• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterhose mit elastic Interface Polster ähnlich assos?

Cattie

Mitglied
Nach einer OP dieses Jahr brauche ich eine Hose mit einem sitzpolster in der Art meiner assos UNO. Die Preise für die assos winterhose mit dem geliebten sitzpolster bin ich aber nicht bereit zu zahlen.

Jetzt rühmt sich assos ja mit dem Elastic Interface sitzpolster.
Kann man davon ausgehen, dass andere Hersteller, die auch ein Polster mit Elastic Interface verwenden, von der Qualität des Polsters ähnlich dem assos Polster ist?

Anzeige

Re: Winterhose mit elastic Interface Polster ähnlich assos?
Moin,

warum nicht eine lange Winterhose ohne Polster nehmen und die gewohnte Sommerhose drunterziehen?

Gruß, TJ

AW: Winterhose mit elastic Interface Polster ähnlich assos?

Nach einer OP dieses Jahr brauche ich eine Hose mit einem sitzpolster in der Art meiner assos UNO. Die Preise für die assos winterhose mit dem geliebten sitzpolster bin ich aber nicht bereit zu zahlen.

Jetzt rühmt sich assos ja mit dem Elastic Interface sitzpolster.
Kann man davon ausgehen, dass andere Hersteller, die auch ein Polster mit Elastic Interface verwenden, von der Qualität des Polsters ähnlich dem assos Polster ist?
assos hat nun mal die besten polster - gerade die neuen S 5 mit den grünen
polstern. beste qualität zum billigpreis geht nun mal nicht;)

assos hat nun mal die besten polster - gerade die neuen S 5 mit den grünen
polstern. beste qualität zum billigpreis geht nun mal nicht;)

Klar sind die Polster gut und meines Erachtens auch das Hauptkostenargument bei einer Assos Hose.
Die Uno in kurz kostet 125 €, warum dann eine Winterhose mit dem selben Polster und ein bischen mehr Stoff 219 € kosten soll, erschließt sich mir nicht.

Zu Leverve. Ich würde mir gerne mal das Polster von denen in größer angucken, aber deren Homepage ist sowas von schlecht. Das Miniaturbild des Polsters ist auf die Startseite verlinkt...Ich hoffe die Hosen sind besser als die Homepage.

@tjdomsalla
Zwei Trägerhosen übereinander möchte ich gerne vermeiden. Auch kann ich mir vorstellen, dass es dadurch zu vermehrter Faltenbildung im Bereich des Sitzpolsters kommt.
Assos hat zwar auch eine dicke Sommerhose, für Profis die bei Herbstrennen auch in kurz fahren wollen, aber die kostet auch 169€

http://www.bike-discount.de/shop/k746/a43529/t-607-rx-bib-shorts-volkanga-fi-mille-s5.html

Für 170€ gibt es schon eine Skins Winterhose, die angeblich auch ein Assos Polster drinne hat.

Mit einer langen Hose ohne Polster verrutscht nichts , wenn man die über einer normalen kurzen Hose trägt . Kannst auch die billigsten Laufhosen benutzen .

Mit einer langen Hose ohne Polster verrutscht nichts , wenn man die über einer normalen kurzen Hose trägt . Kannst auch die billigsten Laufhosen benutzen .

Nun, dass wäre also wirklich ein Option.
Von Assos wird es jedenfalls keine Hose ohne Polster bei den Preisen.

Eine Hose die man auch zum Laufen nutzen kann, wäre ideal. Dann könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich zeitlich bedingt, zumindest unter der Woche, öfters Laufen gehen muss.

So nebenbei: ...nachdem ich vor ein paar Jahren den für mich optimal passenden Sattel (Spec. Toupe) gefunden habe, bin ich zu der Feststellung gelangt, daß das das Hosenpolster nicht die Hauptrolle spielt, sondern die (dauerhaft) gute Paßform wichtiger ist!

Zurück zum eigentlichen Thema.

Ich fahr als Winterhose ne Softshellhose von Gore. Weiß jetzt nicht welche, habe die mal zum halben VK im Ausverkauf bekommen, da Vorjahresmodell.
Das Polster ist klasse. Muß ich mal nachschauen, ob da irgendwas drauf steht, welches Polster das ist.

Für die nächste Saison werde ich mal eine kurze Hose von Leverve probieren. Die ist momentan in meiner Größe aber leider nur in weiß zu bekommen.
Auf meine Anfrage haben die mir geschrieben, daß die Hosen auch noch mal überarbeitet werden.
Möglicherweise betrifft das ja auch das Polster.

Wie, ham wa jetzt alles gelöscht?! Das wird ja immer wunnerbarer hier. Ist jetzt auch die Moderationslinie so pastellfarben kuschelweich wie das Board oder hat man euch "Hosen mit Assos-Polster" versprochen, wenn hier alles bereinigt wird?

Ganz ruhig, Brauner.
Zückwear hat seine Posts gestern Abend selbst gelöscht und eine wahre Kraterlandschaft hinterlassen. Alles, was ich gelöscht habe, waren die Antworten auf seine Posts.
Güße vom Blockwart. (Mann oh Mann...)

Auf jeden Fall hast du damit dem Geschäftsführer von CycWear einen Bärendienst erwiesen. Schade eigentlich, denn genau solche Aussetzer sind es, die den wahren Kern in jemanden nach außen kehren. Das hätte man IMHO ruhig bis zum nächsten Softwarewechsel über Google finden dürfen. Aber du musst selber wissen, was du für richtig hälst.

Naja. Da waren in den Zitaten auch Links anklickbar. Man könnte jetzt mit der Mündigkeit der User argumentieren, aber ich wollte die Links hier nicht mehr sehen, daher auch die Löschung der Antworten mit Zitaten.
Und jetzt lasst bitte gut sein. Das Thema ist ja nicht tot.

Naja. Da waren in den Zitaten auch Links anklickbar. Man könnte jetzt mit der Mündigkeit der User argumentieren, aber ich wollte die Links hier nicht mehr sehen, daher auch die Löschung der Antworten mit Zitaten.
Und jetzt lasst bitte gut sein. Das Thema ist ja nicht tot.
Das mit den Links ist nachvollziehbar.

Moin!
Ich finde es sehr bedauerlich, dass ein derart missglückter Werbefeldzug des Geschäftsführers eines Radsportunternehmens inklusive der Beleidigungen gegen User und pseudosubtilen Angriffe auf einen Mitkonkurrenten nicht für die Nachwelt erhalten bleibt.
So kann ja jeder hier rumtrollen und auf die Kacke hauen wie eben Herr Cycwear, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen da schnell alles glattgebügelt wird. Und wenn der Auftritt selbst glatt gewesen bzw. gegangen wäre, ohne das Feuer der User hier, hätte Herr Cycwear nett tausendfach geklickte Gratiswerbung gehabt. :daumen:
Ganz großes Kino - überlegt mal bitte die Forumsphilosophie bzw. Politik.
Grüße
Christian

Zurück