• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Ok, ich hoffe jedenfalls, dass auch bei mir links dann etwas weicher wird. Habe nach 2 Stunden Ergo vor einer Stunde mal wieder trocken das Klicken probiert und es bedarf doch mehr Kraft, als mir lieb ist.

Jedenfalls denke ich, dass ich so schnell nicht wieder die Time fahren werde auch weil diese links so ziemlich durch ist

Tja das ist halt das Ding wenn man kein Trackstand kann :D . Ok kann ich auch nur manchmal. aber ich hab die gerne vollangeballert weil ich keinen bock hab mittem im sprint bei 55 oder so rauszuklicken. wäre einfach scheiße

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Wenn ich raten darf, Ultegra Grey? ...

PS: Ich weiß nicht, was alle an der silbernen Ultegra haben, denn die sieht am weissen Strada 900 sehr edel aus.

Sehr fein aufgepasst. Ultegra Grey wird es werden. Für mich der optimale Kompromiss aus Leistung und fairem Preis. Bei den Rahmenset's stehen bisher folgende zur Auswahl:

Fuji Altamira 1.0
Merida Scultura
Ridley Orion Bikes
MMR Adrenaline
Poison Hydrogren
Poison Nitrogren
Fondriest TF1
Basso Astra
A:XUS Strada
Cube Litening
Cube Agree GTC Pro
Kuota Kult
Kuota Kredo Ultra
Specialized Tarmac Comp Sl2
Specialized Tarmac Comp
Look 585 Origin
Merida Reacto 907
Kuota Kharma
Scott Addict
Dedaccia Nerissimo
Pinarello FP6
Kardan Arrow Carbon
Lapierre Sensium
+ Orbea

Gewicht ist für mich relativ uninteressant. Ab 1,6KG inkl. Gabel wird's mir dann aber doch zu schwer. Da ich derzeit noch vergebens nach einer Ölquelle in unserem Garten suche, ist der Preis sicherlich auch ein wichtiges Kriterium. Aufgrund meines Körpergewichts mache ich mehr eher weniger Gedanken um die Steifigkeit, allerdings ist Komfort (Sitzstreben/Sattelstütze/etc) auch nicht zu vernachlässigen. Optisch habe ich natürlich nur das Beste ausgewählt :D Letzten Endes wird es das Rad werden, das mir von der Geometrie am ehsten zusagt. Tendenziell nicht zu langes Oberrohr im Zusammenspiel mit einem verhältnismäßig etwas höheren Sitzrohr. Das Steuerrohr sollte nicht zuuu kurz ausfallen.
Was sind eigentlich die Merkmale der Sloping Geometrie. Wie wirkt sich das bpsw. auf das Fahrgefühl aus?

// Laufräder werden wohl erst zum Saisonstart nächstes Jahr bzw. Trainingslager besorgt. Geht aber in die Richtung Cosmic Carbon ( :D ), Citec 6000 oder Sram s60

N'Abend,

S60 finde ich mies, weil ich immer denke, da kommt ein Auto. Macht sich in Gruppenfahrten immer ganz gut, dieses recht hörbare Surren:p

und was gibt es sonst noch neues?

Keine Ahnung. Bei der Rahmenliste bin ich jedenfalls beim Lapierre hängen geblieben... finde es sehr elegant und bin schon mal so eins gefahren, welches sich sehr komfortabel erwiesen hat.

Ich jedenfalls, werde morgen auf den DHL Boten warten, wie ein Geier auf das Aas.. Hoffe nur, die Vittoria sitzen auf den Sram Felgen nicht so stramm, das wäre schon schön.

Und sonst... nix neues... bis auf extreme Lust, wieder auf dem Rad Gas zu geben, da ich durch den Regen immer nur auf dem Ergo saß.

@King

Hast du denn schon bei der Rahmenwahl Fortschritte gemacht?

ich habe momentan 2*8 105er kann ich da jedes Shimanokettenblatt dran schrauben (vorne) oder muss das 105 und 8fach sein
eigentlich egal oder?

möchte nämlich von 52/42 auf 52/39 wechseln

Von 42 auf 39? Pussy xD
Solang Lochkreis identisch sind, wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht. Vllt müsen ja irgendwie die Steighilfen beachtet werden

ok werd dann mal schauen was günstig zu haben ist (börse)

weil so habe ich schon bei einer für unsere verhältnisse kleinen Steigung gang 1 benötigt bin eben meine 3fach gewohnt:D:rolleyes:

Von 42 auf 39? Pussy xD
Solang Lochkreis identisch sind, wüsste ich auch nicht, was dagegen spricht. Vllt müsen ja irgendwie die Steighilfen beachtet werden

Aber echt.

42/24 geht doch voll klar der unterschied zu 39/24 ist so groß auch wieder nicht. oder du schaffst dir ne jugendkonforme kassette an mit max 28 zähnen oder so

Benutzt Ihr eher eine weiche Auslösehärte, oder wollt Ihr es schön stramm?

Schön stramm, sodass wenn du zu denjenigen gehörst die an der Ampel nicht ausklicken müssen, wie ein bekloppter an den Pedalen reißen kannst wenn die Ampel wieder auf grün springt :spinner:

Oder die an die rote Ampel anrollen einen ganz erschrocken ansehen und sagen. Ich komm net aus den Klicks raus :D
Und NEIN mir ist das nicht passiert, aber en Kumpel von mir neben dem ich gerollt bin

Gezappelt habe ich heute nicht, aber ich musste doch mit ordentlich Nachdruck meinen linken Fuß verdrehen, damit ich rauskam.

16Nm dürften doch nur 400Gramm mehr Widerstand bieten, als 12Nm Auslösehärte.. oder nicht?

Kam ich mit den Time so leicht raus, weil diese ausgelutscht sind? Schon schlimm.

Bike Components hat übrigens mal wieder Lieferschwierigkeiten und ich darf einige Wochen auf meine Teile warten:eek:

Zurück