Hallo Zusammen Eis-Bananen, Westfalia Fantastico und Cycling Team Lippe.
Hab da mal nen anliegen.
Also, ein Freund von meiner Familie hat da am 16.05. so ein Erlebnis was man sich nicht wünscht. Er ist Außendienstler und bereist das halbe Bundegebiet. Er war auf dem Heim noch ca 250 km von zu Hause entfernt, als im Schwarz vor Augen wurde auf der Autobahn mit herzrasen ect.. er daraufhin im Schongang mit fast telefonischer Standleitung zu seiner Frau nach Hause gefahren, ist alles nochmal gut gegangen. Am nächsten Tag zum Arzt und der ihn direkt ins Krankenhaus eingwiesen. War wohl doch kein Infarkt "puuuh" aber die Ärzte mussten das Belastungs EKG abbrechen weil sein Blutdruck auf 260 zu irgendwas war. Inzwischen ist er wieder zu hause und geht auch ab 30.5. wieder arbeiten. Die Ärzte haben ihm nahegelegt etwas Kürzer zu treten, er hat halt beruflich auch viel Stress.
Jetzt war ich gestern abend noch beim ihm und hab mal so versucht zu checken ob man ihn fürs radeln begeistern kann. Naja er war nicht sonderlich begeistert, er wollte lieber joggen und erzählte im selben Satz das sein eines Knie nicht ganz ok ist und dann joggen wollen??? danach meinte er das er gern fußball spielen würde, hat auch nix mit Sport zu tun auf dem Platz stehen und warten bis er mal den Ball bekommt.
Hab ihm dann noch ein wenig erzählt wie das bei uns so abläuft mit dem Radeln und den RTF´s. Weiß nicht ober er sichs mal überlegt.
Mir kam dann so über Nacht der gedanke vielleicht können wie ihm mal zeigen wieviel Spass radfahren in der Gruppe machen kann.
Ich bräuchte dafür nur eure Unterstützung.
Meine Gedanken dazu:
- Wir bräuchten ein Rennrad und
Helm was er mal für eine Proberunde mit uns zusammen geliehen haben könnte, er selbst hat kein Rennrad.
- Wir fahren mit möglichst vielen von uns zu ihm und holen ihn auf eine kleine Runde ab, muss ja nicht mehr als 5 km sein, nur damit er mal Rennradfeeling bekommt.
- Während wir mit ihm eine kleine Runde machen kümmert sich seine Frau darum, dass der Grill ans glühen kommt und die Kiste oder Kisten EWA dann da bereitsstehen.
- Er würde davon nix vorher erfahren, seine Frau würde das mitmachen, meine würde dann bestimmt auch mithelfen.
Vielleicht schaffen wir es in der Gruppe ihn vom Radsport zu begeistern.
Er ist in unserer Alterklasse, raucht und macht bisher nicht wirklich sportlich was und wohnt in Schloß Holte OT Sende.
Würd mich über Resonanz von Euch freuen..
Grüße Andi