• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
AW: e-bay Lacher leicht gemacht...

Schlagt mich, aber mir gefällts. :D ...Aber warum muss ich jetzt mit einmal an Steve McQueen und "Le Mans" denken?... :rolleyes:

Jau, das ist saugeil. Der hat wechselnde Designs - mal mehr Orange, mal mehr blau, wenn ich nicht irre. Der LRS gefällt mir jetzt nicht so.
Vor zwei, drei Monaten war im KdM mal so eine Interpretation in Stahl.
Hatte auch was, aber auf dicken Rohren kommt es besser.

versandabzocke suckt:mad:

boah, wenn ich solche Kommentare lese platzt mir der Kragen.

ES GIBT KEINE VERSANDABZOCKE ! Die Versandkosten gehören zum Gesamtpreis dazu !

Gehörst wohl auch zu der Spezies die sich hinterher beschweren wenn sie ein Teil für 1€ + 5€ Versand kaufen, der tatsächliche Versand 2€ kostet, das gleiche Teil im Laden aber 10 € kostet !?!?

Wenns Dir zusammengerechnet zu teuer ist dann lass einfach die Finger davon. Auf Käufer wie Du hat kein Verkäufer bock. Geh bitte in den Laden und kaufs noch teurer !

noch ein Beispiel gefällig ?

Teil X kostet 5€ und 2€ Versand
Teil X kostet 2€ und 5€ Versand

beides mal zahlst Du 7€. Und jetzt rate mal bei welcher Variante dem Verkäufer mehr ct. in der Tasche bleiben...

:aufreg:

sorry fürs OT

boah, wenn ich solche Kommentare lese platzt mir der Kragen.

ES GIBT KEINE VERSANDABZOCKE ! Die Versandkosten gehören zum Gesamtpreis dazu !

Gehörst wohl auch zu der Spezies die sich hinterher beschweren wenn sie ein Teil für 1€ + 5€ Versand kaufen, der tatsächliche Versand 2€ kostet, das gleiche Teil im Laden aber 10 € kostet !?!?

Wenns Dir zusammengerechnet zu teuer ist dann lass einfach die Finger davon. Auf Käufer wie Du hat kein Verkäufer bock. Geh bitte in den Laden und kaufs noch teurer !

noch ein Beispiel gefällig ?

Teil X kostet 5€ und 2€ Versand
Teil X kostet 2€ und 5€ Versand

beides mal zahlst Du 7€. Und jetzt rate mal bei welcher Variante dem Verkäufer mehr ct. in der Tasche bleiben...

:aufreg:

sorry fürs OT

Wenn ein VK für den Versand weit mehr nimmt, als er tatsächlich kostet, ist das Abzocke. Aus deinem Kommentar schließe ich, du machst sowas auch gerne? :spinner:

Wenn ein VK für den Versand weit mehr nimmt, als er tatsächlich kostet, ist das Abzocke. Aus deinem Kommentar schließe ich, du machst sowas auch gerne? :spinner:

Kommt drauf an würde ich sagen! Wenn es um ebay geht macht der hohe Versand echt Sinn. Denn die größere Abzocke finde ich die mittlerweile 9%:mad: Provision von ebay! Da die Provision aber nur vom Kaufpreis abgezogen wird macht es zum Beispiel bei Sofort-Kauf Angeboten durchaus Sinn, denn Gesamtpreis gleich zu halten aber die Versandkosten möglichst hoch! Dadurch kann der Gesamtpreis evtl. sogar etwas niedriger ausfallen. Im Endeffekt profitieren dann Käufer und Verläufer davon und ebay macht auch so noch genug Kohle!

Du hast meinen Beitrag gelesen ?

Wenn ein Teil incl. Versand XX€ kostet, und zusamengerechnet der Auktionspreis + Versand für dich i.O. ist, was ist daran dann bitte Abzocke wenn der Versand tatsächlich geringer ist ?

Es kostet immer noch so viel wie Du bereit warst auszugeben !

Jemand, der gerne Versand berechnet :)

nein, aber jemand der dem Auktionshaus nicht gerne das Geld in den Hintern bläst !

Teerschneider hat absolut recht. Wenn die Versandkosten von Anfang an angegeben sind, gibt es da nichts zu meckern egal wie hoch sie sind. Abzocke ist was anderes!

In meinem Fall ging es noch nicht einmal darum mehr Geld zu machen. Ich war einfach nur unsicher was der Versand kosten würde und habe dann eben etwas mehr angegeben.

Zurück