• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eis-Bananen aus OWL (ehemals WF II)

• Ersteller Ersteller Onkel_Roland
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Eis-Bananen aus OWL (ehemals WF II)

Hi Andi,
ja Termine, Termine, Termine. Wär aber auch dabei!
Ich hätt da im Augenblick zeitweise nen 59er frei.

poste mal, wie großer ist, er liest ja nicht mit, oder?:cool:
LG
Berti

Anzeige

Re: Eis-Bananen aus OWL (ehemals WF II)

Hallo Zusammen Eis-Bananen, Westfalia Fantastico und Cycling Team Lippe.

Hab da mal nen anliegen.

Also, ein Freund von meiner Familie hat da am 16.05. so ein Erlebnis was man sich nicht wünscht. Er ist Außendienstler und bereist das halbe Bundegebiet. Er war auf dem Heim noch ca 250 km von zu Hause entfernt, als im Schwarz vor Augen wurde auf der Autobahn mit herzrasen ect.. er daraufhin im Schongang mit fast telefonischer Standleitung zu seiner Frau nach Hause gefahren, ist alles nochmal gut gegangen. Am nächsten Tag zum Arzt und der ihn direkt ins Krankenhaus eingwiesen. War wohl doch kein Infarkt "puuuh" aber die Ärzte mussten das Belastungs EKG abbrechen weil sein Blutdruck auf 260 zu irgendwas war. Inzwischen ist er wieder zu hause und geht auch ab 30.5. wieder arbeiten. Die Ärzte haben ihm nahegelegt etwas Kürzer zu treten, er hat halt beruflich auch viel Stress.

Jetzt war ich gestern abend noch beim ihm und hab mal so versucht zu checken ob man ihn fürs radeln begeistern kann. Naja er war nicht sonderlich begeistert, er wollte lieber joggen und erzählte im selben Satz das sein eines Knie nicht ganz ok ist und dann joggen wollen??? danach meinte er das er gern fußball spielen würde, hat auch nix mit Sport zu tun auf dem Platz stehen und warten bis er mal den Ball bekommt.

Hab ihm dann noch ein wenig erzählt wie das bei uns so abläuft mit dem Radeln und den RTF´s. Weiß nicht ober er sichs mal überlegt.

Mir kam dann so über Nacht der gedanke vielleicht können wie ihm mal zeigen wieviel Spass radfahren in der Gruppe machen kann.
Ich bräuchte dafür nur eure Unterstützung.

Meine Gedanken dazu:
- Wir bräuchten ein Rennrad und Helm was er mal für eine Proberunde mit uns zusammen geliehen haben könnte, er selbst hat kein Rennrad.
- Wir fahren mit möglichst vielen von uns zu ihm und holen ihn auf eine kleine Runde ab, muss ja nicht mehr als 5 km sein, nur damit er mal Rennradfeeling bekommt.
- Während wir mit ihm eine kleine Runde machen kümmert sich seine Frau darum, dass der Grill ans glühen kommt und die Kiste oder Kisten EWA dann da bereitsstehen.
- Er würde davon nix vorher erfahren, seine Frau würde das mitmachen, meine würde dann bestimmt auch mithelfen.

Vielleicht schaffen wir es in der Gruppe ihn vom Radsport zu begeistern.

Er ist in unserer Alterklasse, raucht und macht bisher nicht wirklich sportlich was und wohnt in Schloß Holte OT Sende.

Würd mich über Resonanz von Euch freuen..
Grüße Andi :)

Dein Engagement in allen Ehren, aber ob die Idee so gut ist, da mit einer Horde Rennradfahrern aufzutauchen, ist mehr als zweifelhaft.

Das erschreckt doch nur.

1-2 Leute allerhöchstens, es muß ja auch kein Rennrad sein, ein Fahrrad hat ja jeder zu Hause stehen, draufsetzen, losfahren.

Aber gemütlich, mit Pausen und am Anfang auch nur eine halbe Stunde.

Der hat es ja wohl am Herzen, ich möchte nicht dabei sein, wenn da dann einer richtig reintritt und er hinterher will und vom Rad kippt.

Ach ja, Begeisterung für welchen Sport auch immer, kommt von alleine, nicht von anderen, sonst bringt das nix.

@teutonia
Er ist ca. 180 cm groß, wäre nur mal zum draufsitzen und probieren obs ihm liegt.

@teuto_biker
selbst wenn wir mit 3-5 Leuten ihn mal abholen würden, der soll ja einfach mal sich nen ruck geben, kleine kurze Runde drehen, schaun obs ihm liegt, müssen auch nciht unbedingt Grillen und EWA saufen :bier: hinterher, der gute Wille zählt. Möchte versuchen ihn für irgendwas zu motivieren. Akutell geht sowieso noch nicht viel mit ihm, denke mal er wird sich wenn die blutdrucksenkenden Medikamente anschlagen noch mal einem Belastungs-EKG unterziehen müssen. Erst dann können wir sehen ob wir ihn mal für ne größere Runde in Schlepptau nehmen können und uns dann seinem Tempo anpassen.
Er hat derzeit ein normales Fahrrad zu Hause, aber ich glaub das steht bei ihm mehr rum, als dass es benutzt wird.
Er soll dann selbst entscheiden obs ihm spass machen würde und kann sich dann jederzeit melden.
Ralle der hat 2 Kinder, so alt wie eure Tochter/unser Sohn.

Resümee des Tages: Scheiß Wind:mad:

Energiespeicher schön leer und bereit sich heute Abend ordentlich zu füllen.:D

Hi Ihr Leute,

wie ich lesen mach der Wind einigen zu schaffen. Geht mir auch genau so. Fährt morgen einer bei der RTF von Sprintax mit?
Ich schau mir das evt mal an und strampel dann evt auch mit.
Kommt erst mal darauf an wo der Start ist und so. Freundin müsste mich ja wieder fahren. Sternfahrt währe auch eine Möglichkeit, doch ich weis nicht.
Kann sich ja wer Lust hat noch mal einer melden. Dann fällt meine Entscheidung wegen dem fahren dann acuh leicher.

Hi Ihr Leute,

wie ich lesen mach der Wind einigen zu schaffen. Geht mir auch genau so. Fährt morgen einer bei der RTF von Sprintax mit?
Ich schau mir das evt mal an und strampel dann evt auch mit.
Kommt erst mal darauf an wo der Start ist und so. Freundin müsste mich ja wieder fahren. Sternfahrt währe auch eine Möglichkeit, doch ich weis nicht.
Kann sich ja wer Lust hat noch mal einer melden. Dann fällt meine Entscheidung wegen dem fahren dann acuh leicher.

:confused: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die RTF in Bielefeld heute war :confused:

jedenfalls nach meinem Breitensportkalender :rolleyes:

:confused: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die RTF in Bielefeld heute war :confused:

jedenfalls nach meinem Breitensportkalender :rolleyes:

Ja was soll man da noch sagen. Natürlich war die RTF heute und Ich habe es nicht gewusst. War nur heute auf dem Weg und sah die Schilder. Schaute im Netz und habe etwas von Morgen gelesen. Ist ja nun nicht so. Wo geht es dann morgen hin?

Büroalltag :dope:

7240062dmc.jpg
[/IMG]

Moin Kameraden,
muss erstmal ein wenig kürzer treten mit dem Radeln.
Letzten Samstag war die Nacht um 4 UHr morgens zu ende, ich wurde wach und hatte das Gefühl mir steckten mehrere Messer im Bein.
Inzwischen hab ich nach gründlicher Untersuchungs des Doc´s meines Vertrauens Gewissheit, dass ich mir, woher auch immer:ka:, einen Muskelfaserriss im Unterschenkel zugezogen habe :wut::wut::wut::wut:
Muss mein Bein jetzt ruhig stellen und schonen und möglichst wenig belasten. Hoffe es geht schnell, dass ich wieder schmerzfrei werde und leichtes Training ohne Belastung auf dem Ergo anfangen kann.

Fahrt ein paar Kilometer und trinkt ein paar EWS´s für mich mit.

Grüße
Andi

Zurück