• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem mit Innenverlegten Bremszug

• Ersteller Ersteller expresso-cycling
  • Erstellt am Erstellt am
E

expresso-cycling

Hallo,

bin ich zu doof? wer verrät mir den Trick wie ich bei meinem De Rosa King 3 den Bremsseilzug durch das OR bekomme bzw will er nicht durch das Ausgangsloch?

Danke

Mit sportlichen Freundesgruß

AW: Problem mit Innenverlegten Bremszug

nimm doch einfach einen magneten - du wirst sehen er geht ganz locker durch das ausgangsloch - und eine pfriemelei hat ein ende
mit sportlichem gruß

Das Problem kommt mir aber mal richtig bekannt vor!

Leicht zurückziehen ... kleine Drehung ... leichter Druck nach vorne un vor allem sehr viel Geduld!! Staubsaugertrick klingt aber nicht schlecht!

Das mit dem Staubsauger hab ich in meiner Verzweiflung auch schon versucht, aber es war leider auch erfolglos ...

Die Öffnung für den Zug ist minimal größer als ein Bremszug, also wie soll das auch gehen!?

..indem du einen ausreichend langen Wollfaden an der vorderen Öffnung ins Oberrohr schiebst...auf die hintere Öffnung einen Staubsauger mit ordentlicher Leistung...angesaugten Wollfaden rausziehen...am anderen Ende den Bremszug dran und das Gedöns langsam durch´s Oberrohr und die hintere Öffnung ziehen....hat bis jetzt bei jedem Rad funktioniert.

..indem du einen ausreichend langen Wollfaden an der vorderen Öffnung ins Oberrohr schiebst...auf die hintere Öffnung einen Staubsauger mit ordentlicher Leistung...angesaugten Wollfaden rausziehen...am anderen Ende den Bremszug dran und das Gedöns langsam durch´s Oberrohr und die hintere Öffnung ziehen....hat bis jetzt bei jedem Rad funktioniert.

Einfach, und gerade deshalb GENIAL!!!!!!!!

Es scheint mir aber so als sitzt da ein kleine O-Ring-Dichtung am Ein- und Ausgang, und da kann eben irgendwie kein Faden durch ...

Hab jetzt mal Passione Bici geschrieben.

Danke für die vielen Tips.

Am Schluss ging es dann doch ganz einfach mit einem Lötdraht;)
Jetzt brauch in Zukunft vorher nur noch einen Liner über den durchgezogenen Seilzug ziehen, dann den neuen Seilzug wieder durch den Liner, und Schwupsiwups ist wieder ein neuer Zug drin:)

Zurück