• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

... Eine Strecke, um die gestritten, diskutiert und schlussendlich von beiden Seiten akzeptiert wurde sollte meiner Meinung nach nicht verlassen werden.
Genau. Finde ich auch.

Die Strecke wurde von KLR (der sie nicht gemacht hat, das hat Monnemer) mit seinem Beitrag #170 auf Seite 7 vorgestellt.

Nach ihrem Erscheinen gab es zwar jedem Menge "Strecken-Diskussion", allerdings hauptsächlich mit und seitens OL, der sich seit an seit mit Hudewutz über eine Vielzahl von Beiträgen über die 20 km mehr Anreiseweg mokierte. Die einzige Diskussion über eine Veränderung dieser Strecke gab es zwischen Monnemer und K. in den Beiträgen 251 bis 264: Dort ging es allerdings exakt um die Änderung, die nunmehr unter "Abweichung" Stein des Anstoßes ist, nämlich den Abzweig in die Cestarostr. mit direkter Abfahrt ins Gorxheimertal. Nachdem K. die Weiterfahrt über Steinklingen vorgeschlagen hatte (also die Strecke, die OL dann am 13.8. fuhr), wurde dieser Vorschlag nach Gegenargumenten von Monnemer und KLR verworfen, so daß K. in Beitrag 264 feststellte, sie sei "damit vom Tisch".

Dies ist unwidersprochen.

Nachdem dann Lausi noch eine Weile wegen der Anfahrt rummäkelte, stimmte er auch zu. Monnemer stellte daraufhin in Beitrag 293 fest, daß seine Strecke so angenommen sei.

Auch das ist unwidersprochen.

Wie nun die falsche Strecke auf Lausis Garmin gekommen ist, ist mir herzlich egal. Sie ist falsch.

Daß mit der Strecke was nicht stimmte, war mir allerdings aufgefallen, denn der Start stimmte nicht mit dem vereinbarten überein.

Selbstverständlich ließ ich als fairer Sportler Lausi in der Frage jetzt aber nicht ins offene Messer laufen, sondern dachte mir: das sprichst du am Besten mal direkt vorm Start an, da kann man es im Gespräch besser klären, als im Web.

Was aus diesem fairen Gesprächsangebot wurde, wissen wir alle. Man hätte dann natürlich auch noch eine Regelung vereinbaren können, die in Zweifelsfällen "Verfahrer" hätte vermeiden können. Die hätte lauten können "Bei Zweifeln stimmt man sich kurzfristig während der Fahrt ab, ist eine Einigung dann nicht möglich, zählt OLs Garmin." Daß es dazu nicht kam, ist nicht meine Schuld - Beweis: Das "Legenden-Filmchen" von Monnemer.

Daß der zuletzt im Web veröffentlichte Streckenplan (auch von Monnemer, aber leider abweichend) genau im Punkt Cestarostr.-Abzweig falsch war, war mir übrigens genausowenig bewußt, wie OL. Allerdings: Eine Absprache wie die obige hätte dieses "Problem" absolut zuverlässig handlebar machen können.
Was bei absichtlichen verlassen (Abkürzen) der Strecke passiert weißt du ja.
Da (vgl. oben) dem Lausi die Streckenabweichung auf seinem Garmin ebenfalls nicht bewußt war, scheidet ein "absichtliches Verlassen" der Strecke aus - OL behält seinen Siegertitel und ist nicht zu disqualifizieren.
Hat sich dann aber erübrigt da du ja eh deutlich verloren hast.
Tja, Lausi, dabei hättest du es belassen sollen.

