• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rundentraining im Spätsommer 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Umso schöner das er sich doch noch zu einem fairen Bericht entschieden hat. Hätte ich dem "alten Knochen" nicht zugetraut...

Damit wollen wir es dann auch gut sein lassen...

In diesem Sinne...

lausi,

das war doch klar. Alfie ohne forum ist wie der besagte fisch auf dem trockenen*gg

hudewutz
 

Anzeige

Re: Rundentraining im Spätsommer 2011
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Was ist los Kami? Keine Reaktion auf die Frage wie wir das mit dem Schaden regulieren sollen? Traurig, traurig ...

monnemer,

lern lese, de goeddlische hod doch g'schriwwe, dass du selwa schuld bisch. So geht's hald paparazzi.

hudewutz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Was ist los Kami? Keine Reaktion auf die Frage wie wir das mit dem Schaden regulieren sollen? Traurig, traurig ...

Vergiss es. Der Göttliche gibt sich mit solch profunden Dingen nicht ab. :D

Aber mein Angebot: Wenn er die von ihm angezettelte Wuppertal-Wiederholungs-Battle doch noch steigen lässt, kriegt er die Bahnfahrt, die Unterkunft, die versprochene Flasche Bordeaux gelöhnt und - jetzt kommts - für Monnemer ne neue digicam. Dann muss der aber auch die entscheidenden Battle-Szenen vom Vorgeplänkel reinstellen. :D

Übrigens ist seine Wahrnehmung wiedermal arg verzerrt. Seine Bergleistung ... im Vorfeld klar ... er hat sich drauf eingelassen ... das tumbe Volk kürt einen ...

Kurze Gedächtnisauffrischung: Der Göttliche hat zum Duell gebeten, der Göttliche hat vollmundig angekündigt, den Lausi zu versenken, der Göttliche ist und bleibt ne dicke und linke Wurst, auch wenn er verhältnismäßig fit wirkte. Aber er ist ja immerhin mal ne halbe Saison B-Lizenz gefahren und seine Meriten lesen sich wie die eines echten Eddy-2. :D Seine Siegesliste hat er irgendwo auch mal gepostet. Da tauchten echt lustige Sachen auf. Übrigens noch ne Sache, die der Göttliche Darmwind angekündigt hat, waren Meriten in diesem Jahr, die man unter seiner Lizenz-Nummer (alles hier nachzulesen im Forum, von wegen Anonymität!) ab Mitte des Jahres würde sehen können. Nur dummerweise ist die letzte und einzige Leistung dort ein X. Rang beim Kirmesrennen in Nirgendwo ... aus 2005. übrigens letzter der ganzen Meute - waren weniger als Wertungsränge für die BDR-Rankings. :D Wetten, er wurde nur aus Mitleid gewertet? :D

Wenn ich mir die Videos so anschaue krieg ich Lachtränen in die Augen - so ein Zappelphillip, der krumm und schief aufm Rad rumwippt und Schlangenlinien fährt wollte irgendwem was von Rundem Tritt und Sitzposition erzählen?! Und das, lieber Opi hat nix mit Alter zu tun, das weißt du selber. :cool: Dagegen ist der Lausi in einer Reihe mit Ästheten wie Indurain oder Ullrich oder dem langen Lötzsch zu nennen. :D Neben so einem Hampelmann wie unserm göttlichen Kurvenkönisch möcht ich in keinem größeren Feld fahren müssen.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Also wegen dem Cam Schaden:
Wer ein Ehrenmann ist und sich dem Duell stellt, sollte auch den Anstand haben und selbst verursachten Schaden ersetzen. Sowas setzt einfach die gute Kinderstube voraus.
Is doch kein Ding, das der Haftpflichtversicherung zu melden.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hallo Oberlausitzer,

in die Aussage vom Monnemer "ausgleichende Gerechtigkeit" und die Höhnischen Smilies sollte nicht allzuviel hineininterpretiert werden
Diese Aussage "ausgleichende Gerechtigkeit" ist aus meinem Bericht; "höhnisch" waren die Smilies nicht gedacht, sondern als Ein-/Hinleitung der spannenden Dinge die dann noch kamen (Sozusagen der alles entscheidende Schlußsprint)


Monnemer wollte ja nicht mal mehr mit KLR, Kami und meiner Wenigkeit nach dem Event auf eine gemütliche Runde gehen, was verständlich ist.
'n Stückle weit is' er ja mitgefahren und hat dann wohl beschlossen seine verständliche "Wut" anders abzureagieren (nämlich am Stoppo:eek: -- > war wohl 'ne gute Zeit - oder?:D)

MfG
KLR
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hey falkiboy

Hast Du da nicht was vergessen:droh: ...
...
...
...
... Oh doch, -Du hast!:floet:

Aber mein Angebot: ... Wuppertal-Wiederholungs-Battle ... kriegt er die Bahnfahrt, die Unterkunft, die versprochene Flasche Bordeaux ... und - jetzt kommts - für Monnemer ne neue digicam.
... und KLR, was kriegt der?:lutsch:

MfG
KLR
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

@picard,

ja pn is angekommen. Danke im Vorraus das Du Dein Versprechen eingehalten hast, dass zeugt auch von Sportsgeist wenn man zu seinem Wort steht.


