• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eis-Bananen aus OWL (ehemals WF II)

• Ersteller Ersteller Onkel_Roland
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Eis-Bananen aus OWL (ehemals WF II)

Alles neu macht der Mai:

Onkel_Roland ist weg - mulari ist da.

Anzeige

Re: Eis-Bananen aus OWL (ehemals WF II)

Es liegen hier noch 8 dicke Stämme die ich morgen noch sägen und spalten muss :cool:

Hä? :confused: :ka:

Für gewöhnlich delegierst Du doch jegliche Art von körperlicher Arbei!

Ist C. etwa daheim und überwacht 'das Ganze' persönlich...(das würde Dir recht geschehen)?! :p

Jo-jo, mit der (Holz-)Menge sparste den einen- oder anderen Hühner-Dollar für Heizöl ( die paar gesparten Kröten sind doch, für`n reichen Bauern wie Dich, ungefähr so, als wenn man `nen PORSCHE 20,- Euro günstiger bekommt)! :cool:

Fragende Grüße,

Kenianer

P.S.

ICH bin neidisch!!!

Dafür habe ich aber `ne Gattin, die nicht haut...!

..kommt Mulari von Muscheltaucher??? Fragen über Frage...

...gehe jetzt 90min Recom fahren...

...übrigens schon die sehr gute Plazierung von Zimbo in Berlin gesehen? - da braucht von uns keiner mehr (ausser Berti) im Wind zu fahren...

Schönen Tach - Agronaut - nicht das Holz - der OFEN macht die Musik!

...gehe jetzt 90min Recom fahren...

...übrigens schon die sehr gute Plazierung von Zimbo in Berlin gesehen? - da braucht von uns keiner mehr (ausser Berti) im Wind zu fahren...

Schönen Tach - Agronaut - nicht das Holz - der OFEN macht die Musik!

Zimbo: Jau, hatta gestern schon am Tel. offenbart. Hat angeblich dabei sogar noch Fotos gemacht.

Hast Dich gar nicht verändert. :duck:

...oder doch?

... aus Raider wird Twix - sonst ändert sich nix :D

7177987foa.jpg

... oder doch ? :devil:

Die Frage erklärt jeder griechisch sprechende Drehfleischschneider :D

Zimbo: Jau, hatta gestern schon am Tel. offenbart. Hat angeblich dabei sogar noch Fotos gemacht.

Oh oh, kaum 50 und schon ist nen Hörgerät fällig. Hab Videos während des Rennens gemacht, guckt ihr alle hier (und noch viel mehr von dem Skoda-VIP-Trip in der Hauptstadt).

Oh oh, kaum 50 und schon ist nen Hörgerät fällig. Hab Videos während des Rennens gemacht, guckt ihr alle hier (und noch viel mehr von dem Skoda-VIP-Trip in der Hauptstadt).

ZIMBO --> Du Tier! :eek:

Herzlichen Glückwunsch zu der sensationellen Fahrt!

Respektvolle Grüße,

Kenianer :wink2:

Klasse 'Film' --> macht richtig Lust auf Fahren! :daumen:

Aber viel 'mit Stadt gucken' ist da natürlich nicht, immer hochkonzentriert auf`n Vordermann schauen! :o

Und wenn da einer (vor mir) zu Fall kommt...! :eek:

TROTZDEM sicher ein grandioses Erlebnis! :daumen:

Kenianer
:i2:

Klasse 'Film' --> macht richtig Lust auf Fahren! :daumen:

Aber viel 'mit Stadt gucken' ist da natürlich nicht, immer hochkonzentriert auf`n Vordermann schauen! :o

Und wenn da einer (vor mir) zu Fall kommt...! :eek:

TROTZDEM sicher ein grandioses Erlebnis! :daumen:

Kenianer
:i2:
Alles was mit Zeitnahme zu tun hat, ist harter Radrennsport. Stadt anschauen kann ich anderes mal. Berlin kenn ich eh schon wie meine Westentasche.