Aber du wolltest ja noch zusätzlich der "Sieger der Herzen" sein und außerdem ging es ja stets nicht um das Sportliche, sondern darum, mir möglichst viele Dinge anzuhängen. Nachdem das alles nicht funktioniert hatte und ich nicht "gekniffen" habe, sondern fast noch gewonnen hätte, blieb natürlich nur noch die Sache mit der "Abweichung" vom Kurs.
So und nun sollte es gut sein mit deiner Nachtreterei....
Wieso, du hast doch gerade erst damit angefangen und es macht deiner Anhängerschaft doch viel Spaß. Eigentlich ist der Thread jetzt wieder da, wo er vor dem "Event" war und eigentlich war das Event überflüssig. Also könnte man den Thread zumachen. Aber das wäre "Spaßverderbertum".

Laß die Leute sich amüsieren, wenn sie damit leben können, daß sie dabei auf meine Mitwirkung weitestgehend verzichten können!...

Mach's gut und lern Radfahren, du sitzt ja immernoch so komisch auf dem Rad... ;)

M. alias K.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Kann man den "Mumm_Pit_Z" nicht endlich mal wegsperren? Das ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen was der ablässt.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Mach's gut und lern Radfahren, du sitzt ja immernoch so komisch auf dem Rad... ;)

M. alias K.

alfie du tausendsassa,

ich wollt's ja urspruenglich nicht posten, aber was soll's. hier ein kommentar von jemand der regelmaessig mit den profis trainiert und selbst eine lizenz hat, udn auch schon bei europa und weltmeisterschaften der senioren recht erfolgreich mitgefahren ist..

"wenn man unterwegs beim training rennradfahrer trifft, kann man schon am tritt sehen, ob das ewige alleinfahrer, bäcker, tänzer, frisöre oder leute sind, die irgendwann mal weltmeister waren oder was drauf haben. so eine geeiere wie bei kami bisher im film gesehen, habe ich bisher bei keinem c-fahrer erkannt, kein scheiss, was für eine null auf dem rad!!!"

und sollen wir mal jens lehmann fragen was er von deinem tritt und fahrstil haelt?

aber damit kein missverstaendnis aufkommt, fuer mich bist du immer noch der allergroesste und mein liebling. mein sieger bist du auf jeden fall und auf allen ebenen, menschlich, sportlich und natuerlich mit deinem fachwissen auf allen gebieten unantastbar.

hudewutz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Genau. Finde ich auch.

Die Strecke wurde von KLR (der sie nicht gemacht hat, das hat Monnemer) mit seinem Beitrag #170 auf Seite 7 vorgestellt.

Nach ihrem Erscheinen gab es zwar jedem Menge "Strecken-Diskussion", allerdings hauptsächlich mit und seitens OL, der sich seit an seit mit Hudewutz über eine Vielzahl von Beiträgen über die 20 km mehr Anreiseweg mokierte. Die einzige Diskussion über eine Veränderung dieser Strecke gab es zwischen Monnemer und K. in den Beiträgen 251 bis 264: Dort ging es allerdings exakt um die Änderung, die nunmehr unter "Abweichung" Stein des Anstoßes ist, nämlich den Abzweig in die Cestarostr. mit direkter Abfahrt ins Gorxheimertal. Nachdem K. die Weiterfahrt über Steinklingen vorgeschlagen hatte (also die Strecke, die OL dann am 13.8. fuhr), wurde dieser Vorschlag nach Gegenargumenten von Monnemer und KLR verworfen, so daß K. in Beitrag 264 feststellte, sie sei "damit vom Tisch".

Dies ist unwidersprochen.

Nachdem dann Lausi noch eine Weile wegen der Anfahrt rummäkelte, stimmte er auch zu. Monnemer stellte daraufhin in Beitrag 293 fest, daß seine Strecke so angenommen sei.

Auch das ist unwidersprochen.

Wie nun die falsche Strecke auf Lausis Garmin gekommen ist, ist mir herzlich egal. Sie ist falsch.

Daß mit der Strecke was nicht stimmte, war mir allerdings aufgefallen, denn der Start stimmte nicht mit dem vereinbarten überein.

Selbstverständlich ließ ich als fairer Sportler Lausi in der Frage jetzt aber nicht ins offene Messer laufen, sondern dachte mir: das sprichst du am Besten mal direkt vorm Start an, da kann man es im Gespräch besser klären, als im Web.