Dafür brauchst du dich nicht zu bedanken.
Auch wenn du es vielleicht aus der Mannheimer Gegend nicht gewohnt bist; hier wird so etwas schnell und korrekt gehändelt.
E - mail Bestätigung der Bestellung von action Sports mit deiner Anschrift als Lieferadresse habe ich bekommen. Als Lieferzeit werden 5 - 7 Tage genannt.

Gute Fahrt
Picard
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Wo letzlich und endlich alles so brüderlich geendet hat, sollte Kamikaze_dem Original, so er denn mag, Gelegenheit zur Wiederholung gegeben werden. Vielleicht in einem Rundentraining im Frühjahr 2012.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hat Kami Euch aufgefordert, das filmen seiner Person zu unterlassen?

Wisst Ihr, wenn jemand nicht gefilmt werden will und trotzdem die Kamera ins Gesicht gehalten bekommt,
dann ist das mehr als legitim diesen China-billig-Elektro-Schrott mit einem gepflegten Roundhouse-Kick (Chuck Norris) zu demolekülarisieren.

Diese dämlich deutsche pseudo-intellektuelle Art sich hinter völlig verblödeten Parageraphen & Anwälten,
sowie Nachmittags-Talkshow Moral zu verstecken, ist nur noch peinlich und eigentlich krank/erbärmlich.

Hier geht Persönlichkeitsrecht WEIT vor allem anderen.
Du filmst - ich will das nicht - Du filmst trotzdem -> Gong!
So einfach ist das! Etwas mehr Ritterlichkeit die Herren und nicht gleich
mit abgestumpften Paragraphen und dieser Talkshow Dikussionskultur anfahren.

Grüße & winke winke
Idee
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hat Kami Euch aufgefordert, das filmen seiner Person zu unterlassen?

Wisst Ihr, wenn jemand nicht gefilmt werden will und trotzdem die Kamera ins Gesicht gehalten bekommt,
dann ist das mehr als legitim diesen China-billig-Elektro-Schrott mit einem gepflegten Roundhouse-Kick (Chuck Norris) zu demolekülarisieren.

Diese dämlich deutsche pseudo-intellektuelle Art sich hinter völlig verblödeten Parageraphen & Anwälten,
sowie Nachmittags-Talkshow Moral zu verstecken, ist nur noch peinlich und eigentlich krank/erbärmlich.

Hier geht Persönlichkeitsrecht WEIT vor allem anderen.
Du filmst - ich will das nicht - Du filmst trotzdem -> Gong!
So einfach ist das! Etwas mehr Ritterlichkeit die Herren und nicht gleich
mit abgestumpften Paragraphen und dieser Talkshow Dikussionskultur anfahren.

Grüße & winke winke
Idee

Tja, Idee. Zwei Dinge: Selbstjustiz mit Gong und allem drum und dran ist schwierig. Pararaphen hab ich auch noch nirgends gesehen. Aber gut. Jedenfalls hat deine Argumentation zwei Lücken: Jeder darf filmen was und wo und wie er will - und das auch veröffentlichen, wann und wo und wie er will. Einschränkung: Aufgenommene Personen äußern explizit ihr Nicht-Einverständnis. Dann kann er immer noch filmen wie er will, nur veröffentlichen darf er nicht mehr. Also Gong ist nach wie vor vorsätzliche Sachbeschädigung. Zumal der Göttliche Magenwind sein Nicht-Einverständnis wohl kaum geäußert haben wird. :D Und von wegen Paparrazzi - jeder Paparazzo bekommt Schadensersatz und im Zweifel Schmerzensgeld, wenn ihm einer auf deine Weise Gong gibt. Frag mal den Frederik von und auf und zu irgendwo. :D Und ähnlich wirds wohl unserm Göttlichen gehen, wenn er nicht selber löhnt oder nach Wuppertal kommt, um von seinem letzten Fan die Sache begleichen zu lassen.

Und KLR: Was hättste denn gern? Autogramm? :bier:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Jeder darf filmen was und wo und wie er will - und das auch veröffentlichen, wann und wo und wie er will. Einschränkung: Aufgenommene Personen äußern explizit ihr Nicht-Einverständnis.

Das ist doch schön.
:bier:
Genau darum geht es aber: Man darf eben nicht filmen WAS man will!
Also brauchst du das erst gar nicht so großartig erwähnen, um dann später in der Konklusion fast schon
nebensächlich auf DIE entscheidende Einschränkung hinzuweisen.
Ich sags ja: Talkshowkultur & -argumentation soweit das Auge reicht.