Und nur auf den Vordermann schauen reicht beilange nicht aus. So als kleiner Tipp für MS Giro! Am besten immer im vorderen Drittel einer größeren Gruppe fahren, da hat man immer den Überblick. Ok, man kommt öfters in den Wind, aber besser als stürzen. Wirst du lesen warum, schreibe grad noch an meinem ausführlichen Bericht, stelle den morgen mal ein...

Gruß,
Zimboschnecke

Ähm,
hab grad nen link zu einer ultrageilen Helmkamera (darf man das mit 5X noch sagen?) bekommen.

Guckst Du:

Ich war da bisher völlig unbeleckt!

Ob 300€ (siehe oben) oder nur 30€, das ist hier die Frage.

Bericht über Berlin steht im Westfalia fantastica Thread.

Liegt jetzt am Wochendende, speziell 28.5., ne Tour an?

Oder wer fährt Nachmittags ne Runde?

Hallo Zusammen Eis-Bananen, Westfalia Fantastico und Cycling Team Lippe.

Hab da mal nen anliegen.

Also, ein Freund von meiner Familie hat da am 16.05. so ein Erlebnis was man sich nicht wünscht. Er ist Außendienstler und bereist das halbe Bundegebiet. Er war auf dem Heim noch ca 250 km von zu Hause entfernt, als im Schwarz vor Augen wurde auf der Autobahn mit herzrasen ect.. er daraufhin im Schongang mit fast telefonischer Standleitung zu seiner Frau nach Hause gefahren, ist alles nochmal gut gegangen. Am nächsten Tag zum Arzt und der ihn direkt ins Krankenhaus eingwiesen. War wohl doch kein Infarkt "puuuh" aber die Ärzte mussten das Belastungs EKG abbrechen weil sein Blutdruck auf 260 zu irgendwas war. Inzwischen ist er wieder zu hause und geht auch ab 30.5. wieder arbeiten. Die Ärzte haben ihm nahegelegt etwas Kürzer zu treten, er hat halt beruflich auch viel Stress.

Jetzt war ich gestern abend noch beim ihm und hab mal so versucht zu checken ob man ihn fürs radeln begeistern kann. Naja er war nicht sonderlich begeistert, er wollte lieber joggen und erzählte im selben Satz das sein eines Knie nicht ganz ok ist und dann joggen wollen??? danach meinte er das er gern fußball spielen würde, hat auch nix mit Sport zu tun auf dem Platz stehen und warten bis er mal den Ball bekommt.

Hab ihm dann noch ein wenig erzählt wie das bei uns so abläuft mit dem Radeln und den RTF´s. Weiß nicht ober er sichs mal überlegt.

Mir kam dann so über Nacht der gedanke vielleicht können wie ihm mal zeigen wieviel Spass radfahren in der Gruppe machen kann.
Ich bräuchte dafür nur eure Unterstützung.

Meine Gedanken dazu:
- Wir bräuchten ein Rennrad und Helm was er mal für eine Proberunde mit uns zusammen geliehen haben könnte, er selbst hat kein Rennrad.
- Wir fahren mit möglichst vielen von uns zu ihm und holen ihn auf eine kleine Runde ab, muss ja nicht mehr als 5 km sein, nur damit er mal Rennradfeeling bekommt.
- Während wir mit ihm eine kleine Runde machen kümmert sich seine Frau darum, dass der Grill ans glühen kommt und die Kiste oder Kisten EWA dann da bereitsstehen.
- Er würde davon nix vorher erfahren, seine Frau würde das mitmachen, meine würde dann bestimmt auch mithelfen.

Vielleicht schaffen wir es in der Gruppe ihn vom Radsport zu begeistern.

Er ist in unserer Alterklasse, raucht und macht bisher nicht wirklich sportlich was und wohnt in Schloß Holte OT Sende.

Würd mich über Resonanz von Euch freuen..
Grüße Andi :)

Hi.
Super Idee!
Hätte da ein altes Moser Stahlrennrad, aber noch mit Rahmenschaltung, RH 58. Denke da müsste schon was aktuelleres her.
Nur einen Termin zu finden, wo viele können, dürfte der schwierigste Part werden.

Zurück