Was aus diesem fairen Gesprächsangebot wurde, wissen wir alle. Man hätte dann natürlich auch noch eine Regelung vereinbaren können, die in Zweifelsfällen "Verfahrer" hätte vermeiden können. Die hätte lauten können "Bei Zweifeln stimmt man sich kurzfristig während der Fahrt ab, ist eine Einigung dann nicht möglich, zählt OLs Garmin." Daß es dazu nicht kam, ist nicht meine Schuld - Beweis: Das "Legenden-Filmchen" von Monnemer.

Daß der zuletzt im Web veröffentlichte Streckenplan (auch von Monnemer, aber leider abweichend) genau im Punkt Cestarostr.-Abzweig falsch war, war mir übrigens genausowenig bewußt, wie OL. Allerdings: Eine Absprache wie die obige hätte dieses "Problem" absolut zuverlässig handlebar machen können.Da (vgl. oben) dem Lausi die Streckenabweichung auf seinem Garmin ebenfalls nicht bewußt war, scheidet ein "absichtliches Verlassen" der Strecke aus - OL behält seinen Siegertitel und ist nicht zu disqualifizieren.Tja, Lausi, dabei hättest du es belassen sollen.

Aber du wolltest ja noch zusätzlich der "Sieger der Herzen" sein und außerdem ging es ja stets nicht um das Sportliche, sondern darum, mir möglichst viele Dinge anzuhängen. Nachdem das alles nicht funktioniert hatte und ich nicht "gekniffen" habe, sondern fast noch gewonnen hätte, blieb natürlich nur noch die Sache mit der "Abweichung" vom Kurs.
Wieso, du hast doch gerade erst damit angefangen und es macht deiner Anhängerschaft doch viel Spaß. Eigentlich ist der Thread jetzt wieder da, wo er vor dem "Event" war und eigentlich war das Event überflüssig. Also könnte man den Thread zumachen. Aber das wäre "Spaßverderbertum".

Laß die Leute sich amüsieren, wenn sie damit leben können, daß sie dabei auf meine Mitwirkung weitestgehend verzichten können!...

Mach's gut und lern Radfahren, du sitzt ja immernoch so komisch auf dem Rad... ;)

M. alias K.


Amen!!!

Ich hoffe für immer...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Amen!!!

Ich hoffe für immer...
Endlich bist du schlauer (man beachte den Komparativ!) geworden, bei der Affäre "Das Angebot" hast du noch versucht, dich rauszureden und nur weiter reingeritten...

Weiter so! Vielleicht wird doch noch was aus dir. Deine Tochter will schließlich irgendwann mal stolz auf ihren Daddy sein...

k.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Kann man den "Mumm_Pit_Z" nicht endlich mal wegsperren? Das ist langsam wirklich nicht mehr zu ertragen was der ablässt.

:daumen: :daumen: :daumen:

so eine geeiere wie bei kami bisher im film gesehen, habe ich bisher bei keinem c-fahrer erkannt, kein scheiss, was für eine null auf dem rad!!!

:lol: :lol: :lol:

Und da sich die armseelige Wurst nicht mal melden kann wegen der Schadensregulierung wird das ganze nun andere Wege einschlagen ...

Also: BITTE SPERREN!!!
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

monemer,

du machst dich unsympathisch. nix wegsperren. ganz im gegenteil, ein groesseres forum muss fuer ihn her.

hudewutz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

... und sollen wir mal jens lehmann fragen was er von deinem tritt und fahrstil haelt?...
Du meinst doch nicht etwa den Jens Lehmann, der bei 6-Tage-Rennen stets mind. eine Zacke am Ritzel zu dick fuhr und deshalb mit hochrotem Kopf denen hinterherhetzte (wie Bruno Risi usw., Übersetzung 52/16) die mit vernünftigen Übersetzungen fuhren? Und der bei der Untersuchung von Martin Hillebrecht u.a. der einzige war, der den "runden Tritt" mit Hochziehen des Pedals in der Hubphase praktiziert?

