiziert. Ich geb's ja nicht gerne zu, aber vielleicht wäre da doch noch Platz für ne Rolle... Mal schaun...

Bis zum nächsten Mal! :wink2:
Gruß Roland

Zurück