"Ach, sind wir heute wieder vornehm & gebildet."
:D
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Jeder darf filmen was und wo und wie er will - und das auch veröffentlichen, wann und wo und wie er will. Einschränkung: Aufgenommene Personen äußern explizit ihr Nicht-Einverständnis. Dann kann er immer noch filmen wie er will, nur veröffentlichen darf er nicht mehr. Also Gong ist nach wie vor vorsätzliche Sachbeschädigung. Zumal der Göttliche Magenwind sein Nicht-Einverständnis wohl kaum geäußert haben wird. :D Und von wegen Paparrazzi - jeder Paparazzo bekommt Schadensersatz und im Zweifel Schmerzensgeld, wenn ihm einer auf deine Weise Gong gibt.

Richtig! Zum Glück gibts ja genügend Zeugen und das "Beweisfilmchen" :D Da kommt die Wurst nimmer raus :D Und Haftpflicht? Ich glaub die freut sich, wenn sie wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung zur Kasse gebeten wird :lol:

Zu der Sache in Wuppertal: du glaubst doch nicht des der Kami das annimmt? Bei dem gilt immer noch: große Klappe - nix dahinter - und erst recht keine Einer in der Hose!!! Sonst hätte er seinen Fehler mit dem tätlichen Angriff schon längst eingestanden ...

Ach da fällt mir ein: ich glaub seit der Situation tut mir mein Finger weh und ich schlafe schlecht :duck:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Dank allen Helden, die mit Posts zu Monnemers beschädigter Kamera ( mi mi mi :heul:) den Fred hier noch am Leben halten.:rolleyes:
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Ist schon ziemlich cool, dass das Rennen tatsächlich gelaufen ist. Würde versuchen, das Nachspiel in Grenzen zu halten. Das mit der Kamera sehe ich als Nebenbei-Freizeit-Journalist auch etwas kritisch. Kamikaze wurde gegen seinen Willen aufgenommen, und das Zeug wird hier auch noch veröffentlicht. Ich würde mir sowas allein aus rechtlichen Gründen nie erlauben. Masse: ja. Personen des öffentlichen Lebens: ja; - aber nie Privatpersonen näher ohne deren ausdrückliches Einverständnis. So sind die Regeln halt.

Und was die verhaltene Ankündigung eines abendlichen Gesprächs mit Gemeinschafts-Holzshampoo angeht... heijo. Gähn.

Prinzipiell cool, private Filme zu bekommen - und vllt. ist's gar nicht so schwierig, dafür das Einverständnis aller Beteiligten zu bekommen. Da darf man dann halt nicht hinter der Kamera stehen und sagen "woa, ist das geil..."
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Hallo falkiboy,

Und KLR: Was hättste denn gern?

Nun ja
animierte-smilies-verlegene-024.gif
, also das kommt meinen bescheidenen Vorstellungen schon ein wenig näher...
animierte-smilies-geburtstag-008.gif


MfG
d025.gif

KLR
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

So, den Punkt „Das Angebot“ haben wir abgearbeitet. Wir haben zwei absolut gegenteilige Begründungen erhalten, warum Lausi das Angebot, kami gewinnen zu lassen, machte: „Mitleid“ und „Verärgerung“. Da kann sich also jetzt jeder seine Meinung zu bilden.

Kommen wir zum nächsten Punkt, „Die Abkürzung“ und sprechen wir erstmal ausschließlich von der ersten von Oberflockenbach ins Gorxheimertal. Dabei geht es jetzt nicht um den meßbaren Vorteil, der lt. Lausi 0,7 km betrug, sondern um die Situation.

Frage: Wie haben wir uns diese Situation vorzustellen, du warst doch direkt hinter Kamikaze? In einem offiziellen Rennen mit abgesperrter Straße würden Streckenposten den „Abweichler“ darauf hinweisen, er würde es auch schnell selbst merken.

In einem provisorischen "Renn-Training" ist man da auf Kooperation angewiesen. Das hat dann auch nichts mit der Athmosphäre zwischen den Kontrahenten zu tun: Wenn zwei Fußballmannschaften, die regelrecht "verfeindet" sind, gegeneinander antreten und die eine steht auf dem falschen Platz, wird man sie wohl auch darauf aufmerksam machen, denn man will ja doch spielen.

Warum also hat Lausi nicht einfach gerufen: "Hey, du bist falsch!" Alternative: Er hätte einfach hinterherfahren können.

Da ist er uns, finde ich, noch eine Erklärung schuldig.

Mummpitz
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

Ja Moment, dann ist also der Lausi schuld, dass der Kami falsch gefahren ist?? :confused:

Da bist Du uns echt eine Erklärung schuldig, Lausi! :D Und wie konntest Du nur zwischen Mitleid und Verärgerung schwanken? Das erzähl uns mal.
 
AW: Rundentraining im Spätsommer 2011

:lol:

Das hab ich vergessen: der Kami kann ja doch irgendwas: nämlich seine eigenen Fehler ANDEREN anztukreiden - ganz großes Tennis ...

@ Kami: wie siehts denn aus: wie gedenkst du denn jetzt, mir den Schaden zu ersetzen? Oder willst du dich etwa (mal wieder) drücken und mich versuchen zu ignorieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten