F
FUJI
Ich habe hinten eine 9er Kasette und komme günstig an Ultegra Schalthebel ran, diese sind aber 10-Fach. Kann ich die trotzdem einbauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe hinten eine 9er Kasette und komme günstig an Ultegra Schalthebel ran, diese sind aber 10-Fach. Kann ich die trotzdem einbauen?
Hallo Mann aus dem Norden,
die Kette sollte er tunlichst nicht vergessen
@TE:
10fach Tiagra-Kassette und eine 10fach Kette und du Hast für knappe 40,- € eine 10fach Schaltung!
@TE:
10fach Tiagra-Kassette und eine 10fach Kette und du Hast für knappe 40,- € eine 10fach Schaltung!
.....und sogar 8fach und 7fach (mit Spacer).
Ein Schaltwerk kann nix ausser von aussen nach innen gezogen zu werden und per Federkraft in die Ausgangslage zurück. Welche indexierung Deine Schaltgriffe haben, ist dem Schaltwerk wurscht!

Ich bin schon viele km mit 9fach kettenblatt und 10kette gefahren....funzt supie....Meine 8-fach Kurbel am MTB lief mit 9-fach Kette nicht, da die Kettenblätter zu breit waren und die Kette nicht mehr losgelassen haben....