• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Bevor diese geile Beschreibung in den ewigen Jagdgründen verschwindet erlaube ich mir mal, sie zu kopieren:

"Preis:990,- EUR Verhandlungsbasis

Standort: D-02826 Görlitz Altstadt
Dies ist ein Klassiger, gekauft bei der Tour de France (1987), bei der 4.Et. von Stuttgart - Pforzheim - Straßburg. Es wurden nur 30-Stück von dieser Klasse gebaut u. verkauft. Dieses Steed-Rennrad hat die Nummer 20/30 LINITED. Es wurde von Edi Merz -Rennstall gekauft, wo damals Didi Turau gefahren hatte. Der Radrammen: RAIELGH-GIRO aus Nottingham/England Ges.-Gewicht: 11,26 kg, Rammen Höhe: 60 cm, 10-Gang Schaltung aus Italien, Felgen aus Frankreich. Reifen/Größe: 25-622 7700x250 Reifenbreite: 25 mm. Das Fahrrad ist in einen sehr guten Zustand keine Beschätigung. Bei einen Verkaufspreis von 1.280.-EUR, kommen noch zwei NEUE leichte Felgen dazu, dann hat dass Rennrad ein Gewicht von 9.65kg - 10,26kg. Rennrad wurde nur ca. 500 km gefahren und in diesen Jahr nur 150 km gefahren. Es sollten sich keine Spinner u. Möchtegerne Leute melden, nur Leute wo echte Liebhaber zum Radsport haben. Des Rennrad steht im Raum Görlitz."

Oahhh... :eyes:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...

kruppenzwang + mopping: der gemeine schalt(z)werg und aus dem Grazer umland hat die schaldhebell umgelegt, jetzt gibts ketten(segens)plätter.

Man will vielleicht die Mitkonkurrenten ärgern und beschäftigen, die einem das letzte Rad vor der Nase weggeschnappt haben?! Zugegeben, eine ziemlich komische Reaktion wäre das schon, aber denkbar ist ja alles.

Just for fun? Reagieren halt viele wie von der Tarantel gestochen, wenn sie so eine Anzeige sehen. Schlägt sich sicher auch in der Kontaktaufnahme an den (vermeintlichen) Verkäufer nieder, was diesen dann belustigt. Nennt man auch trollen.

Wer von euch macht das?

Also ich glaube fast das bei Quoka gab/gibt es wirklich. Hab mal ne Anfrage hingeschickt und es kam sogar was zurück

Hallo,
und danke für Ihre Anfrage. Ich habe das Rad allerdings gestern schon jemandem versprochen, der es heute abholen wollte. Leider ist ihm etwas dazwischen gekommen. Er wird es aber morgen abholen.
Grüße

Den Namen darunter will ich mal lieber nicht veröffentlichen. Die Mailadresse war übrigens der [email protected] und den Namen gibts es laut Telefonbuch wirklich in Darmstadt. Das heißt wenn das ein Fake ist hat sich jemand ganz schön Mühe gemacht und warum sollte er eine kostenpflichtige E-Mail Adresse benutzen?

gut.. habe auch ne Anfrage gestellt, aber keine Antwort erhalten !

Würde dem aber wirklich nicht viel Glaube schenken, aber die 20km bis nach DA is drin ;)

Also ich glaube fast das bei Quoka gab/gibt es wirklich. Hab mal ne Anfrage hingeschickt und es kam sogar was zurück

Hallo,
und danke für Ihre Anfrage. Ich habe das Rad allerdings gestern schon jemandem versprochen, der es heute abholen wollte. Leider ist ihm etwas dazwischen gekommen. Er wird es aber morgen abholen.
Grüße

Den Namen darunter will ich mal lieber nicht veröffentlichen. Die Mailadresse war übrigens der [email protected] und den Namen gibts es laut Telefonbuch wirklich in Darmstadt. Das heißt wenn das ein Fake ist hat sich jemand ganz schön Mühe gemacht und warum sollte er eine kostenpflichtige E-Mail Adresse benutzen?

Ganz ausschließen kann man das natürlich hier nicht und auch sonst nie.
Das ist ja der Witz. Und schon, dass sich andere den Kopf über die Glaubwürdigkeit zerbrechen, gehört wahrscheinlich zum Spaß an der Sache.
Ich kenne aus dem Antiquitätenhandel Geschichten, wie mit gefakten Anzeigen Dutzende "Konkurrenten" hunderte Kilometer weit in die Pampa geschickt wurden, und der Verursacher saß in einem leerstehenden Haus und hat mit dem Fernglas die wunderbare Szene genossen, weil er ohnehin gerade in der Gegend Urlaub machte.
Aber wer auch immer diese Serie von Anzeigen in letzter Zeit schaltet, ist nicht gerade der Wolfgang Beltracchi des Kleinanzeigenmarktes.
Wenn Du Dir das Cinelli-Inserat anschaust, wirst Du sehen, dass da tags zuvor ebenso ein Spitzenrad zum Spottpreis angeboten wurde. Zufälligerweise von einem Händler, der genau wie der des Colnago seit dem 1. April (April, April!) 2010 bei Quoka gemeldet ist. Zufälligerweise auch hier ohne Fotos und Telefonnummer und mit einer Beschreibung, die sich eigentlich nur ein schäbiger Schwindler ausdenken kann, der bewusst andere ins Bockshorn jagen will. Große Namen, eindeutige Wertigkeit, aber natürlich völlig ahnungslos.
Natürlich sind auch das nur Indizien. Aber ziemlich eindeutige, findest Du nicht?

@Jeeves
Du hast recht, dass der Benutzer seit 01.04.10 bei beiden Inseraten aktiv ist ist ein sehr eindeutiges Indiz. Aber krass, wer sich dann so viel Mühe für so einen Fake gibt. Zumal der Gag mit dem hinfahren hier ja nicht gegeben ist, da das Rad ja anscheinend weg ist!
Also keine Ahnung was jemand dann von so einer Anzeige hat...
Aber vielen Dank fürs Augen öffnen!

Zurück