Aha...

Und wer war der andere "Kompetentling", der auf einmal festgestellt hat, was meine Trainer mir schon vor 40 Jahren gesagt haben?

K.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

oh goettlicher,

eigentlich hab ich den fussball tormann gemeint, weil's hier ja um radsport geht.

also und wenn deine trainer dir schon vor 40 jahren sagten, dass du rumeierst, haettest du das doch schon laengst mal abstellen koennen, oder bist du nicht lernfaehig?

tut doch nichts zur sache.. kennst du eh nicht, die fahren alle in hoehren klassen als du.

uebrigens ist es usus sowohl vor rennen und waehrend rennen so "angebote" zu machen, frag halt mal die elitefahrer und profis die du so kennst. mag sein, dass man beim sprinten um den 278ten platz das nciht mehr macht, aber die siegfahrer tun das schon.

hudewutz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011


sehr gut!! guck hier trifft wohl voll zu

Nicht immer ist die Einwilligung des Fotografierten oder Abgebildeten bei einer Veröffentlichung erforderlich, siehe hierzu den Ausnahmenkatalog des §23 KuG. Die Veröffentlichung von Bildnissen ist zum Beispiel bei Personen der Zeitgeschichte grundsätzlich zulässig, wenn ein Bild veröffentlicht wird, das zu einer Debatte von allgemeinem Interesse beitragen kann (s.u. allgemeines Informationsinteresse).
Personen der Zeitgeschichte

Letztlich sind alle Menschen, die kraft ihres Amtes oder ihres Berufs regelmäßig der öffentlichen Wahrnehmung ausgesetzt sind, Personen der Zeitgeschichte. (Politiker, Schauspieler, Fernsehmoderatoren, bekannte Sportler usw.) Das gleiche gilt für Personen, die Teil eines bestimmten wichtigen Ereignisses sind oder waren, zum Beispiel der Portier eines Hotels, in dem bei einer Abendgala ein mehr oder weniger wichtiger Fernsehpreis an Prominente verliehen wird.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

master,

haette er ja haben koennen, der plan war ja klar dargelegt und wie wir jetzt wissen auch von lausi dem goettlichen unterbreitet worden. leider hat dann der kurveneierer sich dann von der strecke verabschiedet, sonst haette er an jeder steigung so eine klatsche bekommen und am ziel dann den vortritt bekommen. aber ok, alles spekulation*gg

hudewutz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

mal so nen einwurf in die runde ihr trefft euch alle am 01.05.2012 zu rund um Eschborn vorher wird noch geklärt welche streckenlänge und ab geht es.

dazu gibt keiner eine referenzzeit an und schwups sehen sich alle im letzten startblock. Und dann wird geballert was geht:D, natürlich in die pedale.:duck:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

So langsam und allmählich zeichnet sich ein Ende dieses Threads ab. Der Sieger steht fest, die Fronten sind zwar etwas gelockert, aber immer noch verhärtet, die Kamerafrage wird nie geklärt werden.

Ich denke, es ist das Beste, diesen Thread zu schließen, es sei denn, es kommen noch produktive Beiträge. Strengt euch mal an...
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Kann noch nicht geschlossen werden,

da Badenia TV noch Filmmaterial einstellen muß.

Aber Badenia TV schläft mal wieder.

H.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Monnemer: Der olle DDR-Blockwart Al will hier zusperren!!!! :spinner: Das wird nix mit deiner DailySoap-Schnipselei! Gib Gummi und poste den Rest des Materials.

Übrigens - der KLR war der Fahrer vom TV-Trabbi?! Ok - kommt der Kami nach Wuppi, kriegt der KLR einen handsignierten quietschegelben Benzinkanister nebst Füllung! Iss das ein Wort